LAN - Verbindung funktioniert nicht

Sorry für die späte Rückmeldung ... das Leben halt ;) ... inzwischen habe ich mit dem Vodafone Service telefoniert (ohne Ergebnis) und festgestellt, dass die Lämpchen auf der Rückseite des Modems nicht leuchten. Oder tun sie das nur, wenn dort Daten übertragen werden!?
Da die Verbindung heute etwas schneller ist als gestern (inzwischen sind es 24Mbit/s), gehe ich davon aus, dass das Problem nicht unbedingt bei mir liegt. Auch wenn Vodafone behauptet, von ihrer Seite sei alles in Ordnung.
Mit der aktuellen Geschwindigkeit könnte ich leben (zahle allerdings für 50 Mbit/s), bloß waren es heute Morgen wieder nur 5 Mbit/s was keinen Spaß macht ...

Die Lampen an den Netzwerkanschlüssen? Die sollten leuchten wenn ein Kabel dran ist was auf der anderen Seite auch angeschlossen ist, bspw. am PC und blinken sobald daten übertragen werden.

Es leuchtet nicht, wenn ein (angeschlossenes) Kabel dran ist. Und Daten werden ja leider nicht übertragen.

Aktuell bin ich schon wieder bei 8 Mbit/s ... ich glaube irgendwie nicht, dass das hier an mir liegt ... scheint mir nicht logisch. Und den Aussagen von irgendwelchen Kundenbetreuern glaube ich schon gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage ... mein Handy zeigt unter "Netzgeschwindigkeit" 65 Mbps an ... hat das irgendeine Bedeutung? Die aktuelle Messung per Speedtest ergibt 8Mbps ... ich blicks nicht ... und der Vodafone "Service" vertröstet mich vom einem auf den anderen Tag ... wie schaffe ich es, dass die vielleicht doch mal nen Techniker herschicken?

Edit: habe gerade nochmal mit der Vodafone - Technik telefoniert ... die sagen mir nun, dass nach vielen Messungen feststeht, dass das Problem nicht bei ihnen liegt, ich mich also selbst darum kümmern muss.
Meine Bandbreite schwankt derweil immer stärker und schneller (zwischen 0 und 18Mbps).
Was kann ich denn nun tun? Liegt das eher an der Technik im Haus? Muss ich da jemanden kommen lassen? Ist evtl. mein Modem defekt? Kann ich das irgendwie rauskriegen? Oh man ... das ist echt zum Haareraufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben