LAN Multimediacenter

pika@mute

Ensign
Hi Leute,

und zwar suche ich folgendes, ich habe aber keine Ahnung ob es sowas gibt.
Hab zu Hause ein 108Mbit Wireless Netzwerk (wie vielleicht viele von euch).
Nun suche ich ein Gerät, was man ins Netzwerk integriert, also egal ob per Kabel oder Wireless und wo dann alle PC's drauf zugreifen können. Will dort MP3's draufmachen, damit nicht auf jedem PC die Lieder sein müssen. Also kurz und knapp, eine Netzwerkfestplatte die man einfach ins Netzwerk integrieren kann.
Ich hatte da mal was gesehen aber ich weis nicht mehr wie es heißt und ob es das war was ich brauch.
Deshalb frage ich euch ob es sowas gibt.

Vielen Dank schon im Vorraus

MfG pika

Vielleicht hilft Dir das hier weiter. Vielleicht ist das aber auch nicht das Richtige für Dich. Ich meine auch, irgendwo in der letzten Zeit etwas über eine Festplatte in einem externen Gehäuse gelesen zu haben, auf die man per WLAN zugreifen und dort Daten speichern kann. Ich weiß aber auch leider nicht mehr, wo das war :confused_alt:

Gruss,
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage, muss bei dem Teil nich der PC in dem das Ding drinnsteckt an sein wegen Strom und so?

Hier ich hab auch selber grad was gefunden.
Guckst du hier.
Das Teil is einfach ein normaler Router mit USB anschluss wo man dann externe Festplatten anschließen kann.
Das Problem ist nur, das ich vor ca. 8Monaten genau den selben Router nur ohne diesen USB Port gekauft habe, weils den anderen damals noch nicht gab.
Wenn ich mir das Teil jetzt hole, steht son schöner Router wieder rum. grml
Da muss es doch auch noch was andres geben.

pika

Muss ja nicht unbedingt WLAN sein, kann ja auch neben dem Router mit Kabel liegen das Teil, stört ja kein. Frage ist nur, wo gibs das, wieviel passt da druff?
Auf der Page steht ja nicht wirklich richtig viel.

pika

Muss mich korrigieren
Hab zu dem Teil was gefunden, das ist nicht schlecht.
Kurz: Genau sowas hab ich gesucht.
Hier die richtige offizielle page

pika

Oha, haste dir mal die Preise angeschaut, das wird dir anders.
Da kannste den Multimedia Router mit Externer Hdd dazu kaufen und kommt immernoch billiger

80GB kosten 177€
120GB 228€
160GB 292€
250GB 382€

Zurück
Oben