Sims 4 ohne Prozessorbeschleunigung?

AlecGiovanni schrieb:
Wieviel Temperatur darf eine CPU erreichen, wirklich nur 70 grad?
Nein, eine CPU kann auch mehr ab. Die Schutzmaßnahmen (Runtertakten und ggf. Notabschaltung) der CPUs schreiten meist erst ab 90°C ein. Ob 70°C noch OK sind, hängt von der Situation ab, also unter Volllast kann das durchaus normal sein, für Teillast oder im Leerlauf wäre es aber zu viel und würde auf unzureichende Kühlung hindeuten.

Aber wie wäre es zur Abwechslung mal, auf unsere Lösungsvorschläge einzugehen, statt die ganzen Hinweise auf den defekten Lüfter und dessen Tauschen gefühlt zu ignorieren und mit weiteren Fragen neue Baustellen aufzumachen?

Es ist für die Helfenden auch irgendwann frustrierend, wenn sie sich vorkommen, also würden sie sich mit sich selbst unterhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132 und TorenAltair
So hier ist ein Screenshot von RealTemp 3.70

Ist das wo die 1 steht meine Temperatur des CPU?
Und was ist 2????
Vielen lieben Dank

CPU Temperatur.jpg

Nutze HwInfo und kauf dir einen neuen Lüfter!!!!!

Der Lüfter wird sich weiter zerlegen und mit Pech, geht die Vibrration auf andere Komponenten welche geschädigt werden..

Hängt es wirklich an 5€?!

• Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni und Azghul0815
2 ist Distance to TJ Max

• Gefällt mir
Zum auslesen würde ich übrigens hwinfo64 empfehlen. Deine 2 ist der Abstand zur erlaubten Maximaltemperatur. Die Entwicklung von RealTemp wurde übrigens schon 2012 eingestellt....

• Gefällt mir
AlecGiovanni schrieb:
Ist das wo die 1 steht meine Temperatur des CPU?
Und was ist 2????
Steht doch drüber was es für Werte sind, abgesehen davon nimm ein anderes Tool, wie z.B. HWiNFO.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher und AlecGiovanni
Skudrinka schrieb:
Nutze HwInfo und kauf dir einen neuen Lüfter!!!!!

Der Lüfter wird sich weiter zerlegen und mit Pech, geht die Vibrration auf andere Komponenten welche geschädigt werden..

Hängt es wirklich an 5€?!

Das Problem liegt darin, dass ich nicht weiß wie man einen neuen Lüfter dran schraubt oder montiert und wieso muss man da ein seltsames Gel unterschmieren?

Beim LÜFTER tauschen brauchst du keine Wärmeleitpaste erneuern, das macht man wenn man den KÜHLER abnimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher und AlecGiovanni
AlecGiovanni schrieb:
Das Problem liegt darin, dass ich nicht weiß wie man einen neuen Lüfter dran schraubt oder montiert und wieso muss man da ein seltsames Gel unterschmieren?
Du sollst lediglich den Lüfter tauschen, nicht den kompletten Kühler. Und der Lüfter ist üblicherweise nur an den Kühler drangeclipt (mit Drahtklammern).

Hier mal an einem einfachen Beispiel, was was ist.
1751125095196.png

• Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
AlecGiovanni schrieb:
Das Problem liegt darin, dass ich nicht weiß wie man einen neuen Lüfter dran schraubt oder montiert
Dann zeig doch mal Bilder.

AlecGiovanni schrieb:
und wieso muss man da ein seltsames Gel unterschmieren?
Wie bereits geschrieben, nur wenn der Kühler runterkommt.
Das ist kein seltsames Gel, sonder eine Paste welche die Temperatur Leitfähigkeit verbessert.

Wobei ich gerade sehe, dass bei dem Acer Aspire mit Core i5- 8400 wohl der Intel Boxed-Kühler verbaut ist. Da ist der Lüftertausch an sich zwar nicht unbedingt vorgesehen, aber auch dort kann man im Prinzip den Lüfter abschreiben und einen baugleichen ersetzen.

Wie gut man diese Lüfter einzeln bekommt, weiß ich zwar nicht. Aber man kann auch einfach irgendwo im Netz (bspw. ebay) für ein paar Euro nen Boxed Kühler für einen 8. Gen Core i5 kaufen, und davon nur den Lüfter für den Tausch verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Ohje, also ist der Lüfter fix dran und wenn ich Pech hab Pc Mülleimer, bin in Österreich daheim und denk nicht, das ein Media Markt das hat.

Edit: Hab gerade gesehen der Lüfterrahmen ist mit 4 Schrauben befestigt, somit sollte er abnehmbar sein ohne anderes zu beschädigen.

AlecGiovanni schrieb:
Ohje, also ist der Lüfter fix dran
Wer hat das geschrieben? - Niemand.
Den Lüfter kannst du herunternehmen.

Öffne deine Kiste doch einfach mal und schau ihn dir an!
Den Lüfter zu Tauschen ist ne Sache von 1Minute..

AlecGiovanni schrieb:
wenn ich Pech hab Pc Mülleimer
Ja, wenn du ihn nicht tauscht und der PC durch Vibrationen Schaden nimmt.

AlecGiovanni schrieb:
bin in Österreich daheim und denk nicht, das ein Media Markt das hat.
Lüfter kann man überall online kaufen..

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132
kannst dir ja auch den intel box kühler kaufen und nur den lüfter verwenden.

Also ich habe neueVentilatoren bei Media Markt gesehen, leider 12CM meiner ist aber 8cm sprich 120mm Media MArkt neuer meiner 80mm.
Toll und für einen Acer Aspire aus 2018 kann ich wohl vergessen. Wieso macht man neuerdings Lüfter 12cm der Hauptprozessor hat keine 12cm der is doch menno viel Kleiner kleiner als ne Streichholzschachtel, also meiner.
Ich bräuchte einen Online Laden aus Österreich wo ich BAR oder mit Erlagschein bezahlen kann, da ich keine Kreditkarte bekomme ne auch darf ich nicht paypal(en). Schulden alte!
Danke für jede Online Österreich oder D Info
👍 👍 👍 👍 👍

AlecGiovanni schrieb:
Wieso macht man neuerdings Lüfter 12cm der Hauptprozessor hat keine 12cm
Neuerdings? Ich habe glaube ich seit 20 Jahren CPU Lüfter mit mindestens 12cm drauf. Das ist eher der Standard!

Nur haben fertig PCs selten "Standard".

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132 und Azghul0815
AlecGiovanni schrieb:
Ich bräuchte einen Online Laden aus Österreich wo ich BAR oder mit Erlagschein bezahlen kann,
geh in den nächsten computerladen, sollte es wohl auch in Österreich geben. entweder mit einem photo deines lüfters oder mit deinem pc und zeig dort die misere. So etwas wie ebay gibt es doch bei euch auch.

warum hast du immer noch kein Foto hier gepostet?

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay und Azghul0815
AlecGiovanni schrieb:
Ich bräuchte einen Online Laden aus Österreich wo ich BAR oder mit Erlagschein bezahlen kann, da ich keine Kreditkarte bekomme ne auch darf ich nicht paypal(en). Schulden alte!
Danke für jede Online Österreich oder D Info
👍 👍 👍 👍 👍
Warum fragst Du nicht einen Nachbarn, Bekannten, Freund, Verwandte, die Dir das bestellen, und dann gibst Du es ihnen bar? Ich frage mich, warum kommen manche nicht an den simpelsten Ideen bzw. soziale Kontakten, lebt Ihr alle irgendwie isoliert auf einer einsamen Insel?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Pisaro, Skudrinka und 3 andere
Zurück
Oben