Mahlzeit zusammen.
Tja irwie will mein LAN aufm Mobo nicht mehr ^^''
Was habe ich zuvor gemacht?
Heute morgen habe ich meine neue Festplatte verbaut und meine Gehäuselüfter mal an die Lüftersteuerung angeschlossen.
Nach dem dies erledigt war Rechner wieder angeschlossen und erstmal hässliche Piep Töne zu hören bekommen, weil vergessen Strom an die Graka anzuschließen xD
Ok danach meinte Windows er bräuchte Start hilfe (denke das hing mit Graka zusammen), das mal gemacht, was aber erfolgslos blieb o.ö
Rechner neu gestartet -> Beim "Windows wird geladen" Bildschirm -> ging er einfach aus.
Wieder angeschalten -> startet ohne Probleme (auch nach paar neustarts).
Lüftersteuerung tut und die neue HDD wird erkannt.
Aber was sehe ich da? Kein Netzwerk!
Ok Kabel neu rein raus, Router + Modem neugestartet = Erfolglos
Nichtmal mehr im Geräte Manager wird was angezeigt.
Normal leuchtet ja acuh am Lan Anschluss ne Orangenes Licht wenn ein Kabel drin steckt -> nicht mehr der Fall
System:
CPU: i5-2500k
GPU: Gigabyte GTX560Ti OC
RAM: 2x2GB von Kingston und 1x2GB von Excelram
Mobo: Asus P8P67LE B3 Rev.
Netzteil: Antec High Current Gamer 520W
Werd jetzt mal auf der Asus Seite nach nem Netzwerktreiber schauen, vielleicht bringts was.
Könnte vielleicht durch ne Überspannung der LAN Anschluss flöten gegangen sein?
Tja irwie will mein LAN aufm Mobo nicht mehr ^^''
Was habe ich zuvor gemacht?
Heute morgen habe ich meine neue Festplatte verbaut und meine Gehäuselüfter mal an die Lüftersteuerung angeschlossen.
Nach dem dies erledigt war Rechner wieder angeschlossen und erstmal hässliche Piep Töne zu hören bekommen, weil vergessen Strom an die Graka anzuschließen xD
Ok danach meinte Windows er bräuchte Start hilfe (denke das hing mit Graka zusammen), das mal gemacht, was aber erfolgslos blieb o.ö
Rechner neu gestartet -> Beim "Windows wird geladen" Bildschirm -> ging er einfach aus.
Wieder angeschalten -> startet ohne Probleme (auch nach paar neustarts).
Lüftersteuerung tut und die neue HDD wird erkannt.
Aber was sehe ich da? Kein Netzwerk!
Ok Kabel neu rein raus, Router + Modem neugestartet = Erfolglos
Nichtmal mehr im Geräte Manager wird was angezeigt.
Normal leuchtet ja acuh am Lan Anschluss ne Orangenes Licht wenn ein Kabel drin steckt -> nicht mehr der Fall
System:
CPU: i5-2500k
GPU: Gigabyte GTX560Ti OC
RAM: 2x2GB von Kingston und 1x2GB von Excelram
Mobo: Asus P8P67LE B3 Rev.
Netzteil: Antec High Current Gamer 520W
Werd jetzt mal auf der Asus Seite nach nem Netzwerktreiber schauen, vielleicht bringts was.
Könnte vielleicht durch ne Überspannung der LAN Anschluss flöten gegangen sein?