LAN Drucker HP6500 Problem

jotschi

Ensign
Hallo zusammen!

ich hab seit ein paar Monaten den oben genannten Drucker.
Mein Netzwerk besteht aus einem EDIMAX 6200N 3G Router, PC mit Vista 64 (per Kabel) und Notebook mit XP (WLAN) und eben den Drucker.

Drucken funktioniert von allen Rechnern problemlos, nur das Scannen macht immer Probleme.

Entweder der Drucker zeigt die PC´s nicht an, oder die Software am PC findet den Scanner nicht. Erst nach vielen Versuchen und Fluchen kanns dann mal passieren das man scannen kann. Für Dokumente verwende ich die mitgelieferte Hp Software.
Hat diese dann gescannt gibts beim Speichern eine Fehlermeldung weil anscheinend keine Schreibrechte???

Könnt ihr mir da evtl weiterhelfen? Ich hab auch schon den HP Support kontaktiert, die schicken aber immer nur 100 Seiten lange Anleitungen zum Netzwerkkonfigurieren und Portfreigeben...
Hab ich alles schon gemacht, funktioniert aber trotzdem nicht.

mfg, Johannes

ja, leider das selbe
Komisch ist ja, dass es irgendwann dann dochmal funktioniert, dann halt wieder oft mit Schreibfehler beim Speichern

Ich hab den gleichen Drucker und hatte das gleiche Problem, das scheint an dieser merkwürdigen Software zu liegen.

hab schon alles mehrmals installiert und deinstalliert, hilft leider nix!

Wenn mir jemand sagt welche Software ich als Alternative verwenden kann hat sich das Problem vielleicht gelöst

Zurück
Oben