Lappy für arbeit und bisschen gaming

Eagleshox

Ensign
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Arbeit und bisschen spielen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Ziemlich stationär aber manchmal auch mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
LoL,Minecraft und das was er so halt schafft . Warzone auf Low währe luxus.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein. Maximal Mal 1-2vms

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Kurze Frage. Ab wv Euronen kriegt man 144hz in laptop?

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
-

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Nichts vorhanden Windows 10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Schlicht schön

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Maximal Tastaturbeleuchtung

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
neu am besten 800€ wird abgesetzt

würde gerne einen Laptop für arbeit und bisschen gaming nebenbei zocken. Nutze dazu in ear für TeamSpeak also muss ein Duo Eingang sein.
bitte wenn's geht auf otto.de oder alternate.de
ich danke euch

144 Hz Displays findest du nur in "Gaming" Notebooks ab ca. 1000€. Also außerhalb deines Budgets.

»neu am besten 800€ wird abgesetzt« ...und selbständig bist Du auch!
»bitte wenn's geht auf otto.de oder alternate.de«
Schau selbst und Du wirst nichts finden zu diesem Preis.

Ich könnte das Budget auch hochschrauben aber belassen wir es lieber bei 800. So kann ich denn Laptop sofort absetzen
Ergänzung ()

Harry Bo schrieb:
»neu am besten 800€ wird abgesetzt« ...und selbständig bist Du auch!
»bitte wenn's geht auf otto.de oder alternate.de«
Schau selbst und Du wirst nichts finden zu diesem Preis.
Wieso sollte man um 800€ nichts finden. Ich will nur ein guten Laptop zum Arbeiten und gelegentlich low-specs spiele . Alles darüber ist Luxus..

https://www.computerbase.de/news/notebooks/hp-probook-455-445-g7-amd-ryzen-4000-renoir.71624/

definiere Arbeit, sowohl inhaltlich, also auch:
Das ist das Gerät zum Geld verdienen? du bist selbstständig?
Definiere dein erforderliches Service Level (=wie schnell muss die Kiste wieder laufen wenn was ist).
Vermischung aus beruflichem und privatem Einsatz ist datenschutzrechtlich nicht ganz so das Gelbe vom Ei.

wenn du Richtung 144Hz Display liebäugelst wird es eine klare Entscheidung Businessgerät oder Gaminglaptop.

Denn Laptop kann man 50/50 absetzten. Oder man dokumentiert wieviel privat und gewerblich genutzt wird. Arbeit geht Richtung surfen. Also keine großen Programme. Service ist nicht das wichtigste

Nach deiner Beschreibung benötigst du etwas wie ein:
Acer Aspire 7 A715-41G-R0ZC
HP Gaming Pavilion

Kannst dich bei den Läden deines Vertrauens ja umschauen. Für warzone sollte es auf jeden fall eine dedizierte Graka ala 1050 oder 1650 sein.

Du redest von einem GWG. Sofort absetzen kannst Du bis 800 Teuro netto. Dann hast du einen größeren Spielraum.

dr_lupus_ schrieb:
Du redest von einem GWG. Sofort absetzen kannst Du bis 800 Teuro netto. Dann hast du einen größeren Spielraum.
Bin noch nicht so lange selbständig .. hab noch viel zu lernen. Aber der Laptop wird größtenteils zum Geldverdienen benutzt. Ab 50% muss ich ein Buch führen wenn ich es richtig verstanden habe. Aber 50/50 geht ohne Begründung oder ? Dann kann man ja noch die 19% MwSt raufrechnen? Also Laptop bis um die 950?

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Wenn Du Dir z.B. bei GWG unsicher bist, spreche immer zuerst mit Deinem Steuerberater, und zwar so lange, bis Du das sicher selbst einordnen kannst.

species_0001 schrieb:
Von den Innereien nach Datenblatt vielleicht. qualitativ weit drunter.
Das meiste kümmert mich nicht aber das mit der Hintergrundsbeleuchtung ist schon für'n ars**. Also bleibt jetzt eher nurnoch der HP oder?

Zurück
Oben