Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"LAN-Verbindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration
ist bestimmt nur ein Tippfehler, denn er meinte andere PCs bekommen ja IPs vom Router und haben kein Problem mit dem Internet , nur sein PC bekommt keine IP, manuelle Ip-Konfig hat keine Wirkung
Mach mal den DHCP an. Im Win IPv6 aktivieren und die beiden Optionen auf Auto stellen. IPv4 das gleiche Spielchen und auch zweimal auf Auto stellen. Schau gleich ob unter ERWEITERT etwas in der DNS Tabelle oder in der WINS Tabelle steht und lösch es ggf.
na dann mach entweder einen Bios-Reset, was werkam gesagt hat oder das hier
was du noch tun könntest ist, ein anders Netzkabel und einen anderen Port am Router ausprobieren, wenn es auch nicht gehen sollte, dann zur Sicherheit noch mit einer Linux-Live-Cd ausprobieren, wenn da auch nicht gehen sollte, dann siehe oben von werkam, Lan ist hops gegangen ^^
Also wenn dein Netbook ins Netzwerk kann, liegts wohl entweder am Netzwerkkabel oder an deinen Windows Netzwerkeinstellungen. Stell doch alles auf Auto.
schon mehrere male neugestartet .... wenn ich das netzwerkkabel aus dem netbook rausziehe und in den pc machst passiert nichts neues, internet ist immer noch nicht da.
Ergänzung ()
Also wenn dein Netbook ins Netzwerk kann, liegts wohl entweder am Netzwerkkabel oder an deinen Windows Netzwerkeinstellungen. Stell doch alles auf Auto.
Also nach allem was man jetzt gelesen hat, würde ich sagen das deine Netzwerkkarte möglicherweise tatsächlich defekt ist. Zumindest würde ich an deiner Stelle versuchen genau das erstmal durch testen mit einer anderen Karte auszuschließen.... Man denkt oftmals zu kompliziert und der Fehler liegt dann am Ende tatsächlich auf Schicht 1.
Also wenn ich das Kabel anschließe, blinkt bzw. leuchtet direkt am Anschluss eine Kontrollleuchte. Ist das bei dir auch so?? Wenn nicht, hat wohl der @hornster31 Recht und das Ding ist defekt...
Ich sags auch noch zum 10ten mal: DHCP kommt am Rechner nicht an. Dass einer läuft, ist dank Netbook ersichtlich und noch mal von dir bestätigt. Überhaupt wären die manuellen Einstellungen aus dem 1. Beitrag ohnehin OK (wenn auch bissl unelegant mit statischer IP in DHCP-Range; wayne) gewesen, also können wir uns das Rumgefummele in Windows sparen.
Hast du neben dem ganzen Getümmel eigentlich mal die Linux-Variante ausgetestet?
Btw meine ich mich auch zu erinnern, dass bei Nforce-NICs eine Art Kabeltest im BIOS standardmäßig war. Kannst ja mal nachgucken was da los ist, wenn der Linux-Test nicht klappt. Oder nebenbei schon mal machen, während dein Netbook die Linux-ISO lädt.
Ansonsten neue NIC. Oder mal neues Board+CPU+RAM, Nforce4 ist ja nu schon bissl was her ^^
Hmm. Vielleicht was mit dem Treiber oder den Treibereinstellungen. Ich seh gerade, dass es da unmengen an Einstellungen gibt. Kannst du da die Standardwerte wieder setzen? Ich würde da mal ein bisschen rumspielen. Was VLAN anstellt weiß ich aber auch nicht...