komische Lags trotz guter FPS/Ping

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Engaged schrieb:
War das nicht so dass die Geräte mit Intel Puma Chips Ping Spikes haben, womöglich reagiert dein Spiel empfindlich darauf, und vielleicht nutzen deine Kollegen mit Kabel Internet ja ein anderen Router!? 🤔
Naja, das ding ist ja, das es nicht nur bei Apex Legends sondern vielen Spielen so ist. Ich habe jetzt vorübergehend den o2 Router benutzt, der Vertrag davon läuft aber in paar Tagen ab. Und wegen dem Router meines Kollegen..

Wir haben beide den selben Vertrag abgeschlossen, auf der gleichen Seite, er ist mein Nachbar und hat exakt den gleichen Router wie ich - ergo er ist mit dem gleichen Vertrag in der gleichen Strasse und an dem gleichen Anschluss der Strasse, bei ihm funktioniert es einwandfrei, bei mir nicht, wenn ich Vodafone auf Grund dessen anspreche, heißt es, es gäbe ab und zu eine Auslastung in unserer Straße weil irgendwas noch nicht verbaut sei, das Problem ist ja aber, das das Problem durchgehend auftritt, sogar auch Nachts um 3 Uhr, wo ich nicht denke das dann eine Auslastung in der Straße stattfinden würde.

Celticon schrieb:
Würde erstmal nachsehen wie es mit den Werten bei Dir aussieht, falls der Kabelrouter die Werte überhaupt anzeigt.

Leider finde ich nichts wo ich die Werte überprüfen könnte.


Also das es am PC liegt kann man ausschließen, wenn ich an den o2 Router angeschlossen bin kann ich einwandfrei zocken, offline Spiele funktionieren auch ohne Probleme, es fängt erst an, wenn ich den PC an den Vodafone Router anschließe, wie ich da jetzt eine Lösung finden soll, weiß ich auch nicht, zu mal Vodafone nicht grad eine große Hilfe ist und mich am Telefon immer nur an die Technik weiterleitet, was auch nichts bringt, denn das letzte mal haben sie einen Techniker vorbeigeschickt, der hat die Werte gemessen, meinte es sei alles ok, ausser das es eine Auslastung zu bestimmten Uhrzeiten gäbe und dann wars das auch schon, toll, aber diese Lags bestehen durchgehend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben