LAN Kabel wird nicht erkannt.

MCShamrock

Lt. Junior Grade
Ich habe mir heute einen PC zusammengebaut und ich kann soweit gut starten.
Aber um Windows zu aktivieren brauche ich Internet. Ich habe ein LAN Kabel angesteckt aber es Windows 7 64Bit sagt, es seien keine Verbindungen verfügbar.

Ich hab vom mainboard die cd installiert.
Aber sollte ich den Treiber für das Internet über das Internet holen müssen hätte ich ein Problem oder?

Ich bin mit einem anderen Gerät im Internet -.-
Ergänzung ()

LAN Kabel hat beim alten Gerät super funktioniert

Hi,

was sagt denn der Gerätemanager? Tauchen da Fragezeichen oder Ausrufezeichen auf?

Wenn du alles von der Mainboard-CD installiert hast sollte auch der LAN-Treiber dabei sein.

gruß Otzelot666

Weil ich den Treiber mit dem Gerät runterlasen muss, mit dem ich kein Internet habe!

Weil ich den Treiber mit dem Gerät runterlasen muss, mit dem ich kein Internet habe!

...nee? Dafür hat der liebe Gott den USB-Stick erfunden.

Im BIOS steht:
Pch lan controller: enabled
Onboard lan controller#1: enabled

Für die etwas Lernresistenten unter uns...ich gehe mal davon aus, dass bei dir in der Netzwerkumgebung auch erst garnicht der Netzwerkadapter auftaucht und du auch nicht die Meldung"Netzwerkkabel nicht angeschlossen" bekommst.

1. Auf die Herstellerseite des Mainboards gehen (optional)
  2. Unter Ethernet/Network/Netzwerk/LAN oder wie auch immer nach dem Netzwerktreiber Ausschau halten. Alternativ auf der CD/DVD nach etwaigen Treiber suchen.
  3. Einen USB Stick nehmen und die ggf. die Dateien darauf kopieren.
  4. Den USB Stick in deinen frisch gebauten PC stecken und den Treiber installieren.

Fertig.

Ich versuche es mit den Treibern.
Hoffentlich sind die nicht so Funktionalitätsresistent wie ich lernresistent bin xD

Hab die Treiber von der mainboard Seite runtergelassen aber es ging immer noch nicht.
Nach der Installation stand da:
"The RealTek Network Controller was not found.
If Deep Sleep Mode enabled Please Plug the Cable"

Außerdem friert alles ein wenn ich im BIOS die Sektion Performance anwähle.
Ist das mainboard vielleicht beschädigt?
Ergänzung ()

Und außerdem wird das Bild zufällig öfters mal schwarz und das ganze System ist ganz plötzlich aus...
Ergänzung ()

Sollte ich das mainboard umtauschen lassen?

Zurück
Oben