News Lamborghini: Huracán EVO kann über Amazon Alexa bedient werden

estros schrieb:
Sitze ich doch beim fahren

Dann brauchst du bestimmt nicht "in meinem Huracán EVO" zu sprechen. Über die Verknüpfung zur Cloud kannst du eben die Heizung schon einschalten, bevor du im Auto bist und steigst in ein warmes und vorgewärmtes Auto ein. (seit Jahren in diversen Fahrzeugen möglich)

Wir leben im Jahr 2020, in ein paar Jahren werden wir das Auto rufen können und es wartet dann fahrbereit vor der Tür, schön und gut wenn rudimentäre Funktionen auch offline funktionieren, aber für sowas entwickelt man solche Systeme nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Dann brauchst du bestimmt nicht "in meinem Huracán EVO" zu sprechen. Über die Verknüpfung zur Cloud kannst du eben die Heizung schon einschalten, bevor du im Auto bist und steigst in ein warmes und vorgewärmtes Auto ein. (seit Jahren in diversen Fahrzeugen möglich)

Wir leben im Jahr 2020, in ein paar Jahren werden wir das Auto rufen können und es wartet dann fahrbereit vor der Tür, schön und gut wenn rudimentäre Funktionen auch offline funktionieren, aber für sowas entwickelt man solche Systeme nicht.
Also ich denke auch für Offlinenutzung entwickelt man diese Systeme, da aus meiner Erfahrung rund die Hälfte meiner Sprachbefehle ohne Internetanbindung möglich sind und wenn ich ehrlich bin, das wird in einem Auto nicht anders sein und sogar notwendig, da man nicht ständig verbunden sein kann. Denn sonst ist man vom Jahr 2020 ins Jahr 2019 zurück und muss Befehle mit der eigenen Hand ausführen. Gar nicht smart.:)
 
Die Entwicklung auf dem Auto Markt macht traurig. Das Erlebnis wirklich zu Fahren, werden die nächsten Generationen nicht mehr erleben, wohl aber, wie man endmündigt, eingeschränkt und gleichgeschaltet wird.

https://www.morgenpost.de/wirtschaf...e-Kontrollsysteme-im-Auto-werden-Pflicht.html
https://www.mobile.de/magazin/artikel/diese-assistenzsysteme-werden-ab-2022-pflicht-7076
https://www.golem.de/news/eu-unfall-fahrtenschreiber-in-autos-ab-2022-pflicht-1903-140279.html
https://www.zeit.de/mobilitaet/2019...erheit-muedigkeitskontrolle-notbremsassistent

Ein Fahrzeug muss jederzeit, auch im (technischen) Notfall und überall funktionieren, ohne eine Verbindung sonst wo hin aufzubauen und ganz wichtig, wenn aufgrund Kraftstoffmangel ein Fzg liegen bleibt, dann muss man den Kraftstoff zum Fahrzeug bringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac und Sturmflut92
" Huracán EVO mit 5,2 Liter großem V10-Saugmotor und 640 PS "

Na das hat doch mal Schmackes! Außer man hat Pausbacken und stiftet anderer Leute Kinder zum Schulschwänzen an.
 
raekaos schrieb:
Hast du mal in einem Tesla die Heizung bedient? Touchscreens in Autos gehören verboten, die kommen aus der Bedienhölle, absolut nervig, da ist eine Sprachbedienung ein echte Wohltat!
Darum lobe ich mir in meinem Auto den klassischen Drehknopf für Heizung und Gebläse.

Was mir bei diesen Auto-Diskussionen in dem Forum oft auffällt ist, dass einerseits dieser meiner Ansicht nach unnötige Luxus und Schnickschnack propagiert wird, andererseits bei dem Thema autonomes fahren harsch reagiert wird, wenn es noch alte Kaliber gibt die den Individualverkehr bevorzugen und kein Interesse haben, dass ein Computer das Steuer übernimmt. Mit der Begründung Autos hätten allein der pragmatischen befoerdung zu dienen, nicht dem individuellen Fahrvergnügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Hovac
raekaos schrieb:
Hast du mal in einem Tesla die Heizung bedient? Touchscreens in Autos gehören verboten, die kommen aus der Bedienhölle, absolut nervig, da ist eine Sprachbedienung ein echte Wohltat!

nein, die Tesla Heizung kenne ich jetzt nicht, scheint dann aber ein Desgin Fail zu sein, bei all meinen Autos komme ich mit den Touchbedienung prima zurecht - schnell einfach und effektiv.

Ich finde es eh schade dass man sich die Objekte nicht individuell zusammenstellen können. Kann doch nicht so kompliziert sein.
 
Rollensatz schrieb:
Ich finde es eh schade dass man sich die Objekte nicht individuell zusammenstellen können. Kann doch nicht so kompliziert sein.

Natürlich kannst du das, aber wieso Bildschirmfläche verschwenden, wenn man die Temperatur bequem per Sprache einstellen kann. Wie oft fummelt man dran herum?
1578493908262.png


Wenn man konsequent auf Knöpfe verzichtet, hilft dir auch die beste Anordnung der Bedienelemente nichts, du musst beim Einstellen den Blick von der Straße abwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos
xexex schrieb:
Wenn man konsequent auf Knöpfe verzichtet, hilft dir auch die beste Anordnung der Bedienelemente nichts, du musst beim Einstellen den Blick von der Straße abwenden.

Ich mag Amaturenbretter mit direkter Bedienung - ein Knopf pro Fkt., andere mögen es halt weniger. Ich muss meinen Blick nicht von der Straße wenden. Ich schaue auch nicht auf meine Tastatur und auf eine Fernbedienung schaue ich auch nicht. Ich glaube das ist sehr individuell.

Sprache ist da klar "einfacher" - meine Erfahrung ist aber leider nur mäßig - haste dich mal mit "Siri" unterhalten? das macht einfach keinen Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Hovac
Achso, nur der Board-Computer...

Ich dachte erst an: "links - weiter - weiter - nein, rechts - bremsen! Bumm. Alexa, ruf nen Pannenservice oder besser gleich nen Krankenwagen, mir wird so schummerig." Alexa: "Bitte wiederholen sie!"
 
Rollensatz schrieb:
haste dich mal mit "Siri" unterhalten?

Nö! Setze seit fast zwei Jahren auf Alexa (diverse Funktionen + Heizung + Licht) und kann mich nicht beklagen. Abgesehen vom Lichtschalter auf dem Klo, werden bei mit so gut wie gar keine Knöpfe mehr betätigt, auch der PC fährt aufs Wort hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Nö! Setze seit fast zwei Jahren auf Alexa (diverse Funktionen + Heizung + Licht) und kann mich nicht beklagen. Abgesehen vom Lichtschalter auf dem Klo, werden bei mit so gut wie gar keine Knöpfe mehr betätigt, auch der PC fährt aufs Wort hoch.

hmm, macht ja schon neugierig :), vielleicht sollte ich mich nochmal richtig mit Alexa beschäftigen. Siri war bis jetzt eine Enttäuschung und die hatte ich schon zu Anfang und wirklich besser ist sie nicht geworden, weshalb ich es irgendwann einfach sein gelassen habe.
 
xexex schrieb:
Abgesehen vom Lichtschalter auf dem Klo,
Und gerade da wäre es doch eine echte Innovation. Da kannst du dann gleich zur Papierrolle greifen und einem bestens organisiertem Ab-putzen steht selbst ein schnöder Lichtschalter nicht mehr im Wege.

Und ob CIA und NSA nun auch noch wissen wie oft du Stuhlgang hast, spielt doch dann auch keine Rolle mehr, Dank Alexa sind sie doch eh überall sonst bei dir zu Gast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
kurt schluss schrieb:
Und gerade da wäre es doch eine echte Innovation.

Es hat nur einen richtigen Grund, auf dem Klo habe ich schlichtweg keine Steckdose und durch die geschlossene Tür mag ich nicht zu rufen, um das Licht ein- und wieder auszuschalten, auch wenn mich Alexa da problemlos verstehen würde.
 
Solche Autos leben in der Regel sehr lange und werden über 30 Jahre alt, da wäre ich doch skeptisch wie lange es vernünftig bedient werden kann.
Das eigentlich intakte Geräte Müll sind kommt bei Elektronik ja mittlerweile sehr häufig vor.
 
"Wen ich bei der nächsten Wahl wählen würde? Naturlich LINKS quitsch NEIN RECHTS RECHTS! AAAAAAHHHH..."
 
Gibts das auch für BMW-Fahrer?
"Alexa, dichter auffahren und Lichthupe!"
 
Zurück
Oben