Läuft Vista stabil?

Compi174

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe vor Vista zu kaufen deswegen frage ich
läuft Vista stabil?

Ich höre viele Berichte das es bei einigen abstürtz oder instabil sei.

Vielleicht ist ja meine Frage auch bescheuert.:freak:

Läuft Vista jetzt etwa so gut wie Xp? Oder schlecht?

Das es Treiberprobleme gibt weiss ich schon.

läuft Vista stabil?

Wie wird das Wetter in 3 Monaten ?

Es läuft stabil, wenn du alle Updates installiert und alle Treiber und Software, Vista Ready installierst.
Es gibt übrigens Leute die behaupten, XP läuft nicht stabil.

Du wirst also 100 Antworten hören Vista läuft stabil und 100 Vista läuft nicht stabil.
Ausnahmen gibt es überall.

Das Thema wurde übrigens schon tausend Mal durchgekaut, benutze die Board Suche......

Vista 64bit, ist das stabilste System was ich bis jetzt hatte, auch für meine teilweise exotische Hardware (Eigenimport aus China usw,) gibt es 64bit Treiber

Ja, bei mir läufts auch stabil. Braucht nen bisschen mehr Arbeitsspeicher als XP, aber ansonsten...
Mit Treibern hab ich auch keine Probleme, obwohl ich noch (zumindest teilweise) einen Aldi-PC besitze und die Hardware schon unter XP manchmal Probleme macht. Für Vista hab ich aber bisher alles gefunden. Das einzige was ich habe ist das meine Download-Geschwindigkeit auf 250 kbit/s beschränkt ist.

MfG Tim

Vista läuft stabil solange mit der Hardware nichts ist würde ich meinen. Anfangs macht man sicherlich Fehler bei nachfolgenden Programm oder Treiber-Installationen von daher würde ich empfehlen das Vista vorerst ohne Serial zu installieren und Vista erst nach Ablauf der verlängerten Testzeit zu aktivieren. Wenn man schwerwiegende Fehler bemerkt kann man dann die Installation immernoch mal Neu anfangen ohne die Onlineaktivierungen einzubüßen.

hatte mit XP keine Stabilitäts-Probleme und mit Vista auch nicht ...

wobei heute hatte ich meinen ersten Blue-Screen :D naja könnte an meinem selbstgeschriebenen Programm in Verbindung mit einer ominösen virtuellen Schnittstelle und einer Uralt-Software liegen ;)

bin ebenfalls sehr begeistert von vista. Nutze derzeit die 32 Bit Version und hatte noch keinen einzigen absturz oder sonstige mängel. Zudem finde ich vista irgendwie schneller was das arbeiten angeht. also sprich inet surfen, musik hören, filme gucken. bei spielen bin ich teils auch schneller (COH). sogar das uralte q3 läuft nun problemlos, was vor 3 monaten noch nicht der fall war (frame einbrüche)

Hi!

Also die Treiber Öfen laufen derzeit auf hochtouren. Ja soweit läuft alles normal für Microsoft Verhältnisse. Beide BS haben zumindest bei mir keine Probleme.
Aber man sollte sowieso beide BS auf dem PC haben. Sonst sind Komplikationen mit diversen Spielen und ältere Software ein Ärgernis.

Ich hab auch keine Probs mit Vista x64. Es läuft wesentlich stabiler als mein altes XP Pro. Es gibt zwar leider noch einige Probs bei mir mit dem Sound und Teamspeak, aber das kann ich verkraften. Auch was die Treiber angeht bekommt man eigentlich für alles 64bit Treiber.

Bei mir absolut stabil.
Ich hatte bei XP keine Bluesreens und habe auch keine bei Vista64.
War die ersten Wochen noch ein bisschen aufwändig alle Treiber für alles zu finden aber jetzt ist alles bestens.

Übrigens: die Frage ist überhaupt nicht bescheuert.

Loopo schrieb:
hatte mit XP keine Stabilitäts-Probleme und mit Vista auch nicht ...
So siehts aus. Wenn ein System unstabil wird ist der fehler meist zwischen Stuhl und Tastatur zu finden ;)

Hallo

Also. Habe seit ein paar Wochen Vista 64bit und bin sehr zufrieden. Hatte zwar auch schon 2 Bluescreens, aber nach neubooten lief es wieder. Die Bluescreens waren auch ziemlich am Anfang. Mittlerweile hab ich diese ständigen Festplattenzugriffe auch nicht mehr. Finde auch persönlich das es etwas schneller läuft als XP. Also, alles in allem kann ich es nur jedem raten es wenigstens auszuprobieren. 2Gb Arbeitsspeicher vorausgesetzt. :)

Grüße

bisher liefen eigtl alle Ms system bei mir wunderbar stabil. seis DOS bis win 98, oder die NT system von 4.0 bis vista.

alles eine sache der einrichtung und wartung imo.

gruss

Leider habe ich unter Vista64 Systemabstürze bei Vanguard. Ich hoffe, dieses Problem wird im laufe der nächsten Patches behoben
Ansonsten läuft Vista ausgezeichnet. 2 GB Ram sind allerdings Voraussetzung für den ungetrübten Vista Genuss.

Zurück
Oben