Lan Problem - Trennung

MasterMost

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.354
Tach Zusammen,

Ich habe seit ich von der W7 Beta auf die RC1 umgestiegen bin folgendes Problem:

- nach unbestimmter Zeit verliert windows die Verbindung über den Lan-Adapter zu allen angeschlossenen Geräten/Internet(auch zum Router).

nach Deaktivieren und Neu Aktivieren funktioniert es wieder, der fehler tritt aber danach auch wieder auf (wieder nach unbestimmter Zeit)

Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert:

- Feste IP/DNS
- Alles Atuomatisch
- Zweiten Lanadapter (da das gleiche)
- Einen der Lanadapter Deaktivieren


Alles hat nix gebracht. hat wer ne Idee woran das liegen könnte? Scheint ja ein Windows-seitiges Problem zu sein, da es bei der Beta ja noch nicht war.
Habe mal die "Ereignisanzeige" durchforstet aber die sagt auch nur keine Verbindung mehr vorhanden.


MasterMost
 

eulekerwe

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.971
Was meinst Du denn mit "zu allen angeschlossenen Geräten" ?

Da dürfte es sich doch lediglich um den Router handeln, der da angeschlossen ist ! Weitere Geräte sind dann ihrerseits wiederum selbst am Router angeschlossen, so dass Dein LAN-Adapter "nur" die Verbindung zum Router verliert und damit natürlich auch die Verbindung zu der anderen am Router angeschlossenen Peripherie ?

Habe ich das so richtig interpretiert ?

Falls ja - welchen Router benutzst Du denn ?

Unabhängig davon - so oder so würde ich doch einfach zunächst einmal die Routersoftware updaten; vielleicht ist die veraltet und mit WIN BETA ging das noch, der RC packt es aber nicht mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterMost

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.354
Ja, richtig.

Habe einen SMC Baracuda router, leider gibts für den Keine Neuere Firmware...

Aber es dürfte sich doch eig. von beta auf rc nicht wirklich viele an den Lan treibern getan haben...
 

eulekerwe

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.971
Das DÜRFTE und das HÄTTE VIELLEICHT und das WAS WÄRE WENN liegt bei Computern oft ganz alleine in Gottes unergründlichen Händen ! Und dann dreht sie sich doch ...... äh .... dann funktioniert schließlich doch etwas nicht, was eigentlich hundertprozentig funktionieren müßte !

Diese Betriebsysteme sind doch derartige Fuzzy-Sets (Systeme mit unergründlcihen Tiefen) und da basteln doch so viele, viele Hände mit dran herum (lieber würde ich manchmal sagen: kruzzen dran herum!), von denen ganz gewiss manchmal die einen oft nicht wirklich wissen, was die anderen tun ! Also spiele hier nicht den Determministen und besorge Dir bei Ebay oder sonst wo einen preiswerten Router, den Du softwaremäßig auf den Stand der Zeit bringen kannst. Dann siehst Du auch obs am Router liegt oder nicht !

Mein RC funktioniert einwandfrei mit einem DL-Link Router !
 
Zuletzt bearbeitet:
Top