LAN -Netzwerk mit Win 7

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Leute
Ich bin gerad ein wenig ratlos und habe mehrere Probleme
Ich versuche eine Lan verbindung mit einem andern PC herzustellen kalppt auch alles sind in der gleichen Arbeitsgruppe und haben I92.168.2.1 und der andere halt die 2 am ende.
Nun habe ich jedoch 2 Probleme
Wenn ich auf die festplatte des andern zugreifen will ,die ich freigeben habe, soll ich win Passowrt und Namen eingeben was ich für Schwachsinn halte und auch noch nie gemacht habe wie kann ich das deaktivieren.
Dann habe ich im Lan das ich im IPv4 herstelle keinen Internet zugriff mehr.
Sobald ich die LAN Verbinung jedpch kappe habe ich wieder Internet

Könnt ihr mir sagn wie ich die beiden Probleme löse?

Benutzt ihr einen Router oder Switch.
Hat er evtl Wlan.

Sonst hat Windows 7 eine schöne Dateifreigabe wo man einstellen kann ob Passwörter verlangt werden.

Und welches Betriebssystem benutzt er?

Sonst wenn ihr beide Windows 7 habt, sind die heimnetzgruppen zu bevorzugen

gruß
DarkDodo

Ähm wir benutzen ein Cross Over kabel damit wir keinen Router brauchen wir haben beide Win7 HP
Ok versuche ich es mit der Heimnetzgruppe

Welche IP hat dein Router?
Üblich wäre in dem Fall 192.168.2.1 --> Prüfe ob die IP doppelt vergeben ist - einmal für deinen PC und einmal für deinen Router, bzw. änder die PC IP einfach auf zb 3 am Ende.

Win7 Netzwerk: Kein Plan, habe noch Vista. Evt musst du aber einfache Datenfreigabe aktivieren. Bei Vista: Rechtsklick Ordner, Freigabe. Hier musst du nun manuell User adden (zum Beispiel Jeder), Lese- und oder Schreibzugriff zuordnen bzw. die Berechtigungsebene festlegen.

Grüße

Warum gibts du das Passwort bzw die Benutzerdaten vom anderen Pc nicht an?
Und Crossover habe ich noch nie verwenden müssen unter Windows 7. Da du ja nicht mitglied im Netzwerk bist musst du dich am anderen Pc Anmelden.

hast du bei den berechtigungen auch "jeder" eingestellt? wenn du kein passwort eingeben willst, musst du das machen.

Wenn du das nicht willst, musst du auf beiden pc's beide benutzerkonten mit gleichem passwort anlegen.

bei der Freigabe mal für <jeder> -> lesen hinzufügen... sonst fordert win 7 immer die Authentifizierung von den Accounts die standartmäßig in die Freigabe hineingenommen werden.

Vllt löst das ja dein Problem :)

@edit: arg knapp zu spät ;)

Zurück
Oben