• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Extreme lags trotz guter ping und Internet Verbindung.

Johannes2002

Banned
Registriert
Mai 2020
Beiträge
1.685
Hallo guten Tag, ich habe bei warzone extreme lags also andauernd packet Verlust trotz guter Internetverbindung und guter ping. Woran kann das liegen, im Hintergrund laufen keine Programme die Probleme verursachen würden.
SmartSelect_20200829-235053_Gallery.jpgSmartSelect_20200829-235031_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Verbindung zum server schlecht ist, bringt dir auch der beste Ping oder Speedtest was. Da du Kabel hast wundern mich laggt nicht. Router neustarten dann geht's auch wieder in WZ. Haben einige in meiner zocker Gruppe die Kabel haben liegt wohl an Vodafon.
 
Wo habe ich den beschrieben das mein PC mit einem LAN Kabel verbunden ist. Ich habe einen Gigabyte WBAX200 in meinem System eingebaut. Und habe separat das 5 GHz Funktion meines Routers aktiviert.
 
"KABEL" geht bei mir nicht. Viel zu weit entfernt vom Router. Ich habe die empfohlen Frequenz zwischen 36 und 48 gewählt. Ich kann ganz normal streamen und andere spiele wie battlefield 1 laufen auch ohne Probleme.
 
Dann bitte das FAQ-Performance-Probleme beachten, dann läuft da irgendwas anderes schief.

Außerdem vom router viel zu weit geht schon mal nicht, dann käm kein wlan signal mehr an ;)

Sollte ja auch nur zum testen/fehlerfindung beitragen, sollst es ja nicht fest verlegen sondern einfach nur mal zum router langen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Ok verstehe jetzt was du meinst. Dann transportiere ich mal mein pc ins Dachgeschoss. Und teste es mal so mit lan Kabel, ist mir vorher nicht eingefallen wenn das Problem immer noch vorhanden ist muss das Problem vom Server des Spiels kommen.
 
Johannes2002 schrieb:
wenn das Problem immer noch vorhanden ist muss das Problem vom Server des Spiels kommen.

Falsch, dein rechner kann auch schlicht und ergreifend an seine grenzen stoßen, daher hab ich dir schon 2x gesagt, beachte bitte das Performance-FAQ in meiner signatur.
Oder ein Knotepunkt worüber DEINE verbindung ZU den gameservern kommt ist überlastet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
Ok danke dir für dein HILFE.
 
Welcher Internetanbieter? Ich bin bei Vodafone Kabel (NRW) mit Vodafone-Box und habe ausschließlich bei COD extreme Lags durch Paketverluste. In der Regel für mich fast nie spielbar. Und wenn man ein wenig sucht findet man auch noch mehr Betroffene...
 
Unitymedia also auch Vodafone. Die haben mir ein neuen Vertrag angeboten 35 euro mit 500 mbits davor musste ich 35 euro mit 150 mbits bezahlen. Vor 2 Wochen lief alles noch ohne Probleme. Wie gesagt Lan Kabel kommt nicht in Frage. Und diese Wlan Karte ist auch noch Neu von daher kann es nicht daran liegen.
 
Könnte mir gut vorstellen das auch gar nicht an deinem Netz liegt sondern wie bei mir an Vodafone. Die wollen davon aber nichts wissen...achja: und meine Kiste hängt am LAN-Kabel und es gibt nur bei COD diese Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xireg und Johannes2002
Johannes2002 schrieb:
Und diese Wlan Karte ist auch noch Neu von daher kann es nicht daran liegen.

Sei dir da mal nicht zu sicher, gibt auch DoA (Dead on arrival) Da hast n fehler beim brand neuem gerät...
Daher wie gesagt testweise mit nem kabel gegentesten!
Problem weg = Wlan ist deine Fehlerquelle...
Problem weiterhin = weitersuchen... evtl mal ein "ping -t" per cmd an eine gewünschte adresse um zu gucken ob dort dann auch packetloss auftritt während eines Downloads...
 
Herunterladen funktioniert problemlos.
 
Danach hab ich nicht gefragt...

Mach mal folgendes, wenn nicht klink ich mich hier aus weil dir nicht zu helfen ist da du kein stück eigeninitiative erbringst...




Drück WIN+R -> cmd -> ENTER
im geöffneten cmd tippst du folgendes ein: "ping -t google.de" ohne die anführungszeichen und bestätigst mit ENTER
Dann nimmst du einen großen download, oder lädst spasseshalber irgendwas grosses runter wo du weißt es laggt dann
Wenn download abgeschlossen ist gehst du zurück in das schwarze CMD fenster und drückst "STRG+C"
Dann machst bitte mal einen Screenshot deines CMD fensters, das sollte dann so aussehen:
1599146353960.png

Falls nicht: "peace i'm out" Jedesmal wenn dir was gesagt wird "Ja aber..." Dies geht nicht das geht nicht.... ist doch neu.

du bist bisher NICHTS nachgekommen, entschuldige bitte da reißt auch mir der geduldsfaden irgendwann
 
Ah ok gut, ich danke dir für deine Hilfe. Von mir aus kann dieser Thread geschlossen werden. Aber erst mal werde ich ein Screenshot hochladen.
 
20200903_210952.jpg

So hier.
 
Also wie man sieht hast du geringen Packetloss und doch recht wilde pingspikes, lädst du mit deinem maximal möglichen speed runter (sprich bei ner 500mbit leitung mit ~50-63 MB/s?)

Ansonsten wenn deine Wlan verbindung "schlechter" als die internetleitung ist, kann es sein das du dadurch den packetloss hast!
 
CrazyT schrieb:
Ansonsten wenn deine Wlan verbindung "schlechter" als die internetleitung ist, kann es sein das du dadurch den packetloss hast!
Also ich erreiche 45 MBits beim Download.
 
Zurück
Oben