Projekt [Langzeitprojekt] Projekt Nameless

sOne

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
698


Hi,



Ich möchte euch mein Langzeit Projekt vorstellen. Das Projekt hat seinen Namen, weil das Gehäuse das ich modden werde ein noName Gehäuse ist.



Erst mal zu mir:

Ich bin Schüler und besuche die 7. Klasse eines Gymnasiums in Berlin.

Das hier wird mein erstes Projekt. Ich beschäftige mich seit ca. Weihnachten mit Gehäusen und modding und bin mit großer Interesse dabei.



Zum Gehäuse:

Das Gehäuse ist wie oben gesagt ein noName Gehäuse. Es war mein erstes Gehäuse, das nach Weihnachten von einem Xigmatek Asgard abgelöst wurde. Das Gehäuse ist min. 5 Jahre alt.




Gehäuse geschlossen



Gehäuse von innen





Zu meiner Hardware:
-CPU ist ein AMD Athlon 64 X2 4850e der von einem von einem Scythe Big Shuriken gekühlt wird

-Motherboard: Gigabyte GA-MA69VM-S2 mit 3GB Arbeitsspeicher

-(Grafikkarte ist noch eine MSI 6600GT) Eine HD 4870 ist schon bei ebay gekauft worden. Müsste im Laufe der Woche kommen. (dann auch wieder neue Bilder.

-Festplatte ist eine Samsung SpinPoint 200GB die nicht einmal halb voll ist.

-Netzteil ist ein Atala 400W Netzteil, dass durch ein 400W Netzteil der Seasonic X Serie abgelöst wird





Was gemacht wird:
- Lüfterlöcher schneiden( :daumen: )
- neu Abdeckung für die Front( :daumen: )
- Fronttür bauen
- Mainboardtray aus Plexiglas bauen ( :daumen:)
- Innen weiß lackieren ( :daumen:)
- außen schwarz lackieren( :daumen:)
- Seitenfenster machen
- Grafikkartenabdeckung machen

es kann noch mehr werden, wenn ich neue Ideen bekomme







Viel Spaß noch beim verfolgen dieses Threads.



Freue mich auch über neue Ideen.



Leider kann ich nicht regelmäßig am Gehäuse arbeiten, da bei mir zu Hause nicht die möglichkeiten dazu sind und das Gehäuse in der Arbeit von meinm Vater steht.
In diesem Sinne ein danke an die Tischlerei Cewa 2001, die mir Wekzeug zur verfügung stellt.



Mit freundlichen Grüßen sOne






________________________________________________________
Ich habe bisher das Gehäuse zerlegt


und es Angeschliffen
Der Festplattenkäfig wird überhauptnicht mehr gebraucht.


________________________________________________________________
Ich habe die Abdeckung für die Front gebaut und Lüfterlöcher hineingeschnitten.(Leider von der abdeckung noch keine Bilder)


Um euch genauer zu zeigen was die abdeckung verdeckt habe ich ein Bild zu Darstellungszwecken gemacht

Das in der markierung wird abgedeckt. Die abdeckung ist bereits Fertig.

Bald werde ich Bilder für die abdeckung Posten.

________________________________________________________________________
Sponsoren

Ich Danke Aquatuning und Phobya dafür, dass sie mir Lüfter Kaltlichtkathoden und einen Vandalismustaster zur Verfügung stellen.

Ich danke Seasonic, die mir ein X-400FL zur verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Ah, fein, endlich mal wieder ein Projekt von der Pieke auf und ohne Sponsoring. :)
Viel Spaß dabei!
Mach was schönes draus. Ein Logo (z.B. mit Schablone aufgesprüht oder gemalt wäre auch nicht übel.

Ich setzt dir mal den Projekt-Prefix dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DunklerRabe

Gast
Da hast du dir ja ein echtes "Schmuckstück" rausgesucht. So ein Projekt wird natürlich schwieriger, je fieser das Basismaterial ist.
Den Schwarz/Weiss Kontrast find ich bei Gehäusen prinzipiell total gut, ob das mit der orangen Beleuchtung aber so gut zusammenpasst kann ich mir im Moment allerdings noch nicht vorstellen. Muss man sich vielleicht erst einmal live anschauen. Ich finde da sollte man dann auch die Farbe der eingebauten Hardware bedenken.
Ansonsten aber schön, wieso nicht :)
 

Papst_Benedikt

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.584
Klingt sehr interessant, vor allem wenn man bedenkt, dass du erst in der 7ten Klasse bist. Viele andere hier, die Moddingprojekte veröffentlicht haben, haben ja auch oft etwa ähnliches als Beruf gelernt. In der 7ten Klasse konnte ich noch nicht mal nen PC zusammen bauen, geschweige denn hatte ich nen Plan was Modding ist :D Ich werds auf jeden Fall mal mitverfolgen.
Aus welchem Material wird denn die Frontabdeckung gefertig? Da du ja in einer Tischlerei deine Ideen in die Tat umsetzt wären Holzelemente ne ganz interessante Sache, beißt sich aber vermutlich mit dem Rest deines Konzeptes. Bin aber auf jeden Fall mal gespannt was du aus dem "Juwel" von Gehäuse zauberst :)
 

sOne

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
698
Die Fronttür sollte aus MDF gemacht werden. Ertsmal wollte ich sie aus Aluminium machen, hätte sich dass aber nicht in die Tat umsetzen lassen.


@Papst_Benedikt
Ich hatte in der 4ten Klasse schon meinen ersten Computer und auch schon mit bischen Hilfe von meinem Bruder rumgeschraubt.:D

@Sir_Sascha
Naja wäre vlt für ein anderes Projekt ne gure Idee ;)
Ich wollte eher rtwas nicht so auffälliges.
 

sOne

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
698
Hättet ihr vielleicht eine Idee für ein Logo, dass zu schwarz-weiß-orange passt?
Habe schon zwei Tage lang geguckt überlegt, mir ist aber nichts gescheites eingefallen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.


EDIT: Das Projekt kann leider nicht dieses Wochenende weitergeführt werden, da ich verreise.
Dafür kommt in zwei Wochen ein großeß Update, weil Pfingsten. Vier Tage frei:king::evillol:
 

sOne

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
698
Naja so schlecht ist es auch nicht.

Hätte vieleicht an ein Zeichen/symbol gedacht was ich dann auch an das Seitenteil oder an die Front draufsprühen würde.


Aus welchem Material wird denn die Frontabdeckung gefertig?
Habe ich glatt überlesen.:D
Die frontplatte ist aus Dibond.
Die Platte besteht aus aluminium und ich glaube Kunststoff oder so. Sie heißt glaub ich auch Aluminiumverbundsplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WhIteX

Gast
Und dieses Logo?



^^

naja egal sollte mir nur die zeit vertreiben...:)



WhitEx
 

Vulture_Culture

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.307
Willst du eher so einen Arcade Style verbauen? dann ist das Logo echt gut
 
W

WhIteX

Gast
Oh sh.. ----> srry :)
hatte 2 L im Kopf nicht 2 s^^

naja sollte ja nur ne idee sein.

WHitEx
 

ds master

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
328
Wenn du für dein Logo etwas leicht Graffiti-angehauchtes suchst, kann ich dir helfen.
Falls du Interresse hast, schick mir eine PN oder poste es hier, ich stell dann Vorschläge rein.

Möglich wäre z.B. sowas

Is nur so ne Idee und eher mist geworden und verdamt unsauber^^...na ja die Richtung kannst du dir ja vorstellen.




lg
ds master

PS: das ist ja kein "richtiges Graffiti", ich könnte dir aber auch ein echtes machen, musst mir nur bescheid geben.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Johnny McEuter

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
785
Das fiese große Lüftungsgitter an der Seitenwand schreit doch förmlich darum herausgeschnitten und durch Plexiglas ersetzt zu werden ;) Zumal Du ja eh innen drin ein wenig Beleuchtung haben möchtest und man ja auch irgendwie von außen einen ungestörten Blick ins Innere haben möchte.
 

andromedar

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
809
Dann gehört aber auch das NT gesleeved, Jhonny. Schön, dass du versuchst aus so einem Teil nen hingucker machen willst. :)
 
Top