Lan Kabel

LaCoka

Cadet 4th Year
Hallo, meine Frage wäre ob es Lösungen gäbe meinen Pc mit meinem Router zu verbinden.. Lan Kabel ist mir klar aber derRouter ist ca. 21 Schritte von meinem Pc entfernt. Gibt es keine Bridge oder so das ich an die Wand hängen kann Lan kabel rein und an den Pac anschliessen? Oder muss ich mir eine 25-35M lan Kabel kaufen?

Mein derzeitiges Lan Kabel ist 1-3m lan wird nicht funken

und nun , ist die frage hier , mein pc steht 5 meter weg und mein kabel ist 3 meter lang , was soll ich tun ?

@Ravenier deine Frage ergibt keinen Sinn.

soll ich mirn 30M lan kabel holen oder ein dlan und wie funktioniert ein dlan?

Wow, du machst 21 Schritte im Haus und schaffst 35 Meter.
Wlan wird auch nicht gehen?
Also, Bohrer nehmen, durch die Wand Bohren, evtl. noch klemmen die das Kabel an der Wand fixieren (oder wie das heißt). Und nein, das Premium Kabel für 7 Euro pro Meter brauchst du nicht. Wenn du Ahnung hast, sollte es sogar mit einem ISDN Kabel gehen.

edit: Dlan geht über die Steckdose. Außer du hast für jedes Zimmer/Stockwerk einen eigenen geschlossenen Stromkreis, dann sollte es wohl nicht funzen.

Ne wird nur fuer 1 zimmer sein (pc)

Edit: meint ihr ein Lan kabel ist schneller als ein Dlan mit 200 oder 500mbit?

Auf die Frage passt keine pauschale Antwort, weil wir dein Haus bzw. deine Wohnung nicht kennen:

Grundriss
Art der Mauern ?
Leerrohre, Kabelkanäle oder Fußbodenleisten mit Platz für Kabel vorhanden ?
Zerstört ein kabel die Optik ?
Belegung der Steckdosen auf die 3 Phasen bekannt und passend ?

Je nach Situation kommt dann raus:
-bohren und durch Wände verlegen
-30m fertiges Patchkabel kaufen und verlegen
-Verlegekabel kaufen und Buchsen installieren
-Wlan nehmen
-Dlan nehmen

Und ja, eine ordentliche RJ45-Verbindung ist jeder WLAN/DLAN-Verbindung um Welten überlegen, letzteres sind imho immer nur zweitklassige Notlösungen wenn man nicht richtig verkabeln kann oder will.

Ich würde ein LAN-Kabel immer bevorzugen. Bei DLAN steht nicht um sonst das "bis zu" drauf. Und wie schon von ghostwriter16 geschrieben wurde muss das Stromnetz kompatibel sein.

Andere Frage: Wofür brauchst du das?
Zum Surfen im Internet? Dann reicht ein 100 mbit Lan auch aus (glaube das ist mit einem ISDN Kabel möglich). Das du einen schnelleren Anschluss hast glaube ich jetzt mal nicht.

Zurück
Oben