LAN nein, Wlan kein Problem.

jetzt?
Hast du den PCIe Takt gefixt? Ja klar macht das Probleme! Nie NWKarte hängt da ja auch dran!
Mach das OC rückgängig oder fix den PCIe Takt, dann schmeiß den Treiber raus und lass ihn neu erkennen (Gerätemanager). Duplex und Speed lässt du dann auf Auto.
Dann wird er das Netz erkennen.
Manchmal, wenn es so ist wie du IM MOMENT beschreibst, hilft ein ipconfig /release und ipconfig /renew.

*edit:
Sorry, war zeitgleich.
Mach Duplex und Speed wieder auf Auto :p

Merle schrieb:
jetzt?
Hast du den PCIe Takt gefixt? Ja klar macht das Probleme! Nie NWKarte hängt da ja auch dran!
Mach das OC rückgängig oder fix den PCIe Takt, dann schmeiß den Treiber raus und lass ihn neu erkennen (Gerätemanager). Duplex und Speed lässt du dann auf Auto.
Dann wird er das Netz erkennen.
Manchmal, wenn es so ist wie du IM MOMENT beschreibst, hilft ein ipconfig /release und ipconfig /renew.

*edit:
Sorry, war zeitgleich.
Mach Duplex und Speed wieder auf Auto :p

Ja ich hatte den ja auf 110 gefixt jetzt wieder auf auto gestellt so wie alles andere. Aber das normale übertakten sollte doch kein Problem sein oder? Und wieso trat das Problem erst 1 o. 2 h später auf? Ich habe in der Zwischenzeit BF3 auf Hohen Einstellungen flüssig genossen.

Ich wollte noch sagen, das du vielleicht mal den aktuellen LAN Treiber bei Asus runterladen solltest und installieren solltest, falls du es schon nicht gemacht hast :-)

Ansonsten den LAN Einstellungen zurücksetzten und nicht Öffentliches Netzwerk wählen sondern Heimnetzwerk!

VatoLoco84 schrieb:
Ich wollte noch sagen, das du vielleicht mal den aktuellen LAN Treiber bei Asus runterladen solltest und installieren solltest, falls du es schon nicht gemacht hast :-)

Ansonsten den LAN Einstellungen zurücksetzten und nicht Öffentliches Netzwerk wählen sondern Heimnetzwerk!

Alles schon geschehen, vor Jahren.^^
Danke für die viele Hilfe.
Lese sehr gerne Die Artikel und Forumsbeiträge der Computerbase und jetzt bin ich einfach mal dazu gestoßen.

Naja das kann schon sein, dass es eine Weile geht.
Ist bei CPUs nicht anders. Betreibe deine CPU genau am Limit, mit der niedrigst möglichen Spannung. Nach ein paar Wochen Volllast wird sie eventuell nicht mehr ganz stable sein (bei nem schlechten Batch wie meinem zB).

Die PCIe Geräte vertrauen eben auf feste 100MHz. Das heißt nicht, dass keine 110 gehen. Aber manche Geräte werden es nicht mitmachen, andere schon. Sind immerhin 10% Abweichung vom Standard.

Ne das übernimmt unsere Fritz!Box. Der hier dient nur als W-LAN Router.

Und wie sind die beiden Router jetzt genau miteinander verbunden?

Wenn der Netgear als WLAN-AP dienen soll, folgendes machen:
-DHCP-Server im Netgear ausschalten (Fritzbox macht DHCP-Server)
-IP des Netgear in das Netz der Fritzbox aber außerhalb dessen DHCP-Range bringen - gib dem Netgear also bspw. eine 192.168.178.2
-beide Geräte über ein LAN-Buchse miteinander verbinden, nicht über die WAN/Internet

Zurück
Oben