Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leider hatte ich mit meinen neuen Laptop (Lenovo) einige Probleme, sodass ich ihn bei Media Markt umtauschen und mir einen neuen aussuchen darf. Preis war 700€. Nun suche ich also einen neuen.
Ich möchte ihn für Internet, DVDs, Bildbearbeitung, evt. auch Spiele nutzen. Hättet ihr eine Empfehlung?
Soetwas kann man nie sicher sagen.. Ich meine mein Freund hat sich n Haufen B-Ware zeugs gekauft (beispielsweise gtx 670 und unter anderem instandgesetzte Rückläufer) und bei ihm ist bisher nix kaputt gegangen. Ich habe einen neuen Pc und innerhalb einen Jahres sind eine Fesplatte und eine Grafikkarte? kaputt gegangen...
Also wenn der Laptop kaputt ist und ihn NICHT reparieren konnten, hast du als Kunde die Wahl zwischen Ersatzgerät oder Geld zurück, ich würde das Geld nehmen und einen anderen im Internet bestellen, die haben einfach das besser P/L-Verhältnis.
Ergänzung ()
Also, wenn die den nicht reparieren konnten, habe ich extra mal nachgeschaut darfst du dir selber auswählen ob du Geld oder Ersatzgerät willst, da können die dir nicht aufschwatzen, dass das nicht geht!
Ergänzung ()
Ich würde grundsätzlich keine Pcs, sofern es ums zocken geht bei S*turn oder M*dia Markt kaufen, die haben ein dermaßen schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis...
Ergänzung ()
Was wär dir denn noch wichtig beim Laptop? Lieber 15" oder 17"? Soll der auch mobil sein, beispielsweise für die Uni oder eher so ab und zu mal auf die couch/bett setzen mit Laptop? Was für Spiele und Programme verwendest du für Bildbearbeitung?
Ich habe schon bei der ersten Reperatur einen nagelneuen Laptop bekommen, obwohl der alte nur 1 Monat alt war (hatte dort ähnliche Probleme). Gekauft habe ich ihn im Februar. Aber auch bei dem gab es Probleme. Er zeigt mir ab und zu eine schmale Linie am Desktop an, der Laptop knistert öfters am Tag und auch davor zeigte er schonmal für 1 sek. einen schwarzen Bildschirm an. Da die Fehler nicht jeden Tag und auch nicht immer zu auftreten, ist es halt nicht einfach dem Support zu beweisen, dass die Fehler tatsächlich da sind. Daher bin ich überhaupt froh, das ich den umtauschen darf. Ich habe mit Media Markt darüber gesprochen und sie meinten, ok, das ich den umtauschen darf.
Edit:
Die Größe des Laptops ist mir nicht wirklich wichtig, es sollte aber nicht so sein wie ein Netbook.
Bilder bearbeite ich mit Photoshop. Er steht nur an einer Stelle, also mobil bin ich damit nicht. Vll. mal ab und zu.
Programme, hmm auch das übliche eben. Aber mit Photoshop sollte ich schon arbeiten können.
Naja, spiele spiele ich jetzt nicht, aber wenn ich mal wieder lust habe, dann sollte er es schon können.
Meistens waren es aber Browserspiele, also sowas wie Myfreefarm.
Ich wünsche mir einfach, das der Laptop stabil läuft, am Betsen mit Windows 8.1. Er sollte aber auch nicht nach 1 Jahr auseinander fallen. Auch sollte er allgemein lange Spaß bringen und kein Laptop sein, der oft Reperaturanfällig ist.
Klar kannst du das beweisen, musst du aber gar nicht.
Du machst einfach ein Foto davon, das reicht als Beweis und außerdem würde ich mich auf die Gewährleistung berufen. Diese steht dir gesetzlich 24 Monate zu und in den ersten 6 Monaten hat der Händler, also MediaMarkt, die Beweispflicht, erst danach kehrt sich diese um. Soll heißen, du musst MediaMarkt gar nichts beweisen, sondern sie müssen dir beweisen, dass es keinem Fehler gibt.
So einfach ist das, Media Markt hat drei (oder nur zwei? bin mir nicht ganz sicher) Versuche den Fehler zu beheben, wenn sie das nicht schaffen kannst du dein Geld zurückverlangen, so einfach ist das. Mit der Garantie hat das alles nichts zu tun.
Da dein Laptop erst einmal repariert wurde hast du noch keinen Anspruch auf Geld zurück, aber ich würde es drauf ankommen lassen, dass Preis Leistungs Verhältnis bei Media Markt ist leider abgrundtief schlecht und viele gute Modelle bieten sie gar nicht erst an.
Ich habe meinen Beitrag oben nochmal editiert, da stehen noch weitere Infos.
Ein Bild, wo gerade die Linie zu sehen war, habe ich mit dem Handy fotografiert.
Insgesamt war der Laptop sogar 2x bei der Reperatur. Nur bei der zweiten Reperatur, meinten sie das wäre ein Softwarefehler. Ich soll Windows 8.1 nochmal installieren, was aber nichts bringt. Die Linie kam auch da wieder. Auch das Knistern hörte nicht auf.
Also könnte ich das Gled komplett wieder bekommen oder mit Wertverlust?
Also wäre es gar nicht so gut, nochmal bei Media Markt einen Laptop zu holen?
Ja, du solltest den Laptop umtauschen können. Probier es am besten einfach aus, ist besser als wenn wir hier jetzt lange rumüberlegen.
Ich würde auch nicht mehr bei MM kaufen sondern wo anders. Gerade wenn es dir um Langlebigkeit geht bietet es sich an ein Model aus den Business Serien von HP, Dell oder Lenovo zu kaufen, die verkauft MM nicht einmal. Ein Acer Aspire V5 573G bietet sich auch an, aber nur mit FullHD Display, da dieses sehr sehr gut ist, MM verkauft dieses Modell auch nicht.
Nagut, aber ich würde es trotzdem einfach mal probieren, meistens ist das kein Problem, vielleicht wird der Laptop noch ein drittes Mal in die Reparatur geschickt, aber ich bezweifle, dass sie dan den Fehler finden.
Naja bei mir waren es 2 Repeaturversuche. Da ich mit denen gesprochen habe und sie mir gesagt haben, das ich den komplett umtauschen kann, ist doch alles ok. Ich fahre nächste Woche hin und mal sehen wie es wird.
Wenn ich das Geld zurück bekomme, dann sollte der neue Laptop auch wieder max. 700€ kosten, da ich nicht mehr zur Verfügung habe. Meiner ist ja von Lenovo und da ich nur Probleme damit habe, traue ich mir nicht wieder einen von Lenovo zu holen. Aber eins kann ich sagen, das Recovery System ist spitze. Ich habe Windows neu aufgesetzt, bevor er in Reperatur ging. Ich mag es nicht wenn andere in meine Daten rumschnüffeln, auch wenn ich kaum was drauf hatte. Ich hatte vorher noch nie ein Laptop gesehen, wo man nur 1 Knopf drücken muss, um Windows neu zu installieren. Das Recovery System ist wirklich super.
Vorher hatte ich immer Toshiba. Toshiba ist ok, aber lange leben die Laptops nicht. Mein alter der bald den Geist aufgeben wird, ist jetzt etwas älter als 4 Jahre. Daher hatte ich ja auch den Lenovo gekauft, damit einen gut funktionieren Laptop habe. Nur leider ist ja eher das Gegenteil der Fall. :S
zu den acers muss ich sagen, kenne ich die neuen gehäuse nicht. ich weiß nur, dass die noch vor 2 jahren unter last extrem heiß werden können. im allgemeinen bekommst du in dem preisbereich eig auch mehr als nur 4 gb ram.
@googler: Aber in dem Preisbereich kriegst du normalerweise keine gtx 760+i5 Weil es hieß ja ursprünlich ja "Bildbearbeitung und spiele" und schlimmstenfalls kauft man sich für 25€ 4gb nach^^ Wenn du nach einem Fertiglaptop mit gtx 760+i5 und 8 gb Ram suchst bist du sonst locker mal auf 800-900€.
Dan nenn uns vielleicht nochmal deine genauen Anforderungen. Vor allem zur gewünschten Laufzeit hast du nicht nichts gesagt. Wäre außerdem gut zu wissen, mit was für einem Laptop du zur Zeit so viel Ärger hast.
Grob zusammengefasst willst du einen Laptop, den du stationär nutzen willst, also muss der Laptop nicht sehr mobil sein. Die Leistung muss such nicht hoch sein, da Bildbearbeitung mit Photoshop mit einem i5 oder such i3 schon gut läuft, eine integrierte Intel GPU reicht für deinen Anforderungen auch, wenn du nur Browsergames zocken willst. Minecraft und andere kleine Games würden auch laufen. Bei der Displaygröße bist du dir unsicher nur zu klein darf es nicht sein, also so zwischen 14" und 17" ist ok? Da solltest du dich auf jeden Fall festlegen, sonst ist es schwer etwa passendes zu empfehlen. Außerdem ist dir Langlebigkeit sehr wichtig und das Display sollte wegen Bildbearbeitung nichtganz so schlecht sein.
Wie professionell ist die Bildbearbeitung den? Das wäre auch noch gut zu wissen.
jo also vor allem die gtx 760 ist schon erstaunlich in dem preissegment. nur so wie ich acer vor ein paar jahren kenne sparen sie dabei an anderen dingen (kann sich natürlich aber alles geänder haben)
Internet
Bildberarbeitung (Photoshop, hobby)
Offic Programme
Evt. Browsergames, er sollte trotzdem eine gute Grafikkarte haben (damit meine ich aber keine Gamerkrafikkarte)
Filme auf DVD gucken
Was ich vom Laptop erwarte:
Er sollte nicht so klein sein wie diese Netbooks bzw. Tablets.
Er sollte eine langlebendigkeit haben.
Da er nicht mobil sein muss, ist mir egal wie groß oder schwer er ist. Nur nicht zu klein.
Er sollte nicht so heiß werden, da ich den täglich mehrere Stunden benutzen möchte.
Auch sollte er flüssig laufen und leise sein.
Es wäre auch toll, wenn er unten so verbaut ist, das man gut an der festplatte bzw. Rams rankommt, falls mal was sein sollte.
Der Laptop war ein Lenovo g710. Super Teil, wenn nur nicht die Probleme wären.
Falls ihr noch weitere Fragen habt, dann fragt ruhig :-)
Wenn du wieder einen 17" haben willst ist es leicht ein passendes Modell zu finden. Da kommt eigentlich nur das HP ProBook 470 in Frage. Das ist im Vergleich zum G710 sicher (deutlich) besser verarbeitet, bietet eine gute Wartbarkeit, eine Mittelklasse GPU, genug Leistung, ein vernünftiges Display, wenn auch TN-Panel typisch etwas blaustichig und eine gute Tastatur. Ein Nachteil die kurze Garantie von nur 12 Monaten und das es keinen mSATA Slot gibt um ein SSD nachzurüsten. http://geizhals.de/hp-probook-470-g1-e9y84ea-a1097138.html (zu dem Händler kann ich nichts sagen)
Alternativ das ProBook 470 mit dieser Ausstattung: http://geizhals.de/hp-probook-470-g1-e9y75ea-a1006204.html
Das bietet leider weniger Festplattenspeicher und weniger RAM, ist aber sonst baugleich.
hmm also große ansprüche sind's ja nicht. tendieren würde ich in deinem fall dann zu einem 17"er. damit ist der preis auch recht flexibel, das geld könne man so in langlebigkeit bzw qualität stecken bzw sparen.
wenn wir jedoch weiterhin auf 700€ schauen, gab es da nicht schon hp probooks für? http://www.notebooksbilliger.de/hp+...a/eqsqid/e5dc1b17-700a-4397-8410-d65893eef83c
Mir wäre es irgendwie lieber einen direkt im Laden zu kaufen. Gerade was Internetkäufe
angeht, bin ich sehr vorsichtig geworden, weil ich da mal eine ganz schlechte Erfahrung gemacht haben. Sind denn so viele Laptops im Laden schlecht bzw. überteuert?
Also hier wäre ein MediaMarkt, Promarkt, Expert, Euronics (ist glaube ich falsch geschrieben) und ein Medimax. Es gibt zwar auch pcläden, aber da sind die Laptops noch teurer.