LAN funktioniert nicht unter Win10

naectro

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
145
Hallo,
Nach Bluescreens und geschrotteter Registry musste ich das System neu aufspielen (danke Microsoft) und seitdem habe ich das Problem, dass keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden kann. Die Fritz Box 7360 erkennt meinen Rechner, zeigt jedoch den Status: mit Fritz Box verbunden, nicht im Internet.
Ich habe feststellen dürfen, dass die Fritz Box noch immer meine "alte" und richtige IP Adresse sowie Mac Adresse erkennt. Jedoch stimmt das am PC nicht mehr. Obwohl DHCP am PC und auf der Fritz Box aktiviert ist, nimmt der Rechner immer eine andere IP. Deshalb hab ich versucht, eine statische IPv4 zu vergeben. Dabei hab ich Gateway und DNS Server die Standard IP der Fritz Box gewählt, jedoch ohne Erfolg. Mit dem LAN ist auch alles in Ordnung, da dies erst zu einem TP Link Modem verläuft, welches dann wiederum zum PC geht. Da ich im WLAN des Modems keine Probleme habe, kann es nur am Rechner liegen. Direkte Verbindung hatte auch keinen Erfolg.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Windows 10 ist ja eine echte Seuche. 3 Tage Arbeit und kein PC. Wäre auf jeden Fall sehr dankbar für irgendwelche Hilfe.

ipconfig/all:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1438450982692y5e9johzv3.jpg
 
ping der Router IP, ping von 8.8.8.8, tracert 8.8.8.8
 
Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir verlief die Installation von Windows ohne Probleme (habe nur ein Update gemacht) nur dummerweise zeigt er mir meine Ethernetverbindung als nicht identifiziertes Netzwerk an und sowohl eine Statische IP als auch der manuelle Eintrag via MAC-Adresse in den Asus RT-N56U Router hat keine Besserung gebracht. Ins Wlan komme ich nach wie vor mit allen Geräten und sogar dem PC Problemlos.

meine ipconfig sieht so aus:

Hostname . . . . . . . . . . . . : Gaming
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : LAN

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 1:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 56-27-1E-97-81-6A
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Ethernet Connection I217-V
Physische Adresse . . . . . . . . : 40-16-7E-28-8A-3C
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.101(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: LAN
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 802.11ac Network Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 54-27-1E-97-81-6A
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::5549:8352:b84:7fb1%4(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.10(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 1. August 2015 19:17:15
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 2. August 2015 19:17:15
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 55846686
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1D-21-B9-EE-40-16-7E-28-8A-3C
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
Primärer WINS-Server. . . . . . . : 192.168.1.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth Device (Personal Area Network)
Physische Adresse . . . . . . . . : 54-27-1E-90-F9-62
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{4C52FF24-0C48-4A8E-9806-CFBFCCA303EC}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.LAN:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: LAN
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter #2
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Teredo Tunneling Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ich stellte Außerdem fest das sämtliche Verbindungen als Öffentliche Netzwerke deklariert wurden. Das hab ich über die Console zumindest für das Wlan beheben können aber beim Ethernet wir es bei jeder Identifizierung wieder zurück gesetzt.

Hoffentlich kann uns jemand helfen :D
 
Danke dafür. Werde mich gleich dran setzen und das mal versuchen.
 
danke für den Lösungsasatz... nur hab ich den vorhin auch schon versucht.
Dummerweise wird in den Eigenschaften des Ethernet Anschlusses noch nicht mal die Option aufgeführt.

siehe Anhang




Mein Router zeigt mir auch die Kabelverbindung des Ethernets nicht an als sei er überhaupt nicht angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich hatte die Einstellung mit dem privaten Netzwerk schon eingeschaltet. Nur leider habe ich immer noch keinen Zugriff auf das Internet. Vorheriges deinstallieren des Treibers und neu booten hat auch nicht geholfen...

@ThermoTony also die Fritz Box, die das Internet sozusagen verteilt bei uns Zuhause erkennt meinen PC schon. Er sieht auch dass keine Verbindung zum Internet besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch mein tracert

Tracert:

Routenverfolgung zu 8.8.8.8 über maximal 30 Hops

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 6 ms 7 ms 8 ms 83.169.174.220
4 5 ms 4 ms 4 ms 88.134.194.53
5 8 ms 10 ms 6 ms 88.134.194.55
6 15 ms 15 ms 15 ms 88.134.238.249
7 14 ms 13 ms 14 ms 88.134.202.123
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 11 ms 11 ms 13 ms 64.233.174.255
10 14 ms 16 ms 17 ms 209.85.242.105
11 14 ms 14 ms 14 ms 8.8.8.8

Beim Ping gab es keine Probleme.
Allerdings frag ich mich auch in wie fern da Aussagekräftig ist da ich ja keine Verbindung über das Ethernet bekomme und grad über das Wlan drin bin.
Ergänzung ()

Ok ich habe den Fehler behoben bekommen indem ich einen ip reset gem8 habe.

das video erklärts langwierig aber bei mi rhats geholfen.
https://www.youtube.com/watch?v=gPWxZRn9v2I
 
Habs wie im Video gemacht, nur besteht bei mit leider immer noch keinen Netzwerkzugriff. Schade, ich weiß echt nicht mehr, was ich noch tun kann
Ergänzung ()

Kann mir vielleicht sonst noch wer weiterhelfen? Wie kann ich denn nur den Konflikt beheben, dass der PC nicht die von der Fritz Box ausgewiesene IP Adresse nimmt, sondern irgendeine willkürliche. Beim Reset hat er nur wieder die falsche angeholt.
 
Der Treiber für den Realtek NIC den Windows 10 automatisch installiert ist anscheinend fehlerhaft.
Der neueste W10-Treiber oder auch der alte (bei mir für Win 7) hat mein Problem behoben..
 
Zurück
Oben