• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lag nach Patch 1.0.0.4

momos

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
64
Hallo,

glaube gab schon mal einen Thread zur gleichen Frage find den aber leider nicht mehr.

Habe seid dem letzten Patch im Multiplayer Lag Probleme. Im Moment eigentlich immer ein bisschen auf jedem Server, oft stark, teilweise unspielbar.
Hab gestern mit nem Kumpel gezockt der meinte bei ihm läuft es flüssig. Also schein ich ein Problem zu haben.
Mein Sys: Win7 x64 ult, Q9550@3.8Ghz, 4GB Ram, 8800GTX ultra.
Hab schon alle Treiber aktualisiert, einschließlich Chipsatztreiber für gigabyte Ud3p / Grafik / Lan Controller etc. Microsoft Netframework neu installiert ( hab ich irgendwo gelesen das es helfen könnte ) bringt aber alles nichts.
Grafik kann ich einstellen wie ich will, hab schon alles runter gestellt, schatten aus usw. hat keinen Einfluss.
Spielt sich als hätt ich einen Ping von 200ms, wenn ich bei speedmeter usw. teste hab ich im Schnitt 20-30ms, ping auf heise.de im Schnitt 19/20ms. Keine Ahnung ob das Aussagekräftig ist, im Spiel kann mans sich ja nicht anzeigen lassen oder? Wo stehen eigentlich die Server?

Spybot hab ich gestern auch drüber laufen lassen, findet nichts. Sys sollte sauber sein ist recht neu sonst auch keine Probs.

Habs GTA IV seid dem Release, bei mir lief es von Anfang an eigentlich "problemlos" ausser halt sporadisch mal nen Absturz normal halt...

Bin jetzt langsam am verzweifeln, hätte jetzt grad mal wieder richtig Lust und jetzt nervt der Lag.

Jemand eine Idee was ich noch probieren / testen könnte?
Läuft es bei euch flüssig?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß momos
 
moin ich hab mir denn neuen patch drauf gemacht und
zur zeit läuft bei mir garnichts immer wenn ich das spiel starte kommt " sprache wird geändert bitte warten..."
aber dann passiert nichts das spiel läuft zwar also hängt nicht aber es tut sich einfach nichts steht immer da "sprache......."

kann mir da mal jemand helfen

und bei deinen problem hab ich keine ahnung
 
@momos: schalte mal die Firewall ab, vielleicht wird da was geblockt. Ansonsten hast du vielleicht deine Graka übertaktet? Da gabs bei mir auch schon teilweise übelste Laggprobleme bei GTA4..

@macbek: Wenn "sprache wird geändert bitte warten..." kommt, dann einfach 'Enter' oder 'pos1' drücken um GFWL aufzurufen, dann sollte er auch das Hauptmenü anzeigen.
 
@ macbek

Drück einfach Enter ...
Und such das nächste mal richtig und poste net in völlig anderen Freds rum... :rolleyes:


@momos

Den Server hostes Du selber in den Moment.
Wenn Dein Ping ok is, aber das Game trotzdem lagt, scheint das Problem wohl in der Kommunikation zu liegen.

Probiers wie erwähnt mal kurz ohne FW, teste andere Spiele.


PS: Ich hab nicht gepatch, da ich so gut wie nie online spiele.
(und bei dem Theater nach dem Patch weiß ich auch wieder warum^^)
 
Gab die Tage einen neuen Nvidia Treiber, hab den mal Installiert und hatte dann das Gefühl das es besser geworden ist. Also Grakka scheint doch Einfluss zu haben, hatte ich als Fehlerquelle eigentlich ausgeschlossen. Die Ultra ist von Haus aus übertaktet könnte also auch was dran sein. Teste das noch mal, FW ausstellen ist auch noch ein Versuch wert hab ich noch nicht probiert.

Danke für die Tips / Antworten.
 
Zurück
Oben