Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC und Konsole am Switch funktioneren, werden als Gigabit (Grüne LEDs) erkannt.
PC angeschlossen direkt an der Fritz!Box funktioniert inklusive Internet
PC und Konsole an Switch hat kein Internet.
Wechseln der verwendeten Ports am Switch bringt nix.
Nach Kabeltausch hast Du am Port des Switches der mit der Fritz!Box verbunden ist, orange blinkendes Licht. (= 100 MBit/s)
Einstellungen der Ports an der Fritz!Box sind OK, laut Screenshot.
IPconfig sieht auch OK aus.
Stimmt das soweit?
Man kann also davon ausgehen, dass der Switch in Ordnung ist, auch die Fritz!Box. Was die Frage aufwirft: Kannst Du denn die Fritz!Box anpingen? Also in der Kommandozeile "ping 192.168.178.1", was kommt dabei raus?
Und um nochmal hierauf zurück zu kommen:
Demizet schrieb:
ich habe vom Router aus ein kabel ins Wohnzimmer gezogen und habe da dann einen festen Port instaliert.
Was heißt "einen festen Port installiert"? Eine Netzwerkdose in der Wand? Evtl. ist hier der Hund begraben, entweder durch falsch aufgelegte Kabel oder Wackelkontakt oder generell defekter Netzwerkdose.
Ja, ich meine eine Dose an der Wand aber wenn es ein Wackelkontakt ist warum habe ich dann mit dem Computer immer Internet, störungen habe ich eigentlich nie. http://imgur.com/eDh1QtQ