Langsamer Boot durch Bootmanager

Abnoo

Cadet 4th Year
Hey Com..

Ich habe ein Problem mit Win 7 und zwar bootet das System seit eineiger Zeit, für meinen Geschmack, viel zu langsam.
Als ich das Betreiebssystem das erste mal installiert hatte hat der Computer eifnach über ide SSD gebootet und das ganze so shcnell das man das Win7 Logo beim Bootvorgang nichtmal vollständig gesehen hat.
Irgendwann kam ich dann aus langeweile auf die tolle Idee Windows 8 parallel zu installieren allerdings hab ich das Betriebssystem dann wieder entfernt.
Ich hab meine beiden Festplatten formatiert und Win7 neu aufgesetzt allerdings hat es ab da extrem langsam gebootet.
Ich hab später Festgestellt das der Computer immern och über dne Bootmanager bootet.
Also hab ich versucht direkt über die SSD zu booten was allerdings nicht ging weil das Betriebssystem dann gar nicht mehr startet.
Ich hab dann das gesamte System nochmal neu aufgesetzt und auch dne Bios zurückgesetzt allerdings hat sich trotzdem nichts geändert.

Also jetzt meine Frage: Wie kann ich den BootManager wieder entfernen und ganz normla über die SSD booten?

Hardware:
Asrock Z77 Pro4
Intel Core i5 3570k
Gigabyte Radeon Hd 7970 Windforce 3x
Samsung SSD 840 Pro Series
Seagate Barracuda 7200.14

Du musst beide Festplatten richtig formatieren, auch die 100mb die sich das system reserviert.

Dann probier mal nur die ssd am Rechner zu haben, wenn du win7 von der CD bootest und installierst.

Du hattest auf der SSD Windows 7, hast dann irgendwann Windows 8 auf eine andere normale Festplatte installiert?

Wenn ja, ist der Bootmanager auf der Festplatte wo Windows 8 war. Da diese Festplatte formatiert wurde, weiss die SSD nicht, dass von ihr gebootet werden soll, weil der MBR fehlt, der auf der Windows 8 Platte war.

Also google nach MBR Wiederherstellung oder schau mal hier rein:

http://www.hardwareluxx.de/communit...-erstellen-ohne-laufendes-windows-863266.html

nicht einfach nur formatieren, sondern Partitionen löschen. Durch einfaches Formatieren wird ein bestehendes Bootflag auf eine Partition nicht gelöscht, so das Windows wiederum dort seine Bootdateien ablegt bei der Neuinstallation.

Am besten machst du einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.

w6gqd.png

Ich hab die Partitionen im Setup Menü auch gelöscht.
Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung posten wie sich das Problem beheben lässt?

Anhänge

• w6gqd.png
    w6gqd.png
    82,9 KB · Aufrufe: 133
Zurück
Oben