• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Extreme lags trotz guter ping und Internet Verbindung.

Mbits oder megabyte?
für doch bitte mal n bild von nem speedtest bei!
www.speedtest.net

So siehts bei mir mit 260mbit aus = ~32MB/s
1599169788997.png
 
Sorry, aber zocken über WLAN ist eigentlich ein NoGo. Siehe den Packetverlust. Zumal bewiesen wurde, dass die Vodafone Station mit WLAN aktiv Paketverlust erzeugt über LAN,. Schaltet man WLAN ab, läuft die Verbindung stabil über LAN Kabel.
 
Wie gesagt noch vor 2 Wochen lief es rund. Also keine packet Verluste oder so ähnliches. Und bei mir ist auch ein lan Kabel nogo deswegen habe ich keine andere Möglichkeit.
 
mal mit DLAN sprich über Stromnetz getestet? kann besser sein wie WLAN, muss aber nicht.
hängt immer von der internen Verkabelung ab und welche Verbraucher dazwischen liegen.
 
snickers303 schrieb:
Könnte mir gut vorstellen das auch gar nicht an deinem Netz liegt sondern wie bei mir an Vodafone. Die wollen davon aber nichts wissen...achja: und meine Kiste hängt am LAN-Kabel und es gibt nur bei COD diese Probleme.

exakt das selbe Probleme mit den selben Umständen habe ich auch. Scheint irgendeine Upstream Störung zu sein
 
Ist bei mir schon Monate so und mehr oder weniger konstant. Zu Peakzeiten oft unspielbar, teilweise 50% Paketverlust, aber eben immer nur für eine Sekunde, was dann in Lags, Porting etc. resultiert. Gefühlt traten die Probleme auf als ich von Unitymedia auf Vodafone umgestellt worden bin, kann aber natürlich auch Zufall sein da die ja jetzt nicht von heute auf Morgen ihr komplettes Routing & Peering umgestellt haben. Da es nur bei COD vorkommt muss es eigentlich irgendwas mit der Route dorthin zu tun haben.

Die IP`s der Spielserver geben sie ja nicht raus, aber als ich letztens geschaut habe war ich auf einen in Korea verbunden. Da wundert es mich nicht, wenn es zu Problemen kommen könnte. Da war ab einem gewissen Punkt aber ICMP deaktiviert sodass ein Trace wenig Aussagekraft hatte. Möglicherweise werden einige von uns, warum auch immer, auf falsche Server geleitet? Das würde bedeuten das unsere IP nicht als europäisch erkannt wird.
 
Zurück
Oben