• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Langzeitspaß - Fehlanzeige?

Nebenmissionen sind auch Missionen.
Aber in Stadt A einen Wagen klauen, stunde nach Stadt B fahren, dort in den Tuningshop gurken und dann wieder ne Stunde zurück ist für mich keine Mission, das ist pure Zeitverschwendung um das Spiel aufzublähen.
Nebenmissionen wie Polizei, Krankenwagen, Feuerwehr, Müllabfuhr (:D) wären was. Aber stumpfsinniges von A nach B fahren nur um ein Auto zu tunen find ich einfach sinnlos. Da es Helicopter gibt könnte man noch Touristentouren machen. sich dort in einem Häuschen bewerben und dann kann man Touris über die Stadt fliegen - sofern die Steuerung dann noch besser wäre auch mit Actioneinlage mit durch die Häuserschluchten fliegen :D

Ansonsten hab ich bisher erst 16 offizielle Missionen gemacht und schon sicher 20h gespielt. Die meiste Zeit hab ich damit zugebracht, einfach durch die Stadt zu heizen und Unfug anzustellen :D.
 
ASO aber das ist keine zeitverschwendung?

Dann sammel ich mir lieber autos und tune die als sinnloses durch die stadt gurken

Wir sprechen uns nochmal wenn du das spiel durch hast.

Ich brauche nurnoch eine mission und habe schon nicht mehr so wirklich lust was bei SA nicht der fall war. Da habe ich es gleich ein zweites mal durch gespielt!
 
Es ist auch doof dass man die Missionen bei GTA IV nach Storyabschluss nicht frei wählen kann!
 
Ich hab bis zu dem Moment gespielt wo man seinen 2. Wohnsitz bekommt. Seitdem hab ich das Spiel nicht mehr angefasst. Zumal der Spielspaß für mich sehr wegen den < 30 FPS leidet.

Und das obwohl ich bis auf die CPU (X2 6000+) die empfohlenen Anforderungen erfülle. Werde das Spiel nochmal Rauskramen wenn ende des Jahres nen neuer Rechner ansteht, bis dato gibt es hoffentlich auch nen ganzen Batzen mods.
 
0xffffffff schrieb:
Und das obwohl ich bis auf die CPU (X2 6000+) die empfohlenen Anforderungen erfülle.

Ist halt leider DAS entscheidende Teil überhaupt bei GTA, bei der Graka interessiert es sich eigentlich nur ob die 512MB oder mehr hat. ;)

Henjam schrieb:
Alles Sachen die ich für völlig überflüssig (Zeitverschwendung) erachte. Wir sind doch nicht bei die Sims.

SA war das tatsächlich fast etwas, man wurde ja sogar dick mit viel Burger mampfen und nie trainieren gehen. :)
Ich fand die ganzen RPG Elemente aber auch super und bedauere sehr wurde das alles gestrichen wieder in GTA4. :(
Wenn das schon alles weg, warum nach den Missionen sogar nicht mal ein Haus mit Garagen, Heli usw und kaum Möglichkeiten Geld zu verdienen (ausser Stevie) und ausgeben (ausser Waffen) enttäuscht schon nach SA.

Die viel lebendigere Welt mit viel besserer Grafik und Physik und der ganze witzige neue Unsinn im Internet oder TV machen es trotzdem zum Hit für mich, aber beim nächsten Teil muss eindeutig wieder ne grössere Welt und/oder mehr Möglichkeiten her, sonst ist die Luft auf der Serie dann doch ziemlich raus.
 
René 83 schrieb:
Es ist auch doof dass man die Missionen bei GTA IV nach Storyabschluss nicht frei wählen kann!
Das finde ich allerdings auch, ich überlege derzeit schon wann ich speicher damit ich manche Missionen schnell nochmals machen kann bzw. nem Kollegen (der das Spiel noch nicht hat) auch mal zeigen kann oder er mal spielen kann. Hat man eigentlich mehr als die 20 Slots die man beim Slotanwählen sieht? Oder ist das von der Konsole so festgelegt?
holdrio schrieb:
SA war das tatsächlich fast etwas, man wurde ja sogar dick mit viel Burger mampfen und nie trainieren gehen. :)
Würd mich voll annerven. Ich find das ausgehen mit den Leuten schon fast nervig. (Zumal z.B. beim Billard&Bowling die Steuerung bei mir nicht das macht was ich will.
Die viel lebendigere Welt mit viel besserer Grafik und Physik und der ganze witzige neue Unsinn im Internet oder TV machen es trotzdem zum Hit für mich, aber beim nächsten Teil muss eindeutig wieder ne grössere Welt und/oder mehr Möglichkeiten her, sonst ist die Luft auf der Serie dann doch ziemlich raus.
Ich denke bei den "Aufgussepisoden" wie SA und VC, wenn die Engine schon etwas älter, die PCs schneller und die Performance besser wird, wird die Welt auch wieder größer.
 
Wollte eben mal wieder spielen, nur jetzt startet das Spiel erst gar nicht mehr, es läuft nur kurz die DVD an und dann ist Schluss - ich habe nichts verändert!

So schön gestaltet wie das Spiel auch ist es bringt aber auch nur Probleme!

Wenn das nächste GTA genau so wird ist die Serie für mich definitiv gestorben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal die settings.cfg gelöscht? Ist dort wo die Savegames sind im Settings Ordner.
Erinnert mich nur so an die Vorgänger, die alle manchmal einfach nicht mehr starteten, nach löschen von dem ging es immer wieder.

Henjam schrieb:
Ich denke bei den "Aufgussepisoden" wie SA und VC, wenn die Engine schon etwas älter, die PCs schneller und die Performance besser wird, wird die Welt auch wieder größer.

Das ist wirklich gut möglich wenn die auch noch für XBOX360 entwickelt werden, da ändert sich an der Technik sicher gar nix, aber am PC hat bis dahin fast jeder einen Core i7 drin und alle sind begeistert wie flüssig das neue GTA doch läuft. :)

Aber einfach alles wiederholen wäre schon sehr einfallslos, dann bitte aber wenigstens gleich ein grooooosses SA! :freaky:
Auf ne weitere reine Stadtwelt mit "VC 2" hätte ich nach Liberty City nicht mehr gross Bock.
 
Nachtrag: Es läuft wieder!

Ich muss sagen dieses Spiel bringt mich noch um den Verstand, mal läuft's -> dann wieder nicht und immer habe ich nie was verändert - wird wohl der DRM-Kopierschutz sein der entscheidet wann ich spielen darf und wann nicht! :lol:
 
Also am Anfang hat es ja noch riesen Spaß gemacht bei mir...ich habe mehrere Stunden nacheinander gespielt OHNE PROBLEME!

So...mittlerweile kann ich noch nicht ma eine Mission vollständig machen,da es bei mir meistens entweder in einer Mission oder kurz dannach abstürzt ---> "GTA 4 funktioniert nich mehr"
Ich habe es schon mal neu installiert mit patch usw.
Am Anfang stürzte es fast nie ab...mittlweweile bin ich wieder an so einem Zeitpunkt angelangt wo es wieder nach jeder Mission abstürzt oder ich gar die Mission nichtmal beenden kann.
Ich bin echt sauer und verärgert.So ein tollen Game aber diese ganze Geschichte nimmt mir den Spielspaß...
Ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll...:mad: :confused_alt:
 
also an der hardware wirds wohl net liegen, hab ja ähnliche. Tippe mal auf irgendwelche Programme die bei dir mitlaufen
 
zu Nikos Verhalten:
Das Niko so schoßhund-ähnlich handelt, liegt an einfach daran, das er in seiner heimat in krieg war und jetzt in den staaten das große glück sucht. Dazu muss man eben viel arbeiten und viel Geld scheffeln. Ist genauso wie mit Stripperinnen. Nicht jeder würde sich vor anderen ausziehen, aber wenn man es gewöhnt ist, macht man es überall und jederzeit für Geld. :D

Hab jetzt auch ca. 35 % gespielt. Die Missionen sind immer unterschiedlich und man wird immer wieder überrascht. (z.B. die Sache mit Michelle - war für mich echt n schock :freak: :D) Das moniviert mich einfach.

Was mir - wie auch vielen anderen - gefällt ist das Leben der Stadt.

Ich zieh mir z.B. normale Strassenklamotten an
fahr mit dem taxi zur u-bahn
fahr dann ein paar stationen weiter
ess nen hotdog an nem kleinen stand
schau bei nem Waffenhändler rein
ruf roman an, ob wir in den strip-club fahren
nim mir wieder den taxi
fahr heim
zieh mich um (schicker zwirn)
hol roman ab und guck mir nackte haut an.
Danach fahr ich wieder heim
Guck ein bisschen fern und hau mich aufs ohr

Diese Freiheit macht das Spiel aus. Meiner Meinung nach, kann man das Game schnell durchgespielen, potential zu langzeitspass hat es aber auf jeden fall, man muss das nur zu nutzen wissen.
 
Ich verstehe, was dich so fasziniert. Aber sobald die Story durch ist sind diese netten Gimmicks das einzige was man noch machen kann. Und dauernd U-Bahn zu fahren und HotDogs zu essen ist halt recht eintönig ;)
 
So schlimm ist es sicher auch nicht, gibt ja auch noch Bowling, Pool, Dart oder die Show im Perestroika auch immer wieder gerne. :)

@ProzaC Stimmt schon, darum spiele ich es auch immer noch trotz Story durch, immer noch Lust auf dies oder das machen.
Allerdings hatte SA da einfach schon deutlich mehr zu bieten und wenn schon vieles aus dem gestrichen wurde, hätte es wenigstens ein grosses Haus mit Heli, Boot, vielen Garagen usw nach der Story als Belohnung geben dürfen.

ProzaC schrieb:
z
fahr mit dem taxi zur u-bahn
fahr dann ein paar stationen weiter

Oh bin ich doch nicht der einzige, der die benutzt?
Das komplette U-Bahn Netz mit mehreren Linien, Umsteigemöglichkeiten und allem ist wirklich super, wenn man Linien und wichtigste Stationen mal etwas kennt, ist das richtig cool.
Next Station Frankfort Low oder High nahe Lieblingssavehouse, das zu hören ist schon fast wie nach Hause kommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dei Missionen absolviert sind, gibt es wirklich wenig, was einem an GTA4 fesselt.
Taxifahren, U-Bahn fahren, Hotdog essen mag für die ersten paar Stunden interessant sein, aber dann wird es doch auch langweilig. Um so ein langweiliges Leben zu führen, brauche ich doch kein Computerspiel.
Auch wenn man für den Auftragskiller oder sich als Polizist betätigt, gibt es nur die ein und die selben Missionen.
Verschenktes Potenzial.
Auch finde ich es schade, dass sie die Taxi-Missionen (die an Crazy Taxi erinnerten) leider verändert haben.

Und der Strip-Club ist doch auch eher eine Enttäuschung ;)

Wenn Rockstar eine sinnvolle Möglichkeit gebotien hätte sein Geld auszugeben (für Häuser, exotische Importautos, von mir aus sogar Tuning) würde GTA4 viel mehr fesseln.
So ist GTA4 für mich eher wie ein Die Sims oder SimCity.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, ihr habt ganz schön Ansprüche, was aber wohl an den Vorgängern liegt. Ich finde (bin erst bei 20-25%), dass das Spiel wesentlich mehr bietet als fast jedes andere Computerspiel. Die Spieldauer ist deutlich länger, eher ein vielfaches, als fast jedes "10 Stunden" Spiel.
Zudem soll ja der Multiplayer eher für Vergnügen sorgen nachdem der Singleplayermodus erledigt ist. (noch nicht gespielt)

Aber im Grunde genommen würde ich mir eure Wünsche auch wünschen... so ein Haus, wo man dann versch. gewünschte Autos "speichern" kann etc... habe aber den Vorgänger (St. Andreas) nicht gespielt. Gibt da sicher ein paar Sachen, womit man einfach den Spielspaß verlängern kann.
Ich würde mir z.B. noch ein paar flotte Autos wünschen oder z.B. einen begehbaren Flughafen (ist er ja nicht oder?)
Mit GTA kann man viel machen und ich hoffe, auch viele Spielereien, die immer und immer wieder Spaß machen. Eventuell kommt ja im Nachfolger davon mehr. Gibt es kein offizielles Forum? Da könnte man das ja mal einbringen.
 
Ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen.

Habe mit sehr viel Spaß die Missionen gemacht und mich darauf gfreut endlich fertig zu sein um einfach so rum zufahren und schiesserein anzufangen etc. das was ich bei gta SA sonst immer mache.

Doch ab dem Punkt wenn man das Spiel durch hat. wird es sehr sehr schnell sehr laaaangweilig.

Ich spiele es garnicht mehr.

Das einzige was mich noch reizt ist die grafik aber das gameplay selber. nee

Was soll ich den machen??

Der Multiplayer ist beschissen wie ich finde. Den habe ich nur wenige male ausprobiert.


GTA SA war einfach genialer. Hoffe auf die nächste verson vll. Vice City
 
Die Spieldauer ist deutlich länger,
Soviel länger ist sie nicht.
Ich schätze mich als Durchschnittsspieler ein und selbst ich war in knapp unter 20 Stunden durch (Laut Statitistik). Dabei wurden alle Missionen (außer Renn- und Polizeimissionen) absolviert.
Was halt unglaublich Zeit frisst und eher eine "Füllmenge" ist, sind eben die Fahrten von A nach B.
ich bin sehr viel mit dem Taxi gefahren, und womöglich war ich deshalb so recht schnell durch.
 
gh0st2k schrieb:
Ich muss sagen, ihr habt ganz schön Ansprüche, was aber wohl an den Vorgängern liegt.

Aber im Grunde genommen würde ich mir eure Wünsche auch wünschen... so ein Haus, wo man dann versch. gewünschte Autos "speichern" kann etc... habe aber den Vorgänger (St. Andreas) nicht gespielt.

Siehste :), wenn man das in den Vorgängern selber noch gehabt hat, fehlt es dann erst recht natürlich, auch so Detail wie Flughafen oder Polizeistationen nicht mehr betreten können, fällt da gleich unschön auf.
Es ist auch unverständlich einfach und darum nervig, die paar Stündchen Aufwand für z.B eine eigene Villa mit eigenem Heli und vielen Garagen usw, einen Tuningshop, paar exklusive, käufliche Autos wären bei so einem Grossprojekt gar nicht der Rede wert gewesen.
Aber vielleicht alles Absicht um die ganzen VC und SA Features in GTA5 wieder als Neuerungen präsentieren zu können.

Trotzdem bietet GTA4 viel mehr als 9 von 10 Games, gar keine Frage!
Bin auch schon längst bei einer Spielzeit, die höchstens einige RPGs sonst schaffen bei mir und werde am Ende sicher klar über 100Std. haben (Singleplayer), von fehlendem Langzeitspass kann ich darum wirklich nicht sprechen, wenn das keine "Langzeit" ist. :)
Neuerungen off Multiplayer oder TV und Internet darf man auch nicht vergessen, nur da schon kann man sich ewig schieflachen, Englisch ist da aber halt Bedingung.
 
Zurück
Oben