Lan Verbindung ab und zu Weg

KleroBTW

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
7
Hallo,

Ich habe immer wenn ich Windows 11 Installier das Problem das meine Lan Verbindung dann ab und zu für 2-3 Sekunden unterbricht aber dann geht es wieder dann passiert es immer und immer wieder für 2-3 Sekunden ich hoffe das mir jemand Helfen kann ich bekomme die Kriese :D


Mit freundlichen Grüßen
Steven
 
Passiert es auch noch wenn windows 11 fertig installiert ist? Wie oft installierst du windows 11?

wie ist:
  • welcher pc
  • mit welcher hardware
  • und welcher netzwerkkarte
  • mit welchen zischengeräten
  • mit welchem Router
verbunden und wie machen sich die unterbrechuungen bemerkbar.

Was hast du bisher getan um das problem zu beheben.
usw..
 
Probiere einen anderen LAN Anschluss am Router.
Ist denn die Verbindung vom Router zum Internet stabil?
 
Bitte kompletten Netzwerk Aufbau bis zum PC darstellen vom Router her.

Kein DLan verbaut?
 
Das passiert also immer wenn Du W11 installierst?

Wenn nein erkläre mal genau wann das passiert.
 
madmax2010 schrieb:
Passiert es auch noch wenn windows 11 fertig installiert ist? Wie oft installierst du windows 11?

wie ist:
  • welcher pc
  • mit welcher hardware
  • und welcher netzwerkkarte
  • mit welchen zischengeräten
  • mit welchem Router
verbunden und wie machen sich die unterbrechuungen bemerkbar.

Was hast du bisher getan um das problem zu beheben.
usw..
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900x 12 Core
Krafikkarte: RTX 3090 x Trio
Mainboard: Asus Rog Strix x570-E gaming
RAM: G.Skill TridentZ RGB 2x 16 GB
Netzwerkarte ist das vom Mainboard Selber
Wie meinen sie welche Zwischengeräte ?
Und Router ist Die Fritzbox 3370 aber main Router ist die Fritzbox 6591 Cable QG
Also ich habe Windows 2 mal oder 3 mal Installier aber hatte irgendwie immer Probleme ab und zu ist mein Game eingefrohren oder so das passiert aber nicht mehr jetzt hat es den LAN Fehler ich weiß nicht mehr weiter.
 
KleroBTW schrieb:
Wie meinen sie welche Zwischengeräte ?
Und Router ist Die Fritzbox 3370 aber main Router ist die Fritzbox 6591 Cable QG
das zum beispiel. und dlan, switches, eventuelle netzwerksdosen
Einen Router wirst du nur einen nutzen, oder hast du auf beiden Routing an und falls ja: welchen Grund hast du dafür? Der 3370 hat ja auch einen Wlan Accesspoint und einen Switch verbaut.

mal gerne mal auf was du da tust und schreib die internen IPs dran.
-> https://app.diagrams.net/


KleroBTW schrieb:
Also ich habe Windows 2 mal oder 3 mal Installier aber hatte irgendwie immer Probleme ab und zu ist mein Game eingefrohren oder so das passiert aber nicht mehr jetzt hat es den LAN Fehler ich weiß nicht mehr weiter.
dann mach doch mal ein foto von tagen mit rotem x im zuverlässigkeitsverlauf

Kannst Du sagen. Wir sind hier im Internet ;)
 
madmax2010 schrieb:
das zum beispiel. und dlan, switches, eventuelle netzwerksdosen
Einen Router wirst du nur einen nutzen, oder hast du auf beiden Routing an und falls ja: welchen Grund hast du dafür? Der 3370 hat ja auch einen Wlan Accesspoint und einen Switch verbaut.



dann mach doch mal ein foto von tagen mit rotem x im zuverlässigkeitsverlauf

Kannst Du sagen. Wir sind hier im Internet ;)
Also den Router 3370 ist nur ein Zweiter Router der bei mir im Zimmer ist das ist ein zwischenrouter da ist das Kabel vom haupt Router im Lan 1 Port drin und der Lan 2 geht in meinem PC ja das ding ist vorher bei Windows 10 lief alles einwandfrei mit meinem Internet da gab es keine Ausfälle.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    192,2 KB · Aufrufe: 87
  • 2.png
    2.png
    178,6 KB · Aufrufe: 84
  • 3.png
    3.png
    203,3 KB · Aufrufe: 80
  • 4.png
    4.png
    184,6 KB · Aufrufe: 83
KleroBTW schrieb:
Also den Router 3370 ist nur ein Zweiter Router der bei mir im Zimmer ist das ist ein zwischenrouter da ist das Kabel vom haupt Router im Lan 1 Port drin und der Lan 2 geht in meinem PC
Hä?
Wozu?

Und wenn das nur passiert wenn du win11 installierst ist ja nicht schlimm. Danach läuft es normal? Oder wie oft installierst du windows11?
 
Tulol schrieb:
Hä?
Wozu?

Und wenn das nur passiert wenn du win11 installierst ist ja nicht schlimm. Danach läuft es normal? Oder wie oft installierst du windows11?
Mein Router ist als Accesspoint eingerichtet weil das Haus zu groß ist um alle Kabel zu verlegen aber wir haben an dem Hauptrouter noch 3 Weite Router im Haus verteilt aber die haben auch bei Windows 11 einwandfrei funktoniert.

Nein also es passiert mir nur bei dem Betriebsystem Windows 11 also bei windows 10 passierte es nicht also nicht nur bei der Installation sondern im Gebrauch passiert es ständig
 
Tulol schrieb:
Hä?
Wozu?

Und wenn das nur passiert wenn du win11 installierst ist ja nicht schlimm. Danach läuft es normal? Oder wie oft installierst du windows11?
Nein also es passiert mir nur bei dem Betriebsystem Windows 11 also bei windows 10 passierte es nicht also nicht nur bei der Installation sondern im Gebrauch passiert es ständig
 
Entweder zurück auf Windows 10 oder probiere mal die Treiber direkt von der Herstellerseite.

Habe ein ähnliches Verhalten mit W-LAN und Windows 11.

PS hast du den USB Stick mit dem Media Creation Tool erstellt oder Rufus?
 
Haben sie Discord oder so wo wir das einmal klären können auch wegen den Stick ? ich denke das du mir da Helfen könntest.
 
Also ich bin einmal zurück gegangen auf Windows 10 und jetzt wieder auf Windows 11 das Problem liegt nicht an windows unser Internet macht Probleme dann hängt es in spielen immer so für 2-3 Sekunden und ich habe den Router schon neugestartet ich weiß nicht was los ist
 
Zurück
Oben