Ethernet 2 verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

Mach mal Fotos des mainboard von jeder Anschlussstelle
 
chrigu schrieb:
Mach mal Fotos des mainboard von jeder Anschlussstelle
Frag bitte nicht nach dem Kabelmanagement xd soll ich die noch abmachen, dass man eine freiere Sicht hat?
 

Anhänge

  • 20240308_115522.jpg
    20240308_115522.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 29
  • 20240308_115517.jpg
    20240308_115517.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 27
  • 20240308_115352.jpg
    20240308_115352.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 27
  • 20240308_115755.jpg
    20240308_115755.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 27
  • 20240308_115919.jpg
    20240308_115919.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Sieht soweit alles ok aus.
Also mit Linux mal testen. Geht der Adapter damit auch nicht, ist der defekt.
 
chrigu schrieb:
Sieht soweit alles ok aus.
Also mit Linux mal testen. Geht der Adapter damit auch nicht, ist der defekt.
Mal ne Frage: Bevor ich das mit Linux mache, teste ich jetzt mal meinen PC an dem WLAN Anschluss meines Vaters. Also von seinem PC alles umstöpseln auf meinen. Wenn er immer noch kein Internet hat, ist es ein Hardware Problem oder? Und wenn Internet funzt, dann muss es am Kabel oder den Powerline Adaptern liegen oder? Muss ich beim umstöpseln irgendetwas beachten, außer ganz ausschalten? Will bei meinem Dad ungern was kaputt machen.
 
Nur von meinem pc. Aver scheinbar nicht richtig, wenn es nicht funktioniert😅
Ergänzung ()

Ok ich habs jetzt Netzwerkanschluss an den PC meines Vater gesteckt. Internet funktioniert einwandfrei. Dann muss es jetzt ja an den Kabeln oder Adaptern liegen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Die waren noch nicht im Gespräch, sonst hätte einer angemerkt, die mal zu umgehen wenn möglich.
Ergänzung ()

dieserjay schrieb:
Dann muss es jetzt ja an den Kabeln oder Adaptern liegen oder?
Genau. Das hilft doch weiter. Würde als erstes die Adapter vermuten :).
 
Omg jaaaa. Endlich mal ein bisschen Gewissheit, dass es nicht die Hardware ist😭🥳 danke! Ich weiß zwar nicht, wie ich das fixe außer einem Neukauf oder zurücksenden (vielleicht hab ich noch Garantie). Aber zumindest ist es nicht der PC🙏 komisch aber, dass vor dem Umbau alles einwandfrei funktioniert hat mit den Adaptern🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Und für's nächste Mal; je genauer du dein Problem beschreibst, gerade solche Details wie Powerline-Adapter, desto effektiver kann man helfen.

Da hätte man noch ewig an den Treibern weitergebastelt :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dieserjay
Entschuldige, ja das war mein Fehler. Das mache ich das nächste Mal definitiv anders.
Vielen vielen vielen Dank an dich und alle, die mir geholfen haben❤️❤️❤️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
^^Wenn du dabei bist, gibt es die Möglichkeit, ein längeres Kabel zu nutzen? Die Adapter sind immer eher eine absolute Notlösung. Selbst gut 'ausgeleuchtetes' WLAN kann da besser funktionieren, Kabel ist allerdings das Beste.
 
Leider nicht. Mein Zimmer ist im Obergeschoss und der Router eine Etage tiefer (hab vorhin den PC runtergschleppt😂)
Bisher ging es mit dem Wlan über die Steckdose am besten - also den Adaptern🙃 und der Stick ist am schlimmsten, hat leider immer wieder Verbindungsunterbrechungen.
 
Versuche ich mal. Dankeschön!❤️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
dieserjay schrieb:
Aber zumindest ist es nicht der PC🙏 komisch aber, dass vor dem Umbau alles einwandfrei funktioniert hat mit den Adaptern
Komisch ist, das du bei dem mangelhaften Zusammenbau erwartest, das alles funktioniert.

Der mangelhafte Zusammenbau, fängt mit den nicht vorhandenen Befestigungsschrauben, für das Mainboard an.

Cu
redjack
 
Mangelhaft würde ich das jetzt ehrlicherweise nicht nennen. Mein Kumpel hat schon einige Male PCs zusammengeschraubt und ich vertrau ihm da😅 Mainboard ist an 3/4 Stellen festgeschraubt. Nur an die eine Schraube kommt man nicht dran.
 
Zurück
Oben