• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Lag stuttering in MW/WZ und MW2

qFuze

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
9
Hallo,
Spiele jetzt seit 5/6 Monaten mit einer Lan Verbindung am PC und hatte eigentlich nie Probleme bevor ich von WLAN auf LAN umgestiegen bin außer ebend einen Hohen ping manchmal also so 70/80(seit Lan Kabel weg, ms überall tip top). Habe irgendwann, nachdem ich angefangen habe LAN zu benutzen, mal wieder mit WZ angefangen und gemerkt das ich stuttering bzw. kleine Standbilder habe obwohl meine FPS gar nicht droppen. Habe dann oft bemerkt das ich packet loss bekommen habe und immer gedacht das es an der Leistung meines PC liegt weil ich keine Ahnung von sowas habe haha. Jetzt beim MW2 zocken hatte ich das selbe Problem und immer kleine Standbilder bis mir mal aufgefallen ist, dass diese Probleme erst seit dem lan Kabel da sind. Habe dann mal mein Lan Kabel abgeschlossen und mit WLAN gespielt und ich hatte gar keine Probleme mit irgendwelchen kurzen Standbildern, dafür aber immer einen sehr hohen Ping (bis zu 600, war vor Lan Nutzung nicht so). Wollte mal Fragen, wie man das mit den lan lags fixen kann weil ich eigentlich nicht wieder auf WLAN umsteigen will vor allem nicht mit so einem Ping Problem. Habe halt nirgendswo Probleme mit der LAN Verbindung außer in CoD.

Habe mal versucht die DNS Adresse von der Ethernet Verbindung auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 zu stellen und das hat die Lags verringert aber nicht komplett entfernt.

Hier noch 2 Bilder von Tests meiner Verbindung:
 

Anhänge

  • ping.PNG
    ping.PNG
    15,6 KB · Aufrufe: 421
  • ping 2.PNG
    ping 2.PNG
    34,7 KB · Aufrufe: 244
Was hast Du für einen Rechner? Woher willst Du wissen, dass es 100% an der Leitung liegt?
 
weil ich wie gesagt ausprobiert habe Mw2 mit WLAN zu spielen und da hatte ich garkeine standbilder also flüssiges gameplay, dafür aber einen high ping. Habe ich aber auch rein geschrieben
 
DNS hat absolut garnichts mit Zocken zutun. Das ist ein weit verbreiterter Irrtum der wohl nie aussterben wird.
 
Eine Änderung des DNS hat nichts mit lags in einem Spiel zu tun.
Ein DNS ist nur dafür da www.adrese.com in eine IP Adresse aufzulösen. Je weniger MS der DNS hat desto schneller geht dieser Vorgang.

Treten diese Spikes zu jeder Uhrzeit auf oder nur in gewissen "Szenarien"?
 
Habe die kurzen Standbilder immer, auch wenn FPS und Ping stabil sind.
 
Wäre trotzdem gut, wenn du deine Hardware nennen könntest.
Soweit mir bekannt sorgen Lags in spielen eigentlich nicht für Ruckler, evtl. ist das bei CoD anders, kann ich nicht beurteilen, aber ich würde da eher mal auf schlechte Frametimes tippen.

Wie sieht zudem die Verbindung über Kabel aus? Was für ein Netzwerk ist vorhanden, verbindest du dich direkt mit einem Router wie z.B. einer Fritzbox, ist ein Switch dazwischen usw.?
 
Meine hardware:
Ryzen 5 2600X
RX 5700 powercolor
2x 8GB Ram
MSI B450 Tomahawk Motherboard
1x Patriot burst ssd 225 GB
1x 2TB Toshiba HDD (spiele)

Spiele die meisten games auf Low settings einfach weil ich dadurch immer gute FPS erreiche und mich grafik nicht wirklich interessiert, habe in WZ auch nicht wirklich FPS probleme gehabt also es war alles gut spielbar bis auf den packet loss.

LAN kabel ist direkt mit dem router verbunden
Ergänzung ()

Wichtig zu wissen ist vielleicht auch das ich diese Probleme NUR in Cods habe also in Warzone und Mw2 jetzt, in keinem anderem Spiel Probleme mit stuttering, überall gute Fps und alles spielbar.
 
Also anderes Kabel nehmen oder anderen Platz im Router?
 
XMP/DOCP aktiviert?
 
Nein, keine ahnung davon aber das LAN-Kabel umstecken hats schon getan. Habe gerade das gleiche Kabel von Port 3 auf 4 umgesteckt und mal eine runde gespielt, viel besser und nur 2 mal ganz ganz kurz 3-5% packet loss gehabt sonst alles gut und das tuts eigentlich

Danke euch
 
Habe das gleiche Problem..
Battlefield, Apex, MW2 Kampagne alles läuft auf guter Grafik mit Kuss 1A.
Vorhin Multiplayer MW2.., stockt bereits in der Lobby.. War das bei dir gleich, und das umstecken des LAN hat geholfen?
Danke
 
Ja MW2 Kampagne lief auch alles, nur multiplayer hat gestockt und das lan kabel bzw. umstecken hat bei mir geholfe. Ist nicht zu 100% weg aber nur noch sehr sehr selten bei mir am stocken also ganz wenig und das kann man bestimmt mit nem neuen Kabel fixen, habe meins ja nur umgesteckt
 
Habe das gleiche Problem in MW2, dazu der Netcode das Game ist so schlecht boh. Habe eben über Battle.net den Kauf storniert ging ohne Probleme durch.
 
Hallo,
Habe jetzt wieder die selben Probleme mit meinem Ping in MW2, habe jetzt mal für euch einmal zum Vergleich Valorant Gameplay mit MS und Packet loss stats und Mw2 mit MS und Packet loss stats hochgeladen weil man da sieht, dass der Ping in Valorant stabil zwischen 13 und 14 ist und einmal kurz auf 30 geht. In Modern Warfare 2 ist der Ping die ganze zeit am schwanken und nie stabil was ebend die Standbilder verursacht. Qualität ist bisschen mies wegen OBS aber man sieht denke die Stats von der Connection und zur Erklärung weil man die standbilder bei der Quali nicht so gut sieht (fps sind bei der 60 fps aufnahme natürlich niedriger): In einem normalen MW2 Game ist es so, dass die standbilder jedes mal kommen wenn mein ping auch nur leicht schwankt also zmb von 30 auf 40 geht. Je größer der Spike desto heftiger das standbild.

Valorant Gameplay video (Imgur) Man erkennts nicht gut aber oben rechts bei den Graphen steht durchgehend 0% Packet loss und bei dem Network Graph ist es die ganze zeit auf 14/15 ms Stabil (den geraden strich sollte man erkennen) außer bei dem einen Spike da geht der Ping auf 33, gibt aber keine Standbilder. Habe in Valorant normal so 250-300 FPS

MW2 Gameplay video (imgur) In dem Video ist es allgemein bisschen ruckliger als normal durch die Aufnahme aber habe ja im Text erklärt wie sich die Standbilder verhalten in einer normalen Runde mit guten FPS und ohne Aufnahme. Oben Links den Ping Graphen erkennt man ja gut. Habe in MW2 normal so 80-90/100 fps. Das stuttern ohne viel anderes ruckeln sieht man glaube bei 20-13 verbleibenden Sekunden am besten weil da nicht viel Passiert, dass die FPS beeinflusst.

Unten mein Ping zu google als Anhang, alle Aufnahmen wurden direkt hintereinander gemacht.
 

Anhänge

  • CMD Ping.PNG
    CMD Ping.PNG
    49,8 KB · Aufrufe: 205
Zurück
Oben