Fabo
Ensign
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne für LAN's einen kleinen Rechner zusammenbauen.
Ich habe bereits eine Wunschliste bei Geizhals erstellt. Bin aktuell jedoch noch unsicher, ob ich den Ryzen 3 2200G + 1050Ti oder nur den Ryzen 5 2400G nehmen soll.
https://geizhals.de/?cat=WL-1067566
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
AoE 2 HD, CS:GO, typische LAN Spiele eben - Full HD in mindestens mittlerer Qualität bei 60 FPS.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Später würde ich die CPU gerne übertakten, ist aber aktuell kein muss (d.h. aktuell reicht mir der Stock Lüfter)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein normaler FullHD 60Hz Monitor von Benq evtl. aber auch meinen 144Hz FullHD Monitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
400€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Ende des Jahres
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
Danke schonmal für eure Antworten.
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne für LAN's einen kleinen Rechner zusammenbauen.
Ich habe bereits eine Wunschliste bei Geizhals erstellt. Bin aktuell jedoch noch unsicher, ob ich den Ryzen 3 2200G + 1050Ti oder nur den Ryzen 5 2400G nehmen soll.
https://geizhals.de/?cat=WL-1067566
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
AoE 2 HD, CS:GO, typische LAN Spiele eben - Full HD in mindestens mittlerer Qualität bei 60 FPS.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Später würde ich die CPU gerne übertakten, ist aber aktuell kein muss (d.h. aktuell reicht mir der Stock Lüfter)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein normaler FullHD 60Hz Monitor von Benq evtl. aber auch meinen 144Hz FullHD Monitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): -
- Arbeitsspeicher (RAM): -
- Mainboard: -
- Netzteil: bequiet 400W SFX - nie benutzt
- Gehäuse: Fractal Design Node 202
- Grafikkarte: -
- HDD / SSD: -
400€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Ende des Jahres
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
Danke schonmal für eure Antworten.
Zuletzt bearbeitet: