Langsames DSL

Flatscho

Ensign
Ich habe folgende Vermutung (sitze auch hinterm Router): mein DSL ist sehr langsam, nicht nur zeitweise sondern immer!
Was ist so der Standard (in Milisekunden) wenn Ihr in der Eingabeaufforderung T-Online z.B. "anpingt", also "ping t-online.de"?
Bzw. gibt es noch andere Messverfahren, bzw. ne website wo ich das testen kann?

mittelwerd 60..mit dem normalen DSL modem kein UR2

scheint am router zu liegen..hast du irgentwelche hardware firewalls an? wenn ja mach die mal aus...
oder schon mal nach neuer firmware geschaut?

Ich glaube auch dass es am router liegt, leider kenne ich mich da nicht 100pro aus mit den firewalls usw.
auf was muss ich bei der um-konfiguration achten?

noch mal so nebenbei: gibts auch irgendwo ne webseite die die dsl-geschwindigkeit misst?

"NaturalSound mittelwerd 60..mit dem normalen DSL modem kein UR2

scheint am router zu liegen..hast du irgentwelche hardware firewalls an? wenn ja mach die mal aus...
oder schon mal nach neuer firmware geschaut? "

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Kann ich die Firewalls bedenkenlos abschalten?

Jipieeeeee!

Tausend Dank, der Tip mit dem Firmware Update war gold wert, ich benutze einen Belkin 4er Router (bei Mediamarkt Anfang des Jahres im Angebot) und der war vorher echt scheiße eingestellt, jetzt ist die Performance deutlich gestiegen, wie schön!

also ich aknn als router nur meinen SMC7004ABR empfehlen hab trotz firewall udn allem imer gute ping die DSl ohne router in nichts nachstehen der mittelwert ist beui mir auch ca.60ms

Hier nochmal meine Ergebnisse von der o.g. URL:

1.) Download aus Deutschland: 65.1KB/sec.
2.) Upload: 17.2 KB/sec.
3.) Anzahl Verbindungen: 204 Verb./min.
4.) Ping Test: 91.0 ms.

Was sind Eure Werte? Ich bin bei T-Online....

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de/
(Kopiert am Tue Nov 19 2002 um 13:02:34 UTC+0100)

Download aus Deutschland : 85.2 KByte/Sek
Upload : 16.1 KByte/Sek
Verbindung : 302.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 89.0 ms

Zurück
Oben