Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Clocker 2800+
Lt. Commander
Wie ich das herauslesen kann, hast du nur 512 MB RAM.
Ich denke, da wirst du mit Vista keinen Spaß haben. (vielleicht mit der Home Basic)
Ich denke, da wirst du mit Vista keinen Spaß haben. (vielleicht mit der Home Basic)
J
jodd
Gast
ist nicht zu empfehlen, das wird mit deinen system keinen spaß machen.
Meolus
Lt. Commander
Würde es nicht machen. Prozessor ist ok, aber Vista braucht viel RAM. Nach meinem Eindruck auf meinem System sind 1GB ok, 2GB gut und 3+GB sind perfekt. Kauf dir einfach den RAM - 2GB-RAM kosten momentan ~80€.
Zur Grafikkarte habe ich jetzt nichts gesehen unter deinem Link, jedoch muss diese DirectX 9.0c in Hardware können, damit du die schicken Glas-Effekte nutzen kannst - natürlich auch vorrausgesetzt die Windows Vista Edition die du anschaffst unterstützt diesen.
Zur Grafikkarte habe ich jetzt nichts gesehen unter deinem Link, jedoch muss diese DirectX 9.0c in Hardware können, damit du die schicken Glas-Effekte nutzen kannst - natürlich auch vorrausgesetzt die Windows Vista Edition die du anschaffst unterstützt diesen.
Detman
Ensign
Hallöle,
hab erst vor kurzem Vista Ultimate incl. SP1 auf einem ACER TM 660 mit 512MB RAM installiert.OK, hat echt lange gedauert die Installation aber nun wo es drauf ist schnurrt das Teil wie eine Biene.
Man kann natürlich keine großen Sprünge machen (CAD,Video,etc.) aber für normale Büroanwendungen reichts allemal.Mein Tip wäre vielleicht einen guten USB Stick mit 4GB an zu schaffen für Readyboost, man hat auf alle Fälle einen Geschwindigkeitsschub.
hab erst vor kurzem Vista Ultimate incl. SP1 auf einem ACER TM 660 mit 512MB RAM installiert.OK, hat echt lange gedauert die Installation aber nun wo es drauf ist schnurrt das Teil wie eine Biene.
Man kann natürlich keine großen Sprünge machen (CAD,Video,etc.) aber für normale Büroanwendungen reichts allemal.Mein Tip wäre vielleicht einen guten USB Stick mit 4GB an zu schaffen für Readyboost, man hat auf alle Fälle einen Geschwindigkeitsschub.
Karambakevin
Lt. Commander
ich hab 4gb drin und aufm desktop brauch er schon 1,3gb^^ also dann viel spass
Voyager10
Fleet Admiral
@Mike18
Ich würde mir überlegen ob ich diese sehr alten Sachen bei Ebay verkaufe und ein neues preisgünstiges System zusammstelle , z.b. Arthlon64 Sockel AM2- Board CPU und Speicher für ca. 150€ . Das ist dann vorallem wesentlich schneller als dein System und Vistatauglich.
Für deine alten Sachen springt vll. noch genügend raus wenn du das einzeln verkaufst so das dich das neue System dann nicht ganz soviel kostet.
Ich würde mir überlegen ob ich diese sehr alten Sachen bei Ebay verkaufe und ein neues preisgünstiges System zusammstelle , z.b. Arthlon64 Sockel AM2- Board CPU und Speicher für ca. 150€ . Das ist dann vorallem wesentlich schneller als dein System und Vistatauglich.
Für deine alten Sachen springt vll. noch genügend raus wenn du das einzeln verkaufst so das dich das neue System dann nicht ganz soviel kostet.
H
hrafnagaldr
Gast
Karambakevin schrieb:ich hab 4gb drin und aufm desktop brauch er schon 1,3gb^^ also dann viel spass![]()
Vista nutz soviel RAM wie es kriegen kann. Wenn es viel RAM vorfindet nutzt es autom. mhr für Superfetch etc. Hat man nur 512MB dann wird quasi nichts für Superfetch usw. genutzt und das System braucht alles in allem weniger.
Was will ich mit 4GB Ram, wenn das System nicht mehr davon hätte als mit 1GB. Sollte langsam mal den Leuten klar werden. Vista nutzt vorhandene Ressourcen aus, wenn sie ansonsten brach liegen. Wenn sie von anderen Anwendungen benötigt werden, dann werden sie auch freigegeben.
Bei 4GB brauch ich aufm Desktop auch 1,3GB wenn alle Standardanwendungen laufen und? Selbst wenn ich dann The Witcher zocke und das Spiel 2GB nutzt sind noch immer 700MB da.
Damit gleich zum Thema: Ich würde mit Vista min 1GB nutzen, damit es Superfetch etc. auch wirklich nutzen kann. Denn grad solche Features machen den Umstieg erst lohnenswert. Wenn ich Aero, den Indexdienst und Superfetch abschalte kann ich gleich bei XP bleiben.
devebero
Rear Admiral
Ich würde auch sagen, lass es. Du wirst mit deinem System und Vista keine Freude haben.
Ein Vista PC sollte meiner Meinung nach 2GB RAM haben. Bei allem was darunter ist wird man mit Vista keine große Freude haben.
Die CPU würde wohl noch gerade so reichen. Weiß jetzt nicht, was Vista da fordert. Aber 2GHz Single-Core CPU könnte auch schon grenz wertig werden.
Es stellt sich natürlich auch die Frage, was du mit dem PC machen möchtest.
Wenn man auf dem Vista Rechner nur Office und Internet laufen lassen möchte reicht sicher auch die CPU.
Aber dann kannst du im Grunde auch gleich bei XP bleiben.
Ein Vista PC sollte meiner Meinung nach 2GB RAM haben. Bei allem was darunter ist wird man mit Vista keine große Freude haben.
Die CPU würde wohl noch gerade so reichen. Weiß jetzt nicht, was Vista da fordert. Aber 2GHz Single-Core CPU könnte auch schon grenz wertig werden.
Es stellt sich natürlich auch die Frage, was du mit dem PC machen möchtest.
Wenn man auf dem Vista Rechner nur Office und Internet laufen lassen möchte reicht sicher auch die CPU.
Aber dann kannst du im Grunde auch gleich bei XP bleiben.
M
Mike18
Gast
Wow, so viele Antworten^^ danke erstmal für die AW's und Ratschläge.
Gut sowas dachte ich mir schon fast. Dann bleib ich halt fürs erste bei meinem Windows XP das nach Vista aussieht^^
Frohe Ostern noch...
Gut sowas dachte ich mir schon fast. Dann bleib ich halt fürs erste bei meinem Windows XP das nach Vista aussieht^^
Frohe Ostern noch...