• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Langsamere/Großangelegte Strategiespiele

Dann sollte in dem Zuge noch Dawn of War (1!) genannt werden.
 
Panzers:Cold War fällt mir auch grad noch ein.
 

@Xnfi01


Hier mal eine kleine Auswahl an Echtzeit Strategiespielen, die kursiv gekennzeichneten habe ich selber gespielt. Vor allen Sudden Strike habe ich gesuchtet, die ersten beiden Teile sind schon gut aber der vierte ist meiner Meinung nach der beste. In höheren Schwierigkeitsgraden wird es schon ansträngend.

Act of War: Direct Action

Age of Empires

American Conquest

BattleForge

Battle Realms

Blitzkrieg

Cannon Fodder

Command & Conquer

Commandos

Company of Heroes

Cossacks

Dark Reign

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde

Dota 2

Dune II – Kampf um Arrakis

Dungeon Keeper

Earth

Empire Earth

Halo Wars

Hegemony

Herzog Zwei

Homeworld

Krush, Kill ’n’ Destroy

KnightShift

Knights of Honor

ParaWorld

Rome: Total War

Rise of Nations

R.U.S.E.

SpellForce

StarCraft

Star Trek: Armada

Stronghold

Sudden Strike

Supreme Commander

Thandor – Die Invasion

Tom Clancy’s EndWar

Total Annihilation

Warcraft

Wargame: European Escalation

Warhammer 40.000: Dawn of War

Warzone 2100

War Wind

World in Conflict

Widelands
 
Müritzer schrieb:

@Xnfi01


Hier mal eine kleine Auswahl an Echtzeit Strategiespielen, die kursiv gekennzeichneten habe ich selber gespielt. Vor allen Sudden Strike habe ich gesuchtet, die ersten beiden Teile sind schon gut aber der vierte ist meiner Meinung nach der beste. In höheren Schwierigkeitsgraden wird es schon ansträngend.
Hi - Danke, es geht aber um langsamere/großangelegte Strategiespiele. Da fallen die meisten aus deiner liste raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Müritzer schrieb:
Hier mal eine kleine Auswahl an Echtzeit Strategiespielen,

Cannon Fodder
Cannon Fodder ist doch kein RTS?

Wäre jetzt auch bei Supreme Commander gelandet.
Dune 1 ist auch ganz nett, wenn man den Rollenspielanteil dazu mag.
 
SavageSkull schrieb:
Cannon Fodder ist doch kein RTS?
Na ja hatte die Liste irgendwo unter RTS gespeichert, kann aber auch das eine andere Spiel aus einem anderen Spielezweig zwischengerutscht sein.
 
Eventuell wie erwähnt CmpanyOfHeroes 2 aber mit Wikingermod, noch langsamer ist OpenTTD/Cities Skyline.

Sonst fällt mir noch schnell ein

- Frostpunk, find ich interessant

- Surviving Mars

... alles andere wurde schon erwähnt :D
 
Also danke für die Antworten, allerdings verrennen wir uns etwas. Klassisches RTS ist nicht gesucht. Commandos und Co. zählt auch nicht dazu. Frostpunk und Surviving Mars sind ganz daneben :)

Xnfi01 schrieb:
da mir klassische Echtzeitstrategiespiele mittlerweile zu schnell/hektisch geworden sind, bin ich auf der Suche nach etwas ruhigerem, dafür evtl. komplexer, was sich an Homeworld anlehnt, d.h. langsamerer Spielfluß, klein oder großangelegte Schlachten, viel Taktik und gerne komplex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit der Hearts of Iron oder Europa Universals Reihe? Oder mehr Richtung Industries of Titan oder eine Wirtschaftssimulation ala City: Skylines oder ältere Perlen wie Industrie- oder Verkehrsgigant?

Vll könnte man auch das alte Pizza Syndicate noch rauskramen. Stressig könnte es da eher mit Supreme Commander oder Empire Earth werden.

Alles wunderschöne Spiele. Alt, teilwesie uralt, aber immernoch toll.
 
HoI und EU spiele ich bereits, sind aber leider nicht gesucht. Industrie of Tiens ist eher Wirtschaftssimulation und City: Skyline ebenso bzw. Städteaufbau. Pizza Connection ebenso Wirtschaftssimulation.

SupCom ist eher stressig, aber klassiches RTS. Und Empire Earth auch RTS was aber deutlich schneller ist als die von mir aufgeführten Beispiele. Kann ich aber nochmal ansschauen. Danke.

Was mir noch einfällt, wäre die Total War Serie.

Trotzdem danke :)

Xnfi01 schrieb:
Da ich dann aber nicht auf RTS verzichten möchte, bin ich auf der suche nach Homeworld ähnlichen Spielen, wie oben beschrieben.

Xnfi01 schrieb:
Was ich kenne/gefunden habe:
  • Sins of a Solar Empire inkl. Mods (Armada III z.B.)
  • Sword of the Stars II
  • Nexus, the Jupiter incident
  • Homeworld: Dessert of Kharak (nicht so mein Fall)
 
Sorry, falls schon angebracht. Star Wars: Empire At War? Und die Herr der Ringe- Teile? Auch gemscheidig, wenn auch mit leichten RPG- Anteilen.
 
Wenn man Schlacht um Mittlerde 2 auf legalem Weg noch bekommt.. Aber das ist alles andere als "langsam" und Empire at War ist auch eher taktisch denn strategisch.

Cannon Fodder ist doch kein RTS?

Ist es auch nicht. Ist ein typischer "Ich habe den Eingangspost nicht gelesen und poste einfach alles was google hergibt" User.

Da sind einige Spiele dabei die nicht im Ansatz die Forderung erfüllen..

Die Forderung sind auch schwer. Ein bisschen würde nur SC passen.

Mir würde noch Ultimate General Gettysburg oder Civil War einfallen. Ist relativ langsam und RTS. Aber man muss sich schon ein bisschen für den Bürgerkrieg interessieren, und auch die damaligen Taktiken usw. verstehen. Und die Grafik ist auch eher zweckmäßig
 
Um mal ein etwas grundlegend Anderes, aber dennoch langsames, RTS in den Raum zu werfen:

Creeper World 3 und 4:


GIbts regelmäßig für 75% Rabatt und mehr. Zum Steamsale, glaube ich, sogar 90%. Ja, das passt jetzt nicht zu den Beispielspielen, aber vielleicht gefällts ja doch.
 
brettler schrieb:
Ist es auch nicht. Ist ein typischer "Ich habe den Eingangspost nicht gelesen und poste einfach alles was google hergibt" User.
Falls du mich damit meinst, liegst du falsch aber komplett.
Habe verschiedene Spielelisten aber da kann man mal verrutschen.
Die Listen habe ich zum Großteil aus verschiedenen Spiele Wikipedia, man kann ja nicht alle kennen.
Und ich lese mir die Eingangspost immer durch.
 
Mag ja sein aber 90% der Spiele passen einfach nicht auf den TE. Aber sowas hat man hier immer das irgendeine Liste hingeklatscht wird ohne sich genauer damit befasst zu haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Was wäre mit Squadbassierten Strategie Spielen mit Pausierbarer Echtzeit?
ZB
Jagged Alliance Back in Action
Brigade E5
Caliber 7.62
 
Zurück
Oben