LAN funktioniert nicht obwohl WLAN keine probleme hat

Ja ich habe Internetzugriff via LAN .
Nilo schrieb:
Falls Ja: Windows komplett neu installieren. (Vorher alle Daten sichern)
Ergänzung ()

Wenn ich auf die Details vom Netzwerkadapter gucke teilt er mir kein:
Ipv4 Standartgateway , kein Ipv4 DNS Server, kein ipv4 WINS Server und kein ipv6 Gateway eingeteilt.
Noch etwas mir wird eine APIPA Ip eingeteilt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher nichts gemacht nach der Windows Neuinstallation die Treiber wurden automatisch installiert,
WLAN habe ich nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Ich habe das schon durch WLAN auf dem PC installiert , ich hoffe das ist kein Fehler ?
 
ES FUNKTIONIERT auch nach 2 mal Neustarten es funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank für die Hilfe nach 5 Monaten funktioniert es endlich vielen vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14 und Dr. McCoy
Entschuldige aber ich weiß nicht wirklich was du mit Winver meinst , soll ich dir die Windows Version die ich benutzte Schicken oder was ?
 
Ich wollte nur noch abschließend wissen, welche Windows-10-Version dem Ganzen nun zu Grunde liegt. Das siehst Du, nachdem Du unten ins Suchfeld in der Taskleiste winver eingetragen und rechtsseitig im Suchergebnis das Tool gestartet hattest. Dann wird ein kleines Fenster mit Windows-Versionsinformationen geöffnet.
 
Version 20H2 Build (19042, 1288)
Nochmal vielen Dank für die Hilfe
 
Alles klar, dann hattest Du jetzt für die Neuinstallation keine aktuelle Version genommen (21H2). Wenn die Aktualisierung darauf kommt, achte auf die dann aktuellen Chipsatz- und Netzwerkkartentreiber für Deine 2,5 Gbit/s Ethernet-Karte.

zDaito schrieb:
nach 5 Monaten funktioniert es endlich
Da hast Du aber einen sehr langen Atem gehabt. Am besten nächstens Mal gleich hier melden, dann kann man das eher fixen, wenn mal wieder was mit PC & Co sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, 5 Monate. Fürs Protokoll wäre noch interessant, welcher Treiber bei der Windows-Neuinstallation zum Einsatz kommt. Dort scheint der Rechner kurz zu funktionieren. Und ob nach der Neuinstallation nach dem ersten Windows-Update ein anderer Treiber geladen wird, sodass der Rechner anfängt Probleme zu bereiten, sodass Abhilfe nur eine manuelle Treiberinstallation schafft.
Wenn's läuft, so lassen und nichts mehr machen.
 
Zurück
Oben