Lan Kabel selber machen Hilfe!

Matze_1990

Ensign
Hey Leute

Mein Vater und ich wollen ein Lan Kabel durch das Haus verlegen, Kabel + Anschlüsse und die dazu gehörige Zange haben wir, jetzt gibt es nur ein Problem. in welcher Farbreihenfolge muss das gemacht werden? Ist es 1 zu 1 ?

Was muss man beachten?

Poster ruig Bilder oder andere dinge die helfen

LG

AW: Lan Kabel selber machen Hilfe !!!

Du hast meist ein Farbcode neben den kontakten. Code a/b glaub ich. Wenn alle Dosen vom selben Hersteller sind dann musst du dich beim aufpatchen an einem der beiden codes halten und jutt is.

Gruß DerCyrus

So sollte es Aussehen.
Kabellänge bis 100 Meter, 120 Meter gehn wahrscheinlich auch noch..:D

Anhänge

• Netzwerk.JPG
    Netzwerk.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 1.784

1. very nice pic florian > habs mir gleich ma weg gespeichert :-)
2. sagte matze doch das er die durchs Haus verlegen will oda versteh ich grad was falsch. Dem nach braucht er doch die Netzwerk Dosen

theoretisch isses egal wie man es auflegt hauptsache man verdreht nix..sprich es muss an beiden seiten gleich aufgelegt sein...der farbcode dient meist nur zur orientierung...

Also 100m werden wirklich schon kritisch. das ist das absolute maximum.

Wie kommt ihr alle auf 100m? Als Max., ja, aber ich glaube nicht das
der TE so nen langes Kabel hat / braucht.
Überlegt mal wie groß so ein Haus sein muss das du 100m brauchst...

Wie schon gesagt, eigentlich sind die Farben egal.
Und schnelle Hilfe ohne "dumme" Kommentare gibts bei dem Thema bei gugscht du guggel.
*dummeskommentar* Wäre schneller gewesen als hier einen Fred aufzumachen ;) *dummeskommentarende*

man Sollte sich aber immer an einen Standard halten.
will man später mal was erweitern und legt das nach dem Standard auf, hat man eventuell ein Problem....

und schlaue Menschen werden sich bei dem Standard durchaus was gedacht haben, man macht das ganze ja nicht umsonnst "so komisch" überkreuzt.

für 100Mb ist es eigendlich egal! ob twistet pair oder ned! aber für 1000Mb muss es geau stimmen wellches adern paar wo hin und in welcher reien folge!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben