LAN geht unter Linux nicht

Oberfail

Cadet 4th Year
Ich habe xubuntu 32bit installiert aber mein LAN geht nicht. Ich kann zwar mein Handy als WLAN stick verwenden jedoch fänd ich es besser wenn mein Handy nicht dauerhaft angeschlossen sein müsste.

Wie kann ich das LAN wieder zum laufen bringen ?

System: Intel Pentium 2x2.8ghz (OC auf 3.3)
1gb ddr2 RAM
Conroe pressler fsb1066 (mainboard)
200gb HDD
AMD HD 6450

lspci -nn
sudo ifconfig -a

Ich habe es gemacht und jetzt ? Es werden viele ipv4 und ipv6 ähnliche ips angezeigt

Geruhst du uns mitzuteilen was die Ausgabe der Befehle ist?

Hallo,

du kannst auch ein Restart durchführen.

Das geht mit:

sudo /etc/init.d/networking restart

ifconfig -a

iwconfig

Schon vorhins versucht, bringt leider auch nichts :/

Auf deinem Router leuchten auch alle Idoen (Ethernet, Wlan, etc.). Nimm mal den Router vom Netz, stecke alles Kabel aus, auch das von der Buchse, warte ca. 5 min und schließe es dann in Folgernder Kombination an. Kabel an Buchse, Strom an Router, Kabel an Router, Ethernet-Kabel an Router.

Und kannst du nochmals ein Foto von deiner Ausgabe machen, ist sehr schlecht ablesbar.

Wenn ich den Laptop von meinen Großeltern dran stecke geht das Internet aber ich versuche es mal.

Du hast doch eine IP. Ist dein Heimnetz unter 192.168.42.0/24? Oder ist das irgendwas für eine VM?

Allerdings hast du 2 Ethernet Interfaces und eine davon hat eben keine IP.
Was macht "sudo dhclient enp0s18" ?

Meine IP beginnt mit 91. und nicht 192.
Ein interface ist mein Handy, das andere die LAN buchse, also ist iwas mit der LAN Buchse vom pc falsch :/

Sudo dhclient enp0s18 fragt mich nach meinem Passwort ab und dass wars mehr wird nicht angezeigt

Geh mal auf das Applet "Netzwerk" und dann auf Netzwerkverbindungen, da müsste ein "Werkzeug-Kästchen" sein. Das anklicken und bei IPV 4 auf DCHP umstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oberfail
Zurück
Oben