Langsamer Start nach Installation von Version 2004

Dann hätte ich aber mit allen Anwendungen Probleme und nicht nur bei bestimmten :confused_alt:

🤦‍♂️
 
marcus locos schrieb:
Das wird aber immer noch angezeigt:
Klicke doch einfach mal auf "Konfigurierte Updaterichtlinien anzeigen", dann siehst du unter
"Auf dem Gerät festgelegte Richtlinien"
die geänderten Einstellungen, die in den Gruppenrichtlinien vorgenommen wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Alles alte Sachen aber der TE kann nicht selbst was finden im Web obwohl das alles Uralt ist.
https://www.deskmodder.de/blog/2017...gen-in-den-einstellungen-der-windows-10-1709/
Nur den Link duchlesen den man selbst postet und dann wieder auf den nächsten Link warten bringt es ja nun auch nicht.
Es muss an irgendwas liegen was er selbst verstellt hat oder seine Programme verstellt haben.
Seinen lange Bootzeit liegt doch auch an irgendeiner Software die lange lädt, auch wenn es nicht am Autostart liegt.
Neu clean installieren könnte ja auch helfen und nicht immer alles wieder draufknallen.
 
Micha45 schrieb:
Klicke doch einfach mal auf "Konfigurierte Updaterichtlinien anzeigen", dann siehst du unter
"Auf dem Gerät festgelegte Richtlinien"
die geänderten Einstellungen, die in den Gruppenrichtlinien vorgenommen wurden.
NatĂĽrlich hab ich da auch schon drauf geklickt aber da wusste ich auch erstmal nicht weiter:
WiUp.PNG


Hier habe ich jetzt die Lösung gefunden:
https://thinkpad-forum.de/threads/210560-Treiber-aus-Windows-Qualitätsupdates-ausschliessen
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Alles alte Sachen aber der TE kann nicht selbst was finden im Web obwohl das alles Uralt ist.

Nur den Link durchlesen den man selbst postet und dann wieder auf den nächsten Link warten bringt es ja nun auch nicht.
Ja das Problem hätte ich auch selbst lösen können. Musste die letzten Tage ins Krankenhaus, da hatte ich nicht so die Zeit und den Kopf dafür. Sorry wenn manche Fragen überflüssig waren. Danke für eure Hilfe und allen ein schönen Tag ;)

Terrier schrieb:
Seine lange Bootzeit liegt doch auch an irgendeiner Software die lange lädt, auch wenn es nicht am Autostart liegt. Neu clean installieren könnte ja auch helfen und nicht immer alles wieder draufknallen.
Das funktioniert ja schon wieder alles. Bootzeit beträgt ca. 30sek. Brauch also nichts neu installieren. Läuft jetzt wieder alles wie es soll. Dachte schon die Version 2004 hätte noch viele Bugs aber da hat sich ein Fehler im System rein geschlichen. Lustig, da sich das Problem ja eigentlich von selbst gelöst hat. Selbst das zurücksetzen auf die alte Version 1909 hat nichts gebracht.

Am Autostart lag es nicht, da habe ich nur 3 Anwendungen die sich beim Start öffnen. Also weiß ich nicht genau was du meinst mit... und nicht immer alles wieder draufknallen. :confused_alt:

Jetzt muss ich nur noch gucken wie ich Cortana loswerde. Das krieg ich aber schon selbst hin :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Mist. Heute den Mini PC angemacht und die gleichen Probleme habe ich auch dort mit der neuen Version 2004. Dort öffnet sich sogar der Browser langsam. Die Meldung bei Windows Updates wird aber nicht angezeigt.

Ich hatte die letzten Jahre eigentlich nie Probleme. Das liegt schon an der Version 2004. Eine direkte Lösung gibt es wohl dazu noch nicht?
 
ZurĂĽck
Oben