LAN funktioniert nicht obwohl WLAN keine probleme hat

zDaito schrieb:
Leider ist es nicht so das jetzt alles funktioniert obwohl ich alles gemacht habe funktioniert immernoch nichts.
Das wäre auch ein Wunder gewesen, denn die Konfiguration (mit der .202 am Ende) hattest du ja vorher schon.

Alles andere hast du wieder nicht versucht, vom Test Kabel/Port, Überprüfen der Konfigurationen, bis hin zum Rücksetzen der Netzwerkverbindung.
 
@eYc
Meinst du damit die Zurücksetzung von denn Windows Netzwerkeinstellungen ?
 
Funktioniert das nicht auf mit dem TCP Optimizer und einfach auf Windows Default setzen ?
Edit: Denkt ihr es würde sich ändern wenn ich Windows 11 installiere ? Normalerweise würde ich gerne bei Windows 10 bleiben aber wenn Windows 11 meine Probleme fixen würde wäre ich auch bereit mir Windows 11 zu installieren.
 
Ich hab schonmal ein Gerät gehabt das mit DHCP Probleme gemacht hat irgendwann, ein Austausch des Gerätes hat Abhilfe geschaffen.
Dein Fall klingt auch danach, dass du einen Austausch des Routers mal ausprobieren solltest. Hardware-Defekte sollte sowieso immer weit oben auf der Prüfen-Liste stehen.

Externe Programme wie "TCP Optimizer" willst du gerade keinesfalls verwenden, das ist eine zusätzlicher Mitspieler der Probleme verursachen kann. Ob der schon installiert ist, benutzt wird, benutzt worden ist irgendwann mal solltest du mal erläutern.
 
BeBur schrieb:
Ich hab schonmal ein Gerät gehabt das mit DHCP Probleme gemacht hat irgendwann, ein Austausch des Gerätes hat Abhilfe geschaffen.
Dein Fall klingt auch danach, dass du einen Austausch des Routers mal ausprobieren solltest. Hardware-Defekte sollte sowieso immer weit oben auf der Prüfen-Liste stehen.

Externe Programme wie "TCP Optimizer" willst du gerade keinesfalls verwenden, das ist eine zusätzlicher Mitspieler der Probleme verursachen kann. Ob der schon installiert ist, benutzt wird, benutzt worden ist irgendwann mal solltest du mal erläutern.
Installiert wurde er schon und benutzt auch aber nur um es auf Windows Defaults zu resetten.
 
Also dann würde ich sagen können wir uns nun alles sparen. Wenn bis jetzt alles nichts geholfen hat RMA für dein Motherboard erstellen und auf Garantie einschicken.
 
Kann ich mir nicht einfach eine externe Netzwerkkarte bestellen ?
Edit: Habe gerade gemerkt das meine Grafikkarte meine beiden PCIe SLots belegt deswegen ist das wohl auch nicht möglich oder gibt es USB Netzwerkkarten Nein oder ?
Ich bin so müde von dem ganzen gibt es den gar nichts was ich machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Garantie drauf einsenden und ein neues Board verlangen....
 
Ich weiß nicht ob du das verstehst aber dabei müsste ich 2-4 Wochen auf mein PC vertzichten was ich lieber nicht tuhen würde.
 
Dann kauf ein neues Motherboard, sende das alte ein und verkauf es nach der RMA....
 
Cool Master schrieb:
Du hast Garantie drauf einsenden und ein neues Board verlangen....
Das Ding ist das es ja eine lange Zeit funktioniert hat es hat ja nur aufgehört zu funktionieren nach einer Pause. Ist es wirklich aussichtslos oder kann man noch Sachen probieren ? Ich habe mir auch einen USB Stick besorgt und könnte Ubuntu Live probieren falls das helfen würde.
 
zDaito schrieb:
Das Ding ist das es ja eine lange Zeit funktioniert hat es hat ja nur aufgehört zu funktionieren nach einer Pause.

Das kann an so vielem liegen. Treiber, Windows Updates, ggf. sogar BIOS Bugs. Wäre evtl. auch noch eine Idee einmal zu schauen ob du auf dem neusten BIOS bist.

zDaito schrieb:
Ist es wirklich aussichtslos oder kann man noch Sachen probieren?

Na ja du hast ja laut eigener Aussage alles gemacht. Viel mehr gibt es da nicht. Linux Live-USB-Stick kann nicht schaden aber es scheint mir wie gesagt entweder am Board zu liegen oder an der FritzBox. Wobei ich eher glaube, dass das Board defekt ist, da andere Geräte per Kabel ja wohl eine IP bekommen. Ich kann dir wie gesagt nur noch mal empfehlen ein neues Netzwerkkabel zu testen. Ich hatte schon Kabel die sind über Nacht gestorben und ich hatte statt 1 GBit nur noch 100 MBit weil eine Ader einfach kaputt ging.

Die 2,5 GBit Adapter sind aber auch so ein Problem unserer Zeit... Genau wie 5 GBit. Die Hersteller probieren auf Teufel komm raus 10 GBit zu vermeiden weil da ein Port halt deutlich mehr kostet als 1, 2,5 oder 5 GBit.

Also wie gesagt folgende Dinge kannst du nun noch testen:

1. Anderes Kabel
2. USB Linux System

Der Rest wurde ja schon gemacht wenn die zwei Vorschläge nichts bringen neues Board kaufen, RMA beantragen und danach verkaufen.
 
@Cool Master
Das das Kabel ein Problem hat ist sehr unwahrscheinlich da ich es an einem anderem Gerät getestet habe.
Das USB Linux System versuche ich jetzt erstmal.
 
Hast du jetzt ein Reset gemacht? Also in windows „Netwerk zurücksetzen“? ja oder nein? Ich meine in windows und nicht irgendwo anders!
 
Ich habe versucht Ubuntu Live zu Installieren aber leider ist mein USB Stick nicht partitionierbar deswegen kann ich es nicht installieren.
Ergänzung ()

Stulle80 schrieb:
Hast du jetzt ein Reset gemacht? Also in windows „Netwerk zurücksetzen“? ja oder nein? Ich meine in windows und nicht irgendwo anders!
Nein noch nicht versuche ich aber jetzt .
 
Zurück
Oben