Lange Bootzeiten

t1mmey90

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hab folgedendes problem.

Nach einer neuinstallation von windows Xp professionel habe ich sehr lange bootzeiten.Der balken läuft 30 oder 31 mal durch bis ich loslegen kann. Ich hab es auch schon mit festen IP's versucht oder gar ohne Netzwerk. Was anderes fällt mir da nicht ein.

Zu meinem System seht ihr alles in der Signatur oder im drunterstehenden LINK.

Kann mir dazu irgendjemand was sagen und mir weiterhelfen?

MfG
SpeedKiller90

stark fragmentierte Festplatte, Problem mit Treibern, ...

Was sagt den das Systemprotokoll nachdem du hochgebootet hast?

nach nem defragmentieren bliebs gleich, treiber sind eigentlich die gleichen wie vor der neuinstallation...

wo finde ich denn das systemprotokoll?

Findest du beim Gerätemanager

Rechtsklick Computer - Eigenschaften - auf der linken Seite Gerätemanager

das bei vista so. und wie bei xp?

Hi Killer,

wann haste das letzte Mal formatiert?
Hast du auch einen Defrag-Tool eines Drittanbieter probiert?
Hast du mal in deinen Autostart geguckt (win-taste+R, dann msconfig eingeben)?
Hast du mal bisschen aufgeräumt (z.b. mit CCleaner)?
Hast du schon nach Viren (AntiVir) und Spyware (Ad-Aware) gesucht?

1. die langen bootzeiten waren schon direkt nach dem formatieren.
2. ja habe ich
3. autostart ist so gut wie leer (sprich antiviren progi und soundkarten software startet)
4. alle partitionen, regestrierungen, usw. wurden gereinigt. auch über tuneupUtilities alle perfomance sachen ausprobiert.
5. nach spyware, usw. hab ich nicht geguckt. kann mir auch nicht welche nach einer neuinstallation vorstellen. da ich das vorher auch nie hatte.

verschiedene treiber hab ich auch ausprobiert. nichts hilft. ich glaube das es nur eine winzig kleine einstellungs sache. ich glaube das windows beim booten irgendetwas sucht und dabei nicht findet und deswegen so lange beim booten braucht. Ich in ein paar tagen mal windows platten und neu drauf spielen und gucken ob sich dann das problem beseitigen lässt. zur zeit gehts nicht durch zeitmangel.

SpeedKiller90 schrieb:
das bei vista so. und wie bei xp?

Rechtklick Arbeitsplatz - Verwalten - Ereignisanzeige

da stehen die Protokolle - vll. steht da ja, welchen dienst bzw. welches Programm er bei starten nicht findet

Zurück
Oben