• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Landwirtschafts Simulator 22 - Milch zwischenlagern

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.256
Ich versuche mich gerad am Landwirtschafts Simulator 22...
Irgendwie finde ich keine Möglichkeit, um produzierte Milch zwischenzulagern, damit ich diese saisonalbedingt zu besseren Preisen verkaufen kann. Im Baumenu werden mir keine Silos angeboten, um Milch zu lagern. Ich sehe als einzige Möglichkeit, einen weiteren Anhänger (zb den "Lizard MKS 32") zu kaufen. Ist das so korrekt?

btw:
Kann man irgendwo Stroh kaufen oder muss man das zwingend selbst produzieren?
Wenn ja, wie? Mir gehört kein einziges Ackerland (bin noch relativ klein). Und welches Ackerland brauche ich um Stroh herzustellen (falls ich das nicht kaufen kann)?

Hintergrund ist, dass ich Stroh brauche, um Mischfutter herstellen zu können

btw2:
Was auch noch cool zu wissen wäre, wie ich den Kuhstall automatisch mit Futter und Wasser beliefern kann (falls das überhaupt geht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Irgendwie finde ich keine Möglichkeit, um produzierte Milch zwischenzulagern, damit ich diese saisonalbedingt zu besseren Preisen verkaufen kann. Im Baumenu werden mir keine Silos angeboten, um Milch zu lagern.
Ich habe noch nie den Simulator gespielt, aber es wundert mich nicht, falls es auch nur ansatzweise realistisch ist.

Frischmilch, die Landwirte selbst produzieren, hält gekühlt max. 10 Tage - was willst du da mit nem Silo?
Industriell hergestellte H-Milch würde 6 Monate halten - selbst da wäre ein Silo fragwürdig und unnütz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4nanai
So real ist dieser "Simulator" nicht :D
Aber falls jmd was zu den Fragen on weiß, bitte melden ;)
 
?

Falsche Reihenfolge.

Wie willst Du ohne Land Milchwirtschaft betreiben? Du musst ja alles an Futter etc. zukaufen. Man betreibt zuerst Ackerbau und kauft sich dann Kühe, wenn man das benötigte Material hat.

Und ja, man kann auch Stroh kaufen, siehe Händler.

Und nein, Milch kann man ohne Mods nicht zwischenlagern.

Und nochmals nein, Futter kann man nicht automatisch liefern lassen.
 
Wieso falsche Reihenfolge? Die Kühe waren schon da (ich spiele auf leicht)

Zeig mir bitte den Händler, wo ich Stroh kaufen kann. Ich finde da nix (Map: "Erlengrat")
 
Angenommen Du spielst mit der Standard Tastenbelegung.

Taste P ruft den Händler auf. Dann rufst Du links das Symbol ähnlich einer Holzkiste auf:

screenshot_2022_07_17_18-23-32-Nr_01.jpg


screenshot_2022_07_17_18-24-43-Nr_01.jpg




Auf leicht hast Du zu Beginn in der Tat schon Kühe. Wusste ich nicht, da ich nicht auf leicht spiele. Auf Erlengrat besitzt Du das Land mit der Farm, also auch Wiesen. Somit hast Du zumindest die Möglichkeiten Gras, Heu und Silage herzustellen.
Das Problem: Auf leicht hast Du zu wenig Geld um ohne Kredit ein Feld kaufen zu können. Zu Beginn sollte es ein kleines Feld mit Weizen, Gerste oder Hafer sein, am besten schon erntereif. Du brauchst dann natürlich auch einen Mähdrescher, den kann man aber auch mieten, kommt günstiger.
 
Die Menuführung in dem Spiel ist etwas komisch. Bei einigen Sachen bekomme ich links und rechts einen Pfeil angezeigt, falls es noch mehr Sachen gibt. Aber bei den "Ballen" gibt es diese Pfeile nicht. Daher hab ich auch nicht versucht noch weiter zu scrollen. Hab es jetzt gefunden - danke :daumen:

Hab mom. 577.000€ zusammen. Bin aber vorsichtig mit kaufen, weil ich nicht weiß, welche Investition was taugt

Ich hab auf meinen Wiesen bissl herumgemäht und 5 Gras-Ballen gemacht. Ist das "minderwertiger" als Heu?

Und was hälst du von einem Kuhstall mit 40 "Holsteinern"?

btw:
Habe noch einige kleine Solaranlagen und kleine Windräder, die mir im Schnitt 9.000-10.000€ passives Einkommen bringen. Sollte ich da weiter investieren? Denn hier muss ich wirklich nichts machen, ausser warten

Und noch eine Kleinigkeit...
Ist es normal, dass Wasser In den Anhänger zu pumpen viel länger dauert, als der Kuhstall oder das Gewächshaus das abnehmen? (im Verhältnis gefühlt 1:2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frischmilch, die Landwirte selbst produzieren, hält gekühlt max. 10 Tae
Landwirte produzieren keine Frischmlich, maximal Vorzugsmilch die unerhitzt verkauft wird.
 
brettler schrieb:
Landwirte produzieren keine Frischmlich,
Ist mir 1. Scheißegal, ob man die beim Landwirt erhältliche Milch nun als Roh-, Vorzugs- oder Frischmilch bezeichnet, denn das ändert 2. absolut nichts an der eigentlichen Aussage, dass man Milch nicht in einem Silo vom einer auf die nächste Saison lagern kann.
 
Was für ein Zufall. Wer von euch war das? :D
 
Um Stroh zu bekommen musst du erstmal Getreide anbauen. Wenn das mit dem Mähdrescher abgeerntet wird, spuckt der hinten Stroh raus.
Das kannst dann entweder mit der Ballenpresse zu Ballen pressen, oder mit nem Ladewagen lose sammeln.

Heu kannst auch selbst herstellen indem du Wiesen mähst, dann mit dem Wender drüber gehst und anschließend mit dem Schwader in Bahnen ablegst. Anschließend wieder Ballenpresse oder Ladewagen nutzen.

Wenn du dein ganzes Futter kaufst kann das doch kaum wirtschaftlich sein...

Oh und ein Tipp weil du sagst du bist dir nicht sicher was du kaufen sollst:
Mach einen 2. Spielstand - und cheate dir dort Geld. Und den kannst dann nutzen um Fahrzeuge, Hänger, Gebäude usw mal kurz auszuprobieren.
Ergänzung ()

Snoopy69 schrieb:
Ich hab auf meinen Wiesen bissl herumgemäht und 5 Gras-Ballen gemacht. Ist das "minderwertiger" als Heu?
Ja, bei den Kühen ist Gras deutlich ineffizienter als Heu. Wenn du ESC drückst und dann runter zu den Tieren/Kühen gehst (linke Seitenleiste) - kann st du Informationen dazu sehen.
Ergänzung ()

Snoopy69 schrieb:
st es normal, dass Wasser In den Anhänger zu pumpen viel länger dauert, als der Kuhstall
Ja, ist normal - du hast dann vermutlich eine Kuhweide...? Der Stall muss nämlich nicht mit Wasser versorgt werden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Zurück
Oben