LAN Verbindung bricht immer wieder ab

LordScriper

Ensign
Hallo zusammen,
ich habe seit heute das Phänomen das meine Netzwerk Verbindung andauernd abreißt...
Mal passiert es innerhalb von 10min etwa 30x dann gehts mal wieder 2 Stunden. Hauptsächlich passiert es beim Spielen (Dota) bisher, aber auch beim Youtube schauen ist es bereits vorgekommen.

Unter Windows in den Adapter Einstellungen steht dann eben immer Kein Netzwerk Zugriff.
Ich beziehe meine IP über DNS (ist schon immer so, also mehrere Jahre) von einer FritzBox 7490.
Das Netzwerkkabel habe ich bereits provisorisch mal ausgetauscht keine Besserung.
Weiterhin habe ich die Fritzbox aufgeräumt und mal sämtliche Geräte rausgekickt.

Im Taskmanager habe ich auch nichts verdächtiges entdecken können.

Ich hatte jetzt noch die Idee Netzwerk Treiber neu installieren? <- bringt vermutlich nichts?
Fritzbox im Arsch???

Ansonsten gehen mir langsam die Ideen aus, ich hoffe irgendwer hier hat vielleicht eine Lösung parat?

Besten dank
Scriper

Ich würde mal einen anderen Port an der FritzBox versuchen, wenn das nicht hilft eine andere Netzwerkkarte im Rechner oder einen USB3 Gigabit Lan Adapter. Dann hast alles mal getestet und dann sollte es wieder gehen.

Übrigens bezieht man die IP sowie den DNS vom DHCP, nicht die IP vom DNS ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: LordScriper
Ahh das war Brainlag meinerseits natürlich meinte ich via DHCP ;)
Ich werde es mal an einem anderen Port testen wenn das auch nichts nutz dann wohl mal eine dedizierte Netzwerkkarte.

Falls noch jemand Ideen hat ich bin ganz Ohr.
Vielen dank schon mal ;-)

Kannst du die FritzBox noch anpingen wenn da "Kein Netzwerk Zugriff" steht?
Haben andere Geräte zu diesem Zeitpunkt auch Probleme?

1. uPNP aus, das mögen die Boxen oft nicht?
2. Was sagt das Ereignisslog der Box? Reißt die Netzwerkverbindung ansich oder eventuell nur das Internetverbindung ab?

Sebbi schrieb:
1. uPNP aus, das mögen die Boxen oft nicht?
Wo bitte hast du denn die Erkenntnis her, doch nicht etwa von einem Zaubereinhorn oder?
So einen Müll hab ich schon lange nicht mehr gelesen!

LordScriper
Du kannst mal Versuchen im Windows Geräte Manager die Netzwerkkarte zu Deinstallieren und danach den Rechner Neustarten.

Extrema schrieb:
Wo bitte hast du denn die Erkenntnis her, doch nicht etwa von einem Zaubereinhorn oder?
So einen Müll hab ich schon lange nicht mehr gelesen!

tja Mr. ichweißesdochbesseralsalleanderenundmeisterinallenlebenslagen

.... eigene mehrfacheErfahrung! Bittorrent Client mit uPNP an, uPNP in der FritzBox an .... Webinterface nicht mehr erreichbar, auf einmal Netzwerkverbindung zur Fritzbox weg, FB startet neu und das im Loob solange der Client läuft. uPNP aus, alles tutti.

außerdem ist uPNP eine einzige Sicherheitslücke die Vieren, Trojaner und bösartige Scripte auf Webseiten mit absoluter Freude ausnutzen, um nen Angreifer Zugriff auf deinen PC zu gewähren, am besten noch per RD.

Zurück
Oben