• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Lag trotz 20er Ping

GetRektlM9

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
8
Liebe ComputerBase Community,

ich habe vor 2 Tagen meinen eigenen Rechner zusammengebaut und habe soweit alles eingerichtet. Hier meine Komponenten:


CPU:
AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed (100-100000031BOX)

CPU-Kühler:
Alpenföhn Brocken 3 (84000000140)

Grafikkarte:
Gigabyte GeForce Rtx 2060 GAMING OC PRO-6GD

Motherboard:
Gigabyte X570 Gaming X

Arbeitsspeicher:
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)

Festplatte:
Crucial P1 SSD 1TB, M.2 (CT1000P1SSD8)

Netzteil:
Chieftec BBS-600S, PC-Netzteil

Monitor:
Erazer x52773 (1440p, 144hz, 1ms)

----------------------------------------------------
Leider habe ich folgendes Problem:

1.
Wenn ich online spielen möchte, dann lagge ich manchmal total, obwohl mein Ping immer unter 30ms ist. Verbunden zum Internet bin ich mit einem Lan-Kabel. (mit demselben Kabel habe ich bei der PS4 in online games überhaupt keine Probleme gehabt)

Bei Downloads oder beim Surfen im Internet habe ich überhaupt keine Verbindungsprobleme. Nur beim zocken.

Das ist nicht nur in COD-Warzone so, sondern auch in Valorant.

2. In Rocket League kriege ich trotz 300fps micro laggs. Das macht das Spiel unspielbar. Auch da habe ich jeden Trick, den ich im Internet gefunden habe ausprobiert. (Egal ob ich auf FullHD mit den niedrigsten Einstellungen spiele oder auf QHD mit den höchsten, die micro laggs sind immer da.)

------------------------------------

Nachdem ich den PC zusammengebaut hatte, habe ich alle Windows Updates installiert. Im Anschluss Treiber für Mainboard und Grafikkarte.

Unter Gerätemanager ist auch alles auf dem aktuellsten Stand.

Ich habe mehrmals versucht den Ethernet-Driver (, den ich von der Gigabyte-Seite runtergeladen habe) neu zu installieren. Habe sogar eine neuere Version auf der Realtek-Website gefunden und diesen installiert.

Selbst ein BIOS-Update habe ich durchgeführt.

Durch MSI Afterburner habe ich sehen können, dass Auslastung wie Temperatur von CPU und GPU ideal laufen.

V-Synch ist bei jedem Spiel sowie in den NVIDIA-Systemsteuerung-Einstellungen ausgestellt. Der Monitor läuft auf 1440p mit 114hz.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Dies ist mein erster Beitrag in einem Online-Forum. Sicherlich habe ich wichtige Details vergessen. Einfach schreiben bitte. Vielen Dank im Voraus.


Liebe Grüße,
Sergio
 
In RL liegt das an der bescheidenen Implementierung von DX 11. Das Spiel mit -DX9 starten sollte helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GetRektlM9
@GetRektlM9 Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter - https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165

Aber ich muss auch sagen...ich hab nen halbwegs vernünftigen PC (Ryzen 3600, 32GB RAM @ 3733 Mhz, 5700 Non XT, 144Hz TFT) mit nem guten Internet Anschluss (Kabel 250Mbit) und ich hab auch immer wieder diese Lags, Stutters bzw. Micro Stutters. Ich hab mich auch wie ein blöder eingelesen und hab versucht das Problem zu lösen...ich hab es nicht geschafft.

Ich spiel CSGO auf 1024 x 768 (4:3 Stretched) und trotzdem droppen zwischendurch die Frames. Ich hab meine Frames auf 143/144 gecapped, das hat es ein wenig besser gemacht. Aber dass das Verhalten zu 100% verschwindet...nope, keine Chance.

Falls du eine Lösung findet...sag bitte bescheid ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GetRektlM9
rlchampion schrieb:
In RL liegt das an der bescheidenen Implementierung von DX 11. Das Spiel mit -DX9 starten sollte helfen.


Hey,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe es direkt ausprobiert. Leider hat es nicht geholfen. Es ist alles gleichgeblieben. :(

Aktuell unspielbar für mich... Dabei ist Rocket League einer der wichtigsten Gründe für mich gewesen, auf PC zu switchen ..

LG
Sergio
Ergänzung ()

glZmO schrieb:
@GetRektlM9 Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter - https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165

Aber ich muss auch sagen...ich hab nen halbwegs vernünftigen PC (Ryzen 3600, 32GB RAM @ 3733 Mhz, 5700 Non XT, 144Hz TFT) mit nem guten Internet Anschluss (Kabel 250Mbit) und ich hab auch immer wieder diese Lags, Stutters bzw. Micro Stutters. Ich hab mich auch wie ein blöder eingelesen und hab versucht das Problem zu lösen...ich hab es nicht geschafft.

Ich spiel CSGO auf 1024 x 768 (4:3 Stretched) und trotzdem droppen zwischendurch die Frames. Ich hab meine Frames auf 143/144 gecapped, das hat es ein wenig besser gemacht. Aber dass das Verhalten zu 100% verschwindet...nope, keine Chance.

Falls du eine Lösung findet...sag bitte bescheid ;)


Hey,

auch dir vielen Dank für deine Hilfe. Genau den Thread hat mir ein Freund bereits geschickt. Habe die erste Hälfte durchgearbeitet. Danach wurde es mir zu viel :confused_alt:

Ich werde ihn mir aber jetzt komplett durchlesen.

LG
Sergio
 
UPDATE:

Die Internetlags sind behoben. Dank Port-Forwarding habe ich keine Probleme mehr.

Nur Rocket League möchte einfach nicht flüssig laufen.
 
Zurück
Oben