Langsames Internet: ProxTube Schuld?

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,

ich wollte heute via ProxTube ein Video auf YouTube schauen und obwohl ich die Nachricht "ProxTube möchte Ihre Proxy Einstellungen ändern, um das Video zu entsperren." bejahen musste, wurde das Video nicht geladen. Wesentlich schlimmer ist aber, dass seitdem das Surfen mit dem Firefox sehr langsam geworden ist.

Wir nutzen einen AVM 7390 Router und mittels des Befehls "fritz.box" kann ich nicht mehr auf diesen zugreifen, jedenfalls nicht mit dem Firefox, mit dem IE klappt es.

Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben:
"ERROR
The requested URL could not be retrieved

The following error was encountered while trying to retrieve the URL: http://fritz.box/

Unable to determine IP address from host name "fritz.box"

The DNS server returned:

Name Error: The domain name does not exist.

This means that the cache was not able to resolve the hostname presented in the URL. Check if the address is correct."

Natürlich habe ich über die Deaktivierung von ProxTube versucht die Problematik zu lösen, aber vergebens, da ändert sich nichts.

Was kann ich denn nun machen?

Vielen Dank

ProxyTube deinstallieren und die Proxy Einstellungen in Firefox manuell auf "Kein Proxy" zurücksetzen (zu finden unter Einstellungen\Erweitert\Netzwerk den "Einstellungen..." Button).
Wäre mal sicher ein Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Lawnmower, jetzt klappt wieder alles :)

Da war tatsächlich irgendein ProxyServer hinterlegt, nun steht es wieder auf "aus".

Wieso funktioniert ProxTube denn aber nicht bei mir?

Probier mal das Addon Stealthy. Da kannst die Proxyeinstellungen mit einem kurzen Klick An- und Ausschalten.

Ich denke es reicht wenn du in den Einstellungen auf "kein Proxy" setzt. Dort ist vermutlich im Moment einer eingetragen. Hatte das gleiche Problem auch.

der funktioniert schon - hat ja den Proxy richtig eingetragen.

Möglicherweise ist der Proxy einfach überlastet (Du hast ja geschrieben es sei langsam) und dann werden vielleicht automatisch keine grossen Daten (wie Videos) mehr geladen.

@ Lawnmower

Ja, aber wieso bleibt der Proxy Server dann bestehen und wirkt sich generell auf die Internetgeschwindigkeit aus?

Man kann doch nicht jedes Mal die Proxy Einstellungen wieder zurücksetzen oder geht das nicht anders?

Weil das Programm nicht selber agieren kann, außer es wurde dem Programm so mit auf den Weg gegeben.

Wie neo-bahamuth schon geschrieben hatte, würde auch ich Stealthy nutzen, da dies ganz einfach zu handhaben ist. Bei diesem Addon wird nichts an Deinen Firefox-Einstellungen geändert! Es wird lediglich über den Firefox der zu besuchenden Seite etwas imaginäres vorgegaukelt.

Sobald du Stealthy wieder mit dem "klick" ausschaltest, geht es für dich ganz normal weiter.

Tipp: Da du versucht hast auf Deine Fritz.Box Einstellungen zu zugreifen, wo du noch im Proxy Betrieb warst, würde ich aus Sicherheitsgründen vorschlagen, das Passwort Deiner Fritz.Box zu verändern. Sicher ist sicher ;)

Nimm dies: YouTube Unblocker! Hole Dir das hier bzw. lese die Infos dazu hier: http://www.chip.de/downloads/YouTube-Unblocker-fuer-Firefox_55202709.html
Der YouTube Unblocker ist bedeutend schneller, gibt´s für alle Browser, behebt alle Sperren. Eine Verwendung von Proxys erfolgt nicht, somit keine "Umleitungen", somit schnell wie normales Seiten öffnen. Also: Ausprobieren! Echte Empfehlung!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Addon ProxyTube. Bei mir ist kein Proxy in den Settings hinterlegt, und somit habe ich beim normalen surfen keine Einbußen. Lediglich bei einem "gesperrten" Video schaltet sich der Proxy bzw. das Addon ein.

Edit: Das Addon ist NICHT Umleitungsfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Jau! Öffnet sich bei Musik / Videos praktisch so schnell wie eine normale Internetseite und beginnt SOFORT zu spielen OHNE jede Hinweise auf Sperren oder Einstellungen oder Proxy-Umleitungen! Keine Zeitverzögerung irgend einer Art! Ich finds klasse! Einfach mal probieren, siehe weiter oben bei Uechel!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben