MidwayCV41
Lt. Commander
Bin gerade dabei im Haus Lan Kabel zu verlegen. Nun hab ich diese Anleitung gefunden gehabt um Lan Stecker selber anzubringen. Die Beschreibung sieht ganz easy aus. Also habe ich mir bei Amazon diese Crimpzange und dieses Paket Netzwerkstecker gekauft. Die Bewertungen bei den Stecker sprechen etwas von ganz leicht. Ich habe gerade 7 Anläufe gebraucht um auch nur einen funktionfähigen Stecker hin zubekommen. Denn trotz Einfädelhilfe wenn ich mittels Crimpzange die Kontakte versuche in die Adern zu drücken werden diese durch die Kontakte teilweise bei Seite geschoben und somit dran vorbei statt in die Ader gedrückt. Und schon ist ein Stecker + Einfädelhilfe verbraten.
Nun versuche ich gerade am anderen Ende der Leitung auch noch einen Stecker anzubringen und habe schon wieder einen Stecker verbraten. Dank 10er Pack habe ich jetzt nur noch einen Stecker und somit einen Versuch.
Hat jemand einen Tip? Oder gibt es bessere, vielleicht sogar Idiotensichere Stecker? Für den ersten Stecker mit 7 Anläufen habe ich auch mal eben 3 Stunden verbraten.
Nun versuche ich gerade am anderen Ende der Leitung auch noch einen Stecker anzubringen und habe schon wieder einen Stecker verbraten. Dank 10er Pack habe ich jetzt nur noch einen Stecker und somit einen Versuch.
Hat jemand einen Tip? Oder gibt es bessere, vielleicht sogar Idiotensichere Stecker? Für den ersten Stecker mit 7 Anläufen habe ich auch mal eben 3 Stunden verbraten.