Langlebigkeit Tasten QPad MK-50

Loernz

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
41
Hi zusammen,

bin zur Zeit auf der Suche nach einer erschwinglichen Tastatur mit MX-Brown Switches. Die QPad MK-50 ist da eine offensichtlicher Kandidat. Allerdings mache ich mir Sorgen, dass die Tasten nicht sehr langlebig sind, da sie ja so eine Gummibeschichtung haben.
Kann mir da jemand berichten, der die MK-50 selber schon längere Zeit benutzt?
 

TheBlackBaron

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
181
ich habe die Qpad MK-80 seit etwa einem halben Jahr, die bis auf die Anschlüsse ja baugleich ist.
Es gibt selbst nach täglicher Benutzung keine Beschädigungen oder ähnliches. Diese "Gummibeschichtung" (Bist du Dir sicher, dass es nicht einfach anderes Plastik ist?) ist jedenfalls nicht abgenutzt und auch das Tippgefühl ist noch wie am ersten Tag.
 
0

0815-TYP

Gast
Ich habe zwar die MK-85 und bin mit ihr soweit auch zufrieden,allerdings sind schon zwei Tasten im Eimer.
Ich habe keine 5m langen Fingernägel und tippe auch nicht mit einem Hammer.

01.JPG

02.JPG
 

Loernz

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
41
Kann schon sein, dass ich die Testberichte falsch interpretiert habe. Wenn mir in den nächsten Tagen niemand Horrorgeschichten auftischt werde ich sie mir wohl bestellen und meine 8 Jahre alte Logitech G11 endlich in den Ruhestand schicken :)
Danke auf jeden Fall für die fixe Antwort.
Ergänzung ()

Das ist genau das Problem das ich befürchtet hatte. Es wäre noch interessant zu wissen, ob die Tasten der MK-50 komplett aus schwarzem Kunststoff sind, da sie ja nicht lichtdurchlässig sein müssen. dann wäre die Abnutzung der Beschichtung weniger unschön.
 

multipla

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.403
Sie sind komplett aus schwarzem Kunststoff, die Tasten sind anders als die der MK80/85.
Das einzige, was passiert, ist, dass das Plastik ein bisschen zu glänzen anfängt und dass die weiße Schrift sich verfärbt.
Auf dem ersten Bild ist der Kontrast zu der quasi unbenutzten Taste ziemlich hoch, deshalb sieht das ein bisschen extremer aus.
Das war nach ca. 5 Monaten.




 

Loernz

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
41
Danke. Abnutzung in dem Ausmaß finde ich ok. Darf ich fragen wie lange du die Tastatur schon hast und wie viel du sie benutzt?
 

multipla

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.403
Hab ich grad noch in den anderen Beitrag reingeschrieben, das Bild habe ich nach ca. 5 Monaten gemacht. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich sie jedoch täglich genutzt, da es meine einzige Tastatur war. Im Moment benutze ich sie kaum noch, da ich wieder meine Model M benutze, und davor eine Ducky, die ich aber inzwischen verkauft habe.
 
C

Chattermark()

Gast
Ich habe die -50 und die am meisten betätigten Tasten sind nach ca. sechs Monaten dunkel.
Das ist unschön, betrifft aber nur die Beschriftung, nicht das Schwarz des Kunststoffs.

Ich habe allerdings beim Kauf schon geplant, da andere Tasten drauf zu setzen (Hello, TOX...)


Ansonsten machst du mit der Tastatur nichts verkehrt ;)


()
 
Anzeige
Top