Lan Switch im Pc einbauen

Also Elektiker bin ich nicht, aber ich habe gewisse Vorkenntnisse durch den Technikunterricht in der Schule.
Und meinen PC habe ich auch selber zusammengebaut, sowie eine Sieben Segment Anzeige gebaut.
Ergänzung ()

So hier mal die andere Lanbox.
Diese bekommt 5V und 2A
Ergänzung ()

Wobei ich gerade sehe, das diese platine zu breit ist, um in die Front einzubauen. 19,5cm, und mein pc Gehäuse hat von ausen 18cm

Anhänge

• (web)_P1030629.jpg
    (web)_P1030629.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 173
  • (web)_P1030630.jpg
    (web)_P1030630.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 155
  • (web)_P1030631.jpg
    (web)_P1030631.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in deinem PC Gehäuse den Switch einbauen willst, dann musst du das Kabel direkt im Netzteil an die Buchsen der dort verbauten Kaltgerätebuchse anlöten, und das 3-Adrige Kabel mit Alufolie oder sowas umwickeln, die du am PC Gehäuse erden musst. Damit verhindertst du dass sich das elektrische Feld ausbreiten kann.
Da der Stromfluss wie ich schätze relativ gering ist, sollte dir das magnetische Feld keine Sorgen machen, aber das elektrische Feld ist bei 230V gegenüber den 12V mit denen der PC läuft sehr stark, sodass es zur beenträchtigung der Funktion kommen kann, je nachdem wie weit die Leitung davon entfernt ist. Wenn dein CPU Kühler ein Tower Kühler ist, könnte es Probleme geben, darin könnten dann Ströme fließen die die CPU erreichen. Je nach Stärke dieser Ströme gibts entweder Fehler oder Zerstörung.

Das ist bei jedem Rumgefuhrwerke im PC mit 230V AC zu beachten.
Viel wichtiger ist aber, dass du an 230V ohne fundierte Ausbildung, sprich Facharbeiter, nichts verloren hast.
Und Technikunterricht in der Schule zählt da nicht dazu!

Wenn du wissen willst, ob du die Netzspannung vom Netzteil des PCs beziehen kannst, musst du schauen welche Spannung das Netzteil herausgibt, da nicht nur die Spannung sondern auch die Art wichtig ist, ob AC oder DC.

Ich würde dir aber auch empfehlen, dass du lieber das Netzteil des Switchs weiterverwendest, anstatt dir da was zu frickeln, evtl kannst du ja die Buchse von der Platine ablöten und sie mittels Kabel verlängern, sodass die Buchse direkt am PC Gehäuse endet, oder du baust es in die Seitenwand ein und machst dort entsprechende Ausschnitte.
Das umlöten der LEDs ist dann nur noch einfache frickelei.

Das mit dem ersten Switch würde ich lassen, man weiß seltenst, wenn man keinen genauen Schaltplan der Platine hat, auf welcher Leitung welches Potential herrscht, es könnte durchaus sein, dass das interne Netzteil den Switch mit mehreren verschiedenen Spannungen versorgt, die dürften mit nem PC Netzteil schwer herzustellen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Beim 2. Switch einfach das Anschlusskabel (auf der 5V Seite) durchzwicken und einen Molex Stecker anlöten.
an 230V solltest du als Leihe nicht arbeiten, schon gar nicht solange diese unter Spannung Stehen, daher lass den 1. Switch ganz schnell links liegen!

wobei ein 8 port Gigabit Switch kaum mehr als 20€ kostet.
was willst du also mit so nem alten teil?

nunja, weil ein anschluss ans netzteil ja schon noch praktischer wäre. Wenns nicht geht, muss ich es halt so machen, und eine neue Lan box wollte ich auch nicht kaufen, da sie zum spielen immer noch reicht. Daten oder Spiele oder so kopieren auf der lan eh nicht, da dies leider nie funktioniert. Da kommt dann meinstens die Meldung, das man keine berechtigung hätte auf den ordner hätte. Wer da sonst noch eine Lösung kennt, kann sich auch gerne bei mir melden. Zuhause im Netzwerk funktioniert das immer. Und wir erstellen dort auch immer die alle die gleiche Arbeitsgruppe

den Switch mit dem 5V netzteil kannst du doch einfach einbauen.
Kabel Abzwicken
Molex Stecker anlöten
Einbauen
Fertig.

Die passt aber leider nicht quer ins gehäuse, zb. nicht in die Front, da die platine zu breit ist

wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!

wird doch wohl nicht so schwer sein, ein Plätzchen zu finden.

habe gerade noch mal geguckt, ich könnte die so wagerecht vll neben der GK setzen. Müsste dann nur den Gehäuselüfter unten was abfeilen, und dann könnte ich die lan box sogar vll an der seitenwand festschrauben. Hier noch ein paar bilder.
Evtl müsste ich noch die Feststelldinger (das orange plastik) dort entfernen.
Ergänzung ()

Andere Idee

Ich könnte ja auch die erste lan Box nehmen, da dann den Verteiler auf dem Boden legen, den art travo auch irgenwie, allerdings den anschluss für den Strom ablöten, ein Kabel als verlängerung dawischen löten, ein wenig vom Kunststoff abschleifen, und oben neben das netzteil setzen, also das schwaze, wo der kabel nacher rein kommt.

Hier nochmal bilder.
Achso, damit ich da auch lan kabel reingesteckt bekomme, natürlich noch vom Gehäuse diese Slotblende entfernen, und links noch ein wenig wegfeilen.

Also, welche Idee ist besser, 1 oder 2?

Danke für eure Mithilfe, Gruß Sven
Edit: Die ersten 4. Bilder gehören zu der Idee 1, die zwei letzten zu Idee 2

Anhänge

• (web)_P1030632.jpg
    (web)_P1030632.jpg
    292,6 KB · Aufrufe: 192
  • (web)_P1030634.jpg
    (web)_P1030634.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 153
  • (web)_P1030635.jpg
    (web)_P1030635.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 162
  • (web)_P1030636.jpg
    (web)_P1030636.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 155
  • (web)_P1030639.jpg
    (web)_P1030639.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 154
  • (web)_P1030641.jpg
    (web)_P1030641.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Echt, findet ihr meine Idee echt so Gut? Schön das euch mein ansatz schonmal gefällt. Werde dann beim umbau auf jeden Fall ein paar bilder machen.

Nur welche Idee findet ihr besser? Ich denke ich nehme die zweite

Zuletzt bearbeitet:
Ist gar nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe.
Erstmal weis ich immoment noch nicht wie ich am Gehäuse die Slotblende Verlängere, d.h ich muss die irgendwie wegschneiden, nur weis ich noch nicht wie, da ich auch nicht die ganze Hardware herausbauen möchte, aber auch nichts kaputt machen will.

Zurück
Oben