Lancool K65 empfehlenswert?

wetterauer

Commander
Hallo, ich wollte mein Revoltec Sixty in Rente schicken. Also habe ich mich hier im Forum angeschlaut und bin bei Caseking auf die Suche gegangen. Ich glaube ich bin eine Gehäuse-Zicke :D

Ich suche ein schlichtes, ordentliches Gehäuse mit Kabelmanagement. Keine Tür, kein Fenster, keine Lichteffekte. Oben sollte es geschlossen sein. Gedämmt muss es nicht sein, aber die Lüfter sollten leise sein. Vorne rein, hinten raus reicht mir. Eine Lüftersteuerung wäre kein Hindernis, muss aber nicht sein. Staubfilter sind eigentlich auch nicht verkehrt. Das gute Stück sollte zwischen 50 - 75 Euro kosten.

Hängen geblieben bin ich beim dem Lancool-Gehäuse.
Eine Sache wäre aber noch zu klären: Es hat einen USB 2.0- und einen USB 3.0-Anschluss. Mein Board kann aber nur 2.0 und ich brauche beide Anschlüsse. Bei dem Case liegt ein Adapter dabei. Dann sollte ich den USB 3.0 auch nutzen können?

Spricht irgendetwas gegen das Gehäuse? (Habe zumindest nichts gefunden) Gibt es Alternativen, die ich übersehen habe?

Danke schon mal!

Da Dir das Lancool so gefällt, solltest dich noch bei Lian Li umschauen. Gleicher Hersteller, aber für den überraschend hohen Preis des K65 gibt's dort auch schon einige Aluminium-Midi-Tower.

Mit beiden Marken machst du sicher nichts verkehrt, die Qualität von Lian Li ist fast eine Klasse für sich. Leider sind die Gehäuse dafür teilweise noch etwas altbacken und Features wie Kabelmanagement werden bei anderen Herstellern besser umgesetzt. Beim K65 sieht es - wie bei vielen Lian Lis eben auch - danach aus, als sei zu wenig Platz zwischen Tray und Seitenwand um auch die dickeren Kabel dort zu verlegen. Aber da du ja kein Fenster willst, siehts ja auch niemand, wenn Kabel offen verlaufen.

Je nach deinen Silent-Ansprüchen würde ich noch neue Lüfter einplanen. Die Lian Li-Lüfter (denke mal die sind auch im Lancool verbaut) sind nicht schlecht, aber auch nicht toll. Ungedrosselt oft etwas laut, gedrosselt meist mit Lagergeräuschen.

das Lancool ist top,gut verarbeitet was allein schon das Gewicht von 9kg zeigt bei einem Alucase.Preis find ich ok....das zahlst auch für ein klapperiges Corsair Carbite 300. Manko bei Lian und Lancool oft wie hier schon geschrieben das KM und Entkopplung warsch .auch ein Fremdwort bei denen:-) Die beiden Luftauslässe sind überflüssig und hässlich.....
Schon mal die Antec in dem Preissegment geschaut?
Gruß

Hallo und danke! Das mit den Lüftern hatte ich auch schon gelesen. Das wäre kein Problem, im Revoltec verrichten auch Silentwings ihren Dienst.
Das Antiphon ist auch optisch gut, irgendwie mag ich aber keine Fronttüren. Bei Lians wäre dann die hier quasi ein Gegenstück zum Lancool:

Lian Li PC-6B

Antec hatte ich noch nicht gesichtet. Da wäre das hier eigentlich nach meinem Geschmack und sogar günstiger:

Antec Three Hundred

Ok, etwas Qual der Wahl bleibt halt ;-) Der Hauptunterschied von Lancool und Lian ist dann das Alu? Was das Kabelmanagement betrifft, das ist ein Argument wegen dem Fenster. Das mit dem USB-Anschluss ist aber richtig verstanden von mir?

@edit: Das Antec hat wohl auch Kritik bekommen wegen der Verarbeitung?
Ergänzung ()

Eins habe ich noch gefunden:

Fractal Core 3000

Das Antec überzeugt mich nicht mehr ganz nach etwas Recherche.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Fractal (und auch anderen) würde mich der durchlöcherte Deckel stören :(

Aber ok - ich habe meinen Clean-Tower und mußt dir deinen suchen ;)

Das ist der Haken Frainer. Tendiere immer noch zum Lancool.

Sry, habe die Frage nach der USB-Nutzung ganz vergessen.

Mit einem Adapter kannst du den USB 3.0-Slot nutzen, aber er läuft natürlich nur als USB 2.0 wenn er mit einem USB 2.0 Anschluss am Mainboard verbunden wird.

In Sachen Entkopplung sind Lian Li/Lancool auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. Festplatten werden mittels Schrauben mit Gummipuffern in die Festplattenkäfige reingeschoben. Bei den Lüftern sind sie sogar vielen Mitbewerbern etwas voraus, die werden ebenfalls über gummierte Schrauben an den Gehäusen befestigt.

Zuletzt bearbeitet:
Tendiere immer noch zum Lancool.
nimms doch ....das ist top!Und nein die meisten Modelle von Lancool wie das K65 sind auch aus Aluminium.

@ Scamp Gummipuffer an den "Gleitern" für die Einschübe haben mittlerweile auch die günstigsten Einstiegscase.Das hat aber nix mit mit einer guten Entkopplung einer HDD zu tun.:D Die ganze EK bei den 2(1) Herstellern ist einfach nicht gut bei den günstigeren .Brauchst doch nur mal bei dem verlinkten Lian zu schauen .Das NT sitzt Metall auf Metall hinten ,Lüfterabdeckung einfach draufgespaxt, Kabelauslässe nicht gummiert usw.
Aber das sind alles Kleinigkeiten die man für 1-2 € wenn man will nachbessern kann.Die Gehäuse sind TOP!

Das K 65 ist bestellt. Danke nochmal.

Zurück
Oben