Lang supportetes Smartphone

honky-tonk schrieb:
da hast du wohl die news nicht so ganz verfolgt...samsung bietet teilweise länger support an als google selbst. für ober und mittelklasse 5Jahre.

bin absolut kein samsung fan, aber das ist absolut vorbildlich. wie qualitativ die updates sind bleibt offen.

bin auch für pixel 6a oder samsung A52s/A53
Was bringen diese Updates, wenn Samsung Smartphones bewusst verlangsamt? Keine Ahnung welche News ich da nicht verfolgt haben soll, gibt es aktuellere als folgende?

https://www.inside-digital.de/news/samsung-leistung-akku-nutzer-fordern-220-euro

https://www.wuv.de/tech/samsung_diesel_skandal_jetzt_am_handy

https://www.netzwelt.de/news/200345...stagram-10000-apps-update-statement-0903.html
 
Ja, denn sonst zeigt der Filter 0 Geräte.
 
Yosh1907 schrieb:
Was bringen diese Updates, wenn Samsung Smartphones bewusst verlangsamt?
das sind aber 2 paar schuhe. updates != performance

aber ja, das klingt erstmal nicht gut. ich würde hier aber mal tiefer bohren, als die news es aufgreifen. Generell ist eine "drosselung" ja nicht so schlimm, wenn es immer noch schnell genug ist. Am PC wird ja auch oft über vsync die bildwiderholrate an den monitor angepasst und damit die leistung gedrosselt. Das ist aber nicht schlimm, sondern spart strom ohne einbußen.
 
Yosh1907 schrieb:
Der Outcome ist, dass das Gerät ohne Drosselung noch langsamer agiert, da es viel schneller ins Temperaturlimit läuft.

Von der A-Serie ist dazu nichts bekannt und mit ein Grund, warum ich die Mittelklasse Snapdragons für eine gute Wahl aus Leistung und Effizienz halte.
 
warum ständig Qualcomm Einheitsbrei,
Mediathek macht mittlerweile AV1 Decodierung , was Youtube und Co ja zum künftigen Codec erklärt haben.
Und wenn Ihr Standby Akku Themen habt, kauft euch mal einen neuen WLAN Router mit 802.11AX Support
5G darf man wohl gerne auch mal abschalten bei Akku Themen, das kommt wohl auch bei Apple vor.
Und für langsam halte ich Samsung Geräte jetzt nicht,. wer natürlich 120FPS beim Daddeln am Smartphone braucht.
 
Iphone SE - da du ja selbst Apple hast, kannst du deinen Eltern ja zeigen wie gut IOS funktioniert. :cool_alt:
Vielleicht gefällt denen ja Facetime mit dir!
 
Hier ist noch eine Stimme für Google (Pixel 6) oder Samsung (A52S/A53/S20FE/S21FE). Alles gute Geräte mit ordentlicher Updateversorgung.

Und bezüglich der Größe: Ein größeres Display hat grad im Alter auch seine Vorteile, da die Augen bei den meisten irgendwann schlechter werden. Meine Mutter meinte letztens auch, sie würde ihr Galaxy gegen kein kleineres Gerät mehr eintauschen wollen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar
Voltize schrieb:
Leider etwas teurer als das angepeilte Budget, aber wie wäre es mit dem Fairphone 4? Die bringen auch 5 Jahre Updates und man kann für Langelebigkeit auch recht einfach den Akku austauschen.
Das Fairphone wär da auch meine erste Wahl, gerade das neue überzeugt jetzt auch mal was die Hardware Ausstattung angeht. Wenn ich nicht erst letztes Jahr was neues gekauft hätte, wäre das auch jetzt meine erste Wahl.
 
conf_t schrieb:
Samsung … x Jahre Updates
Ich traue dem Braten irgendwie nicht. Bis zu, ab dann, vielleicht, je nach Markt. Samsung hat weiterhin eine Drei-Klassen-Gesellschaft. Und ein Modell rutscht nach Jahren immer weiter runter. Auch kommen die Modelle unter dem Samsung A90 inzwischen Bloatware, die eigenständig andere Bloatware nachinstalliert. Ja, bekommst Du alles aus, bleibt aber merkwürdig.
conf_t schrieb:
Langer Support > 4,5 Jahre ab Kaufdatum für Sicherheitsupdates
Stock-ROM? Kann Dir niemand versprechen. Leider hat hier keiner eine (funktionierende) Glaskugel. Wenn Deine Eltern eigentlich „nur Smartphone“ brauchen, können die im Preis-/Leistungsverhältnis auch etwas mehr ausgeben – Andere nennen das abgezockt werden – und zu Android One greifen. Ich habe Dir bei Geizhals mal gefiltert … wäre dann das Nokia X20. Der Qualcomm Snapdragon 480 macht mir Kummer. Aber Deine Eltern zocken ja nicht am Handy. Oder?
conf_t schrieb:
Ich weiß nicht, wie lange 4G noch betrieben werden soll … nicht dass das Gerät am Ende länger als 4G hält
Also das wird es noch geben.
Aber erstaunlicherweise bekommst Du in den Preis-Rahmen auch 5G bereits oft kostenlos dazu. Aber was ist 5G … 5G-Standalone (5G-SA) entwickelt sich erst gerade, siehe Teltarif.de …
conf_t schrieb:
portables Fotobuch
Ehrlich? Ich würde an Deiner Stelle zocken und stattdessen ein Telefon nehmen, desen Kamera-App verstanden wird, das einfach Spaß macht. Dann sind Deine Eltern vielleicht auch bereits in zwei/drei Jahren bereit was Neues zu kaufen. Leider kenne ich jetzt die Kamera-Apps und Foto-Alben der einzelnen Hersteller zu wenig. Vielleicht hat hier noch wer einen Tipp. Ich hätte wie Ginnychen nämlich auch geschrieben: Nimm bitte Apple iPhone.
 
Zurück
Oben