Läuft so?^^

hypa

Cadet 2nd Year
Hiho

Ich hab mir da mal was neues zusammengestellt und werde die Teile wohl spätetens morgen bestellen.
Also preislich könnte ich noch höher gehn.Maximalbudget ist 2300 euro.
Ich will halt sehr gute Sachen haben die auch ne gewisse Zukunftssicherheit mit sich bringen.
Crysis nähert sich ja auch so langsam ^^

- motherboard : ASUS Striker Extreme nForce680i SLI
- grafikkarte : MSI (Retail) NX8800GTX T2D768E HD OC 768MB 2xDVI/TV
- cpu : Intel Core2 Duo E6850 2x3.0GHz BOX 4MB (oder vlt quadcore?)
- ram 2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT NVIDIA Edition
- gehäuse : Coolermaster Stacker RC830 EVOLUTION
- nt : 550W be quiet! Straight Power
- cpukühler : Zalman CNPS 9500 AT
- festplatte : 3.5" Seagate 7200.10 500GB ST3500630AS 16MB

Brauche Meinungen !

MFG Hypa

Um es kurz zu machen: PREIS LEISTUNGS-KATASTROPHE

- Auf keinen Fall ein Mainboard mit 680 nForce Chipsatz, ist absolut daneben! Nimm ein P35 Board!
- CL4 RAM bringt GARNIX!
- Keine OC GTX
- 550 Watt sind völlig übertrieben, 450 reichen völlig aus

Was in Ordnung ist, ist vielleicht die HDD, und bei der CPU würde ich wenn es extra Für Crysis sein soll, vielleicht wirklich einen Q6600 nehmen

FAZIT: Für 1300-1400 Euro bekommst du einen PC der maximal 5% langsamer ist, aber mit einem besseren Chipsatz ( P35)

- Wie schaffst du es, selbst mit den Komponenten auf 2300 Euro zu kommen ? Oder wie teuer wäre der kram ? Wo willst du bestellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi hypa,

allllssoooo

1. was willst du mit deinem neuen System denn alles machen?
2. 2300€? damit kann man viel anfangen
3. deine Zusammenstellung da oben ist wie schon von floschman gesagt eine Katastrophe.. ;)
4. für 1400€ bekommst du im moment einen Top Gaming/Arbeitsrechner..

Also erst einmal bitte genaue Vorstellungen was du mit dem System anfangen willst, dann können wir weiter reden ;)

@floschman ich denke seine Grenze wäre bei 2300€ nicht das er mit den Komponenten da schon angekommen wäre :D

Zuletzt bearbeitet:
hmmm......

1. wofür ein sli mobo? wenn du feuchte Augen willst dann nehm dies: Gigabyte 8ANXP-D
2. würde eine billigere Graka nehmen, und auf die nächste generation warten und dann halt das gesparte geld in eine der neuen stecken.
3. willst du übertakten? denn eigentlich reicht auch nen 6750 dicke!
4. wenn du OCZ willst, dann nehm die hier: OCZ 2x1GB PC2-6400 CL4-4-4-15-1T Titanium EPP Ready (OCZ2T8002GK) da musste nur die timigs auf 5-5-5-15 manuell stellen, dafür haben die aber nen echt hohen speicherdurchsatz. sonst kansnt auch corsair nehmen und da kosten 2gb ca. 110€

MightyGrave schrieb:
hmmm......

1. wofür ein sli mobo? wenn du feuchte Augen willst dann nehm dies: Gigabyte 8ANXP-D
Häää ? Was soll er damit, das Mainboard hat einen 925x Chipsatz, das stammt noch aus dem 1ten Weltkrieg. Verstehe hier wohl irgendwie die ironie nicht :rolleyes::freak:

MightyGrave schrieb:
2. würde eine billigere Graka nehmen, und auf die nächste generation warten und dann halt das gesparte geld in eine der neuen stecken.
Stimme ich zu! Ich finde eine GTX wäre noch in Ordnung, aber ein OC GTX ist Schwachsinng

MightyGrave schrieb:
3. willst du übertakten? denn eigentlich reicht auch nen 6750 dicke!
Wäre auf jeden Fall auch ne überlegung Wert!

MightyGrave schrieb:
4. wenn du OCZ willst, dann nehm die hier: OCZ 2x1GB PC2-6400 CL4-4-4-15-1T Titanium EPP Ready (OCZ2T8002GK) da musste nur die timigs auf 5-5-5-15 manuell stellen, dafür haben die aber nen echt hohen speicherdurchsatz. sonst kansnt auch corsair nehmen und da kosten 2gb ca. 110€
Verstehe ich wieder Garnicht ? Er soll sich Speicher mit CL4 kaufen um den dann mit schlechteren CL5 Latenzen laufen zu lassen !? Und der Speicherdurchsatz macht überings auch kaum unterschiede! Zu MDT RAM für 70 Euro sind es vielleicht 0.5% ;) Wenn es überhaupt einen Unterschied zu OCZ gibt! 110 Euro für 2 GB RAM ist heute überings viel zu teuer und bei einem Intel System mehr als unnötig!

Um es kurz zu machen, eine komplett neue Konfig:

E6850 / Q6600 + Scythe Mugen oder Thermalright Ultra 120 extreme mit Scythe S-Flex
Gigabyte P35 DS3 / DS3R / DS3P / DS4 (je nach benötigter Ausstattung)
8800GTX (billigste)
2GB / 4GB MDT 800Mhz CL5 (für 4GB wird 64-Bit OS benötigt)
Samsung T166 500GB
be Quiet Straight Power 450W
LG H62N / Samsung SH-203B
Gehäuse nach Wahl (meine Empfehlung: Coolermaster Centurion 5)

Vom Rest kaufst du dir einen schönen TFT (Samsung 226BW) und machst die Bank glücklich.

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: Gib jetzt um 1000 Euro aus und spare den Rest. Dann Rüste nach und nach die Teile nach. Dann hast du mehr vom Geld.

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 238,10 € -
Alternative E6750
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 86,67 € - Alternative: DS4
2048MB-Kit Mushkin EM2-6400, CL5 90,35 €
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil 44,46 €
ATX-Netzt.Seasonic S12-430 430 Watt 60,04 €
Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express 315,62 € - Nachrüsten
sobald neue Grakas verfügbar.

Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB 53,56 €
Samsung SH-203B schwarz bare 31,69 €
Zusammenbau 9,99 €

Summe: 930,48 €

Gruss Pascal

Hmm danke schon mal,also meine config belief sich auf 1500 euro bei k&m.
Der Rechner sollte "nur" zum zocken da sein,also ich will ältere,aber auch die kommenden spiele auf max zocken können.habe mich jahrelang mit mittelmäsigen rechnern rumgeschlagen ^^

Jo, dann machs doch einfach genau so wie Campino schreibt!
Wenn du noch dieses Jahr ne neue Graka holen willst, machst du so wie P.Stark schreibt.

Ganz einfach ;)

Japp so wie Campino würde ich das auch machen.. die Zusammenstellung findest du überall so :)

Dann hast für 1400€ nen Top PC und kannst dann im Frühjahr immernoch ne neue Graka einbaun mit den neuen Chips um für die kommenden Spiele dann in Q1 / Q2 gerüstet zu sein..

Jo also campinos cfg klingt soweit ganz gut.nur wie isses denn mit z.B ner neuen grakageneration?is da schon was bekannt?
Und wie is es,lieber n 2kerner oder n 4kerner?

MFG Hypa

Zuletzt bearbeitet:
Ende des Jahres bzw November sollen wohl die ersten 8900GTS/GT/GTX etc erscheinen.

http://hardware-infos.com/news.php?news=1247

bzw 9800 also so ganz klar ist das noch nicht aber es sollen wohl Grakas mit 2 GPUs erscheinen die Power der Grafikkarte soll wohl doppelt so stark sein wie die einer 8800Ultra im moment.. abwarten ;)

Also es gibt wie immer nur Gerüchte! Sie sollen soweit ich weiß, diesen November raus kommen! Da kommt ja auch Crysis, und mit einer Geforce 8800 GTS 320 MB könnstest zu zum Bespiel bis dahin alles zocken! Würde dann 200 Euro weniger kosten, wenn du die Karte dann vielleicht für 100-150 Euro verkaufst, müsstest du dann noch ca. 100-150 Euro drauf legen, um dir eine High End Karte der neuen Serie zu kaufen ( 200 jetzt gespart + 100 bis 150 verkauf + 100 bis 150 drauflegen )! Ist jetzt halt die Frage, wie deine Planung aussieht! Crysis wird aber mit ziemlicher Sicherheit auch auf einer 8800 GTX sehr gut laufen!

Jo also das mit der graka werd ich wohl so machen.Bei mir um die ecke ham die n sehr guten tft im angebot.Dann werd ich mir den wohl dazu holen ^^
Oder wär es sogar eher angebracht sich ne sehr gute dx9 karte zu holen?oder sind die kleinen dx10 doch um einiges schneller wie die "alten"?
Aber wie siehts jetzt aus mit der cpu?lieber Intel Core2 Duo E6850 oder doch den teueren Intel Core2 Quad Extreme QX6850 ?

MFG Hypa

Zuletzt bearbeitet:
hypa schrieb:
J
Aber wie siehts jetzt aus mit der cpu?lieber Intel Core2 Duo E6850 oder doch den teueren Intel Core2 Quad Extreme QX6850 ?
Ist das jetzt ne ernsthafte Frage ? Ein QX 6850 für 900 Euro würde ich nichtmal dem nem Milliardenschweren Megabonzen empfehlen! Einfach viel es TOTALER SCHWACHSINN IST! Ein Q6600 mit 600 MHZ weniger kostet gerade mal 240 Euro, und den kann man mit ein wenig Glück auf 3 GHZ takten! :rolleyes: Ich denke die Frage wäre damit beantwortet!

Vielleich sonst einfach mal kruz drüber nachdenken, wieviel % mehr Performance du für wieviel % Aufpreis bekommst, damit hätte sich dann sone Frage schon von selbst geklärt!

Zuletzt bearbeitet:
Der QX6850 ist völliger Unsinn.

Es stehen nur E6850 oder Q6600 zur Debatte. Letztere bringt bei optimierten Spielen (wie Crysis eines ist) mehr. Bei unoptimierten ist der Dualcore dank der höheren Kerntaktung schneller.

Quad ist aber die Zukunft und vom P/L ist der Q somit klar besser.

Wenn du den Q6600 auf 3GHz bringst hast du von der Leistung her einen QX6850. Damit wäre auch der Vorteil des E6850 weg, da beide jetzt gleich takten, der Q aber 2 Kerne mehr hat.

MfG Campino

Campino219 schrieb:
Es stehen nur E6850 oder Q6600 zur Debatte.

Hört sich etwas hart an, ist aber so! Kann nur zustimmen! Alles was preislich über 250 Euro für eine CPU liegt, würde ich als "nicht kaufbar" einstufen, wiel die Mehrleistung in keiner Relation zum Aufpreis liegt!

Also ich würd auch nen Q6600 holen.. da bist auf der richtigen Seite und machst nix falsch.. musst du halt wissen ob dir ne GTS bis November reicht oder doch eher ne GTX.. kannst du ja dann beide ende November austauschen wenn du das unbedingt für nötig hälst, ist dir dann ja überlassen.

Zurück
Oben