PC nach GK Einbau tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radish

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
150
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
Screenshot_2023-10-31-12-36-12-52_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg


2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein)

Habe mir die msi GeForce 3060 zugelegt und sie eingebaut. Alles wieder angeschlossen, aber der PC macht keine Mucks. Wieder alles ausgebaut und immer noch ist alles tot. Kabel überprüft etc..


Kann ich mir das Netzteil zerschossen haben? Wie prüfe ich, ob das Netzteil noch funktioniert?
 
was heisst kabel überprüft ? Alle abgesteckt und wieder angesteckt ?
 
D0m1n4t0r schrieb:
was heisst kabel überprüft ? Alle abgesteckt und wieder angesteckt ?
Ja
Ergänzung ()

H3llF15H schrieb:
Netzteil beim Wechsel der GPU vom Strom genommen?
Ja, PC komplett vom Strom genommen
Ergänzung ()

Bully49 schrieb:
NT eingeschaltet?
Ja
Ergänzung ()

mugam schrieb:
Bilder vom PC-Innenleben wären vielleicht hilfreich ....
 

Anhänge

  • IMG_20231031_124824.jpg
    IMG_20231031_124824.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 331
Blöde Frage, aber hast du versehentlich den Stecker für den Netzschalter vom Gehäuse beim Umbau abgezogen?

Die Platzierung der RAMs erscheint mir auch etwas ungewöhnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker, NerdmitHerz und dms
Das einzige, das leuchtet, ist die Diode vom LAN, sobald ich das LAN Kabel einstecke
 
Grimba schrieb:
Blöde Frage, aber hast du versehentlich den Stecker für den Netzschalter vom Gehäuse beim Umbau abgezogen?
Nein, leider
Ergänzung ()

Bully49 schrieb:
Auf das Bild sehe ich keine Grafikkarte.
Die habe ich wieder ausgebaut, aber er läuft jetzt ja auch ohne nicht mehr
 
Hat zwar nichts mit dem Problem zu tun, aber dein RAM steckt falsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
Kein Dual Channel auf diese Weise. Schau mal ins Handbuch von deinem Board, wie die stecken müssen. Für gewöhnlich von der CPU aus gesehen Slot 2 und 4.
 
Grimba schrieb:
Kein Dual Channel auf diese Weise. Schau mal ins Handbuch von deinem Board, wie die stecken müssen.
Danke, mach ich. Sobald er wieder rennt :)
Ergänzung ()

Kann es das MB sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es passiert gar nix. Nur die Diode vom LAN leuchtet, sobald ich das Kabel anstecke
 
In diesem Thread gibts Bilder wie du die Pins am Netzteil brückst, damit du testen kannst ob es noch geht. Aber ob du das machen willst, überlasse ich dir.

Jedenfalls kommt mir das bekannt vor, ich habe wohl auch mein NT geschrottet, weil ich eine M.2 SSD eingebaut habe.

Und du drückst den Power-Knopf, und es passiert rein gar nichts?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben