Laing Pumpe komisches geräusch

Rosicky

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
599
Meine Laing knistert :( sorry kanns nicht besser erklären

hab das geräusch erst seit dem ich die pumpe in mein gehäuse umgebaut habe, hatte das geräusch vorher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pelesit

Gast
Das Problem hatte ich auch.
Ich kann nicht sagen ob es das Selbe ist aber bei mir haben sich in der Pumpe Eisenspäne gesammelt, und zwar auf dem Magneten, die sind dann angerostet, als sie weckwaren war alles wieder ok.
 

DerBuschige

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
15
Hallo Rosicky

Ich vermute mal da hat sich Luft angesammelt und wird immer wieder aufwirbelt, daher kommt das Geräusch.
Die Pumpe verträgt auch nicht jede Lage, je nach dem kann das Geräusch auch davon kommen.
Als Abhilfe würde ich mal die die Pumpe losmachen und in eine waagerecht Position bringen und dann hören ob das Geräusch immer noch da ist. Ansonsten die Pumpe aufmachen reinigen und auf Beschädigungen untersuchen wenn dann alles Ok ist, wieder zusammenbauen und sie ausserhalb des Gehäuses testen. In den meisten fällen sind dann die Geräusche weg.
Auf gutes Gelingen :daumen:

Gruss
DerBuschige
 
Top