LAN total langsam

4lex

Lieutenant
LAN total langsam (gelöst) Edit: Sobald LAN Kabel drin, kein Internet mehr

Nabend alle zusammen :)

Die Geräte:
Router: D-Link DIR-300
Netbook NC10 WLAN WPA2
PC2 DLAN

Windows XP SP3
Arbeitsgruppe: MSHEIMNETZ

Also.. Ich kann mit beiden ins Internet gehen. Von beiden Computern finde ich den anderen in der Netzwerkumgebung. Wenn ich jedoch Daten verschieben möchte von 1 -> 2 oder 2 -> 1 dann geschieht das mit einer Geschwindigkeit jenseits von gut und böse. 700MB benötigen 65 Minuten um kopiert zu werden.
Woran kann das liegen?

...

Im Menü Netzwerkverbindungen -> Internetverbindung -> Status
Datei kopiert...
Werte stiegen deutlich mehr an als ohne Transfer

Werden die Daten über die Internetverbindung verschickt oder wie ist das zu erklären?

Maaaan, seit ich den PC einfach nur als simples Filme-Abspiel-Gerät zum Laufen bringen will, gibts nur Probleme :grr:

Ich guck erstmal einen Film..

Würde mich über Antworten freuen :)
MFG 4lex

Edit: Siehe Post 8

Zuletzt bearbeitet:
Du hast hier eine Geschwindigkeit von 180KB/s - durchaus im Rahmen des möglichen bei dLAN und WLAN. Du könntest zunächst einmal schauen, ob der größere Bremsklotz bei dir das WLAN oder das dLAN ist - wenn du eine DSL-Verbindung schneller als DSL2000 hast, dann kannst du ja bei einem schnellen Server mal auf die Downloadgeschwindigkeit schauen.

meine devolo dlan stecker sollen maximal 85mbit erreichen können *hust*. ich komme auf knapp 7mbit :P

edit. ich würde wie von simpson474 vorgeschlagen, erstmal schauen was das schwächste glied in der kette ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, nach mehreren Downloads von versch. Seiten und einem Speedtest auf speed.io kommt ungefähr folgendes bei raus:
DLAN: Downloads max. ~480-502kb/s speed.io: knapp 4000kb/s
WLAN: Downloads max. ~1Mb speed.io: ~11000kb/s

Na dann weisste ja wo der Hund begraben ist ;)

Wlan könnte man höchstens noch mit Antennen aufpeppen, Dlan kann man versuchen mit anderen Steckdosen sein Glück zu versuchen...

Keine Möglichkeit nen Lan Kabel zu verlegen? Das ist und bleibt einfach das Non-Plus-Ultra in Sachen Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit...

Grüße

Lad dir den TCPOptimizer und optimier damit mal ALLE deiner Netzwerkadapter für deine Verbindungsgeschwindigkeit.

Das beheb das Problem sicher.

LG
Tim

hehe
echt komisch. sobald ich nach Stunden mal in einem Forum nachfrage kommt von selbst prompt eine Lösung. Habe ein gekreuztes LAN Kabel in meiner Computerkiste gefunden und joa.. klappt wunderbar :D
ABER natürlich taucht dann ein neues Problem auf. Wenn meine LAN Verbindung am NC10 hergestellt ist, geht mein Internet nicht mehr. WLAN Verbindung ist wohl (erneut) hergestellt worden, laut der Sprechblase, aber Internet geht nicht oO
Nehm ich das LAN Kabel heraus und klicke auf reparieren bei der WLAN Verbindung kann ich wieder online gehen..

Wie läuft beides? :D

hast du in dem fall 2 aktive netzwerk verbindungen, wlan und ethernet?

ja, WLAN für das Internet und LAN für die Datenübertragung

Zurück
Oben